Basteltipps zu Ramadan

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Rabia25
Queen of Suchfunktion
Queen of Suchfunktion
Beiträge: 1944
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 12:18
Wohnort: Spreeathen :-)
Kontaktdaten:

Re: Basteltipps zu Ramadan

Beitrag von Rabia25 » Mi 12. Aug 2009, 20:22

dann würden aber die Schächtelchen nicht für drei Kinder reichen bzw. ich müsste drei Kalender basteln. ob ich das noch schaffe?
Und unter Seinen Zeichen sind die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden. (Koran 30:22)
NourElShams85

Re: Basteltipps zu Ramadan

Beitrag von NourElShams85 » Mi 12. Aug 2009, 21:29

drei kalender ist natürlich bissel viel, aber die schachteln umkleben geht ja eigentlich recht flott, weiß ja nicht, was dir vorschwebt. ansonsten gibts ja allerhand produkte die in passenden schachteln verpackt sind, aber das wird dann sicher recht teuer.
guck mal, und sowas? da kannst du die größe variieren, brauchst nur papier. gibt sicher noch andere anleitungen, hab gerade nicht viel zeit. hier ein beispiel für eine origamitechnik:
http://www.peppiclip.de/BastelnVerpacku ... hteln.html
ich bekomme von meiner mutter noch bis heute einen selbstgemachten weihnachtskalender. sie packt einfach alles in geschenkpapier mit band und zahl, jedes jahr anders, das wird dann zum beispiel in eine schöne kiste getan, an ne selbstgemachte bemalte leiste gehangen oder einmal auch an einen großen strohwidder gepinnt (ikea). es muss ja nicht unbedingt was mit schachteln sein :confused:
fällt noch jemandem was ein bezüglich kästchen?
Benutzeravatar
Rabia25
Queen of Suchfunktion
Queen of Suchfunktion
Beiträge: 1944
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 12:18
Wohnort: Spreeathen :-)
Kontaktdaten:

Re: Basteltipps zu Ramadan

Beitrag von Rabia25 » Do 13. Aug 2009, 11:32

ich lass mal Junior eine Schachtel probebasteln, dann seh ich weiter.
Und unter Seinen Zeichen sind die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden. (Koran 30:22)
suzanmaryam
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 506
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 13:14
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Basteltipps zu Ramadan

Beitrag von suzanmaryam » Do 13. Aug 2009, 12:35

Bayrische Grüße

SuzanMaryam


mein Blog http://www.myblog.de/kreativatelier
Benutzeravatar
Rabia
Forumsjuwel
Forumsjuwel
Beiträge: 2359
Registriert: So 13. Jul 2003, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Basteltipps zu Ramadan

Beitrag von Rabia » So 16. Aug 2009, 18:40

Salam alaikum!
Hier ist für alle, die Englisch können, noch ein schöner Ramadankalender zum Ausdrucken und Basteln:
http://www.sisters-magazine.com/calendar.pdf
Wasalam
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
Benutzeravatar
Jasinah
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1566
Registriert: Di 23. Sep 2003, 17:28
Wohnort: BW

Re: Basteltipps zu Ramadan

Beitrag von Jasinah » So 16. Aug 2009, 23:07

Salam,

Simone, dass sind ganz tolle Ideen. Ich bewundere deine Ideen und Engagement. Leider habe ich momentan so gar keine Zeit und Motivation etwas für Ramadan vorzubereiten. Wir sind mitten im Umzugsstreß und ich hochschwanger... das macht mich etwas traurig, v.a da die Kids gerade eh etwas kurz kommen. Inschaallah kann ich im Ramadan noch manches mit meinem Großen basteln.

LG Jasinah
Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne, niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!
Antworten