Ein gesegnetes Opferfest
- Judy
- Liebelein
Ein gesegnetes Opferfest
Salam ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein gesegnetes Opferfest
Feiert schön, ob allein oder mit euren Liebsten
Bei uns ist das Schäfchen gebacken und nachher gibts Couscous mit Pflaumen-Hähnchen.
Aber davor werde ich jetzt gleich erst mal mein persönliches Festgebet vollziehen. Ich gehe ja aus Mangel an Möglichkeiten nicht in die Moschee und fand das immer so traurig, bis ich mir überlegt habe, ich bete einfach ein Festgebet für mich und Allah swt zu Hause
ich wünsche euch allen ein gesegnetes Opferfest
Feiert schön, ob allein oder mit euren Liebsten
Bei uns ist das Schäfchen gebacken und nachher gibts Couscous mit Pflaumen-Hähnchen.
Aber davor werde ich jetzt gleich erst mal mein persönliches Festgebet vollziehen. Ich gehe ja aus Mangel an Möglichkeiten nicht in die Moschee und fand das immer so traurig, bis ich mir überlegt habe, ich bete einfach ein Festgebet für mich und Allah swt zu Hause
Wa aleikom salam, Judy
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
- maryamberlin
- Profi
Re: Ein gesegnetes Opferfest
Salam,
auch ich wünsche euch allen ein gesegnetes Opferfest!
das mit dem Festgebet zu Hause ist eine schöne Idee!! Ich bin jetzt leider erst Mal in der UNi, aber vielleicht integriere ich das nachher noch in den Nachmittag!!
Feiert schön!
auch ich wünsche euch allen ein gesegnetes Opferfest!
das mit dem Festgebet zu Hause ist eine schöne Idee!! Ich bin jetzt leider erst Mal in der UNi, aber vielleicht integriere ich das nachher noch in den Nachmittag!!
Feiert schön!
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
alle guten wünsche zum opferfest
- Rabia25
- Queen of Suchfunktion
Selam,
ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Opferfest inschallah.
Wassalam Rabia
ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Opferfest inschallah.
Wassalam Rabia
Und unter Seinen Zeichen sind die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden. (Koran 30:22)
Ich wünsche euch auch ein gesegnetes Fest.
Festgebet zu Hause klingt schön, wie betest du es denn, einfach nur die 2 Raka, oder....?
Festgebet zu Hause klingt schön, wie betest du es denn, einfach nur die 2 Raka, oder....?
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Assalam aleikum,
ein gesegnetes Fest und einen Glaube an den EINEN, der jeden Tag sich erneuere und wachse.
wünscht euch
flora
ein gesegnetes Fest und einen Glaube an den EINEN, der jeden Tag sich erneuere und wachse.
wünscht euch
flora
- Judy
- Liebelein
Ja, im Grunde die zwei Rakah, eben nur mit den vielfachen Takbir = Allahu Akbar vor den beiden Rakah. Vor der ersten waren es glaub ich 6, vor der zweiten 5mal.filfla hat geschrieben:
Wa aleikom salam, Judy
- Musafira
- Administratorin
Ich kenne es mit beidem Mal 6 mal, Allahu a'lam, vielleicht gibt es da auch schon wieder Rechtsschulunterschiede.Judy hat geschrieben:Ja, im Grunde die zwei Rakah, eben nur mit den vielfachen Takbir = Allahu Akbar vor den beiden Rakah. Vor der ersten waren es glaub ich 6, vor der zweiten 5mal.filfla hat geschrieben:
Auf jeden Fall: auch ich wuensche allen ein gesegnetes Opferfest, bei uns geht der Tag schon fast zuneige. Bei uns in der Moschee war es proppenvoll, und weil der Imam dort die Angewohnheit hat, ellenlange Predigten auf Thai zu halten bin ich schon waehrend der Predigt shoppen und fruehstuecken gegangen . Und ich war nicht die einzige, die das tat
Richtig ruehrend fand ich, dass wildfremde Leute unsere Kinder mit Geld beschenkt haben.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
- killyfisch
- Admin in Pause
Salam aleikum,
Auch von mir euch allen ein gesegnetes Opferfest
Killyfisch
Auch von mir euch allen ein gesegnetes Opferfest
Killyfisch
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Salam aleikum
ein gesegnets Opferfest für euch alle, laid mabruk und viele Grüße von meinem Mann aus der Hadsch an alle
ein gesegnets Opferfest für euch alle, laid mabruk und viele Grüße von meinem Mann aus der Hadsch an alle
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
Selam!
Den guten Wünschen schließ ich mich an. Euch allen und besonders denjenigen, die ihr Opferfest für sich allein feiern ... ein gesegnetes und friedvolles Opferfest.
Den guten Wünschen schließ ich mich an. Euch allen und besonders denjenigen, die ihr Opferfest für sich allein feiern ... ein gesegnetes und friedvolles Opferfest.
Selam,
ich wünsch euch auch allen ein gesegnetes Opferfest, wo auch immer auf der Welt ihr gerade seid
ich wünsch euch auch allen ein gesegnetes Opferfest, wo auch immer auf der Welt ihr gerade seid
"Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott"
Martin Luther
"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
Martin Luther
"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
Salam, ich wünsche euch auch allen ein schönes Opferfest.