Wie gehts euch?

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Imen
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 93
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 09:10

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Imen »

Unsere Moschee hat sich dem deutschen Islamrat (ich glaub das heißt so) angeschlossen, der den Aid für Donnerstag bekannt gegeben hat.
ummmohammed

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von ummmohammed »

mir geht es nach furchtbarem krach zu hause gestern heute sehr bescheiden,...hab kopfweh und bin niedergeschlagen, und das ohne fasten,...die nieren sind immer noch nicht ok,...was es nicht besser macht,...will weg, irgendwohin,...nichtmal dua und koran helfen mir aus meinem loch,...insha allah khier,...
Benutzeravatar
Imen
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 93
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 09:10

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Imen »

so heißt es richtig, unsere Moschee schließt sich da an:
Ramadanfest nach dem Koordinationsrat der Muslime in Deutschland, European Fatwa Council und dem Zentralrat der Muslime: 09.09.2010
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von nurhrii »

Imen hat geschrieben:Unsere Moschee hat sich dem deutschen Islamrat (ich glaub das heißt so) angeschlossen, der den Aid für Donnerstag bekannt gegeben hat.
Auf islam.de steht auch 9.9.10 fürs Ramadanfest...na, dann schauen wir mal. 8)
ummmohammed hat geschrieben:mir geht es nach furchtbarem krach zu hause gestern heute sehr bescheiden,...hab kopfweh und bin niedergeschlagen, und das ohne fasten,...die nieren sind immer noch nicht ok,...was es nicht besser macht,...will weg, irgendwohin,...nichtmal dua und koran helfen mir aus meinem loch,...insha allah khier,...
Gute Besserung, liebe ummmohammed. :knuddel: InshaAllah wird die Situation bald besser. :bussi:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
ummmohammed

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von ummmohammed »

danke dir ich hoffe es auch,...ich bete ständig und bitte allah fast jede minute mich stark zu machen und diese prüfung zu bestehen...ja rob, insha allah,...
Benutzeravatar
sadiqa
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 471
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:07
Wohnort: Assuan

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von sadiqa »

ummmohammed - :verysad:
Ich wünsche dir auch gute Besserung und dass sich alles andere auch schnell klärt :bussi:
ummmohammed

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von ummmohammed »

danke, ich hoffe es,...
Benutzeravatar
Imen
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 93
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 09:10

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Imen »

Ich hab grad so einen Heißhunger, ich schau mir bei Chefkoch alle möglichen Rezepte an und überlege mir wann ich das alles koche
:stupid:
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von rosaveilchen »

liebe ummmohammed, ich hoffe sehr für dich, dass du die Kraft gewinnst deine Situation durchzustehen. :bussi:

Ansonsten freue ich mich so relativ, dass der Ramadan für mich wieder vorbei ist und ich wieder meinen Kaffee trinken kann :D
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von filfla »

nurhrii hat geschrieben:
Imen hat geschrieben:Halte durch Nurhrii, du schaffst das inschaallah, heute ist ja der vorletzte Tag.
Danke Imen :bussi:

Steht das definitiv fest? Soweit ich weiß, kann es auch möglich sein, dass Donnerstag noch gefastet werden muss...finden wir aber erst morgen Abend heraus... :juggle:
bei uns haben sie gesagt, die Wahrscheinlichkeit für Donnerstag ist groß, aber erfahren tun wirs morgen Abend...ich weiß jedenfalls, dass ich am Donertsag Nachmittag zur Temsitzungmeiner Hilfskraftstelle muss :? bzw. es wurde mir schwer angeraten, die so, sind auch nur 2 stunden, höchstens drei...ja und für mich 3 Stunden Fahrt....(ich weiß selber Schuld) :roll:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Dilara »

Ich hab seit heute morgen Durchfall und Bauchweh. So ein Mist. Ich hoffe mal, daß das von selber weggeht, falls es bis mittags nicht besser geworden ist, dann greif ich halt doch zu Tee. Aber ich möchte den letzten Tag eigentlich schon noch durchstehen! :?
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von nurhrii »

Obwohl heute Eid ist, bin ich sehr traurig. Eine meiner liebsten Schwestern hat mich heute in Bristol besucht, so dass wir zusammen Eid feiern können. Leider ist heute mittag ihr Schwiegervater in Libyen nach langer Krankheit im Krankenhaus verstorben :cry: . Die Nachricht hat uns heute mittag erreicht, als ihr Mann aus Libyen angerufen hat. Möge er ihn Frieden ruhen und möge Allah ihm einen schönen Platz im Paradies gewähren inshaAllah. Ameen.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Dua »

nurhrii hat geschrieben:Obwohl heute Eid ist, bin ich sehr traurig. Eine meiner liebsten Schwestern hat mich heute in Bristol besucht, so dass wir zusammen Eid feiern können. Leider ist heute mittag ihr Schwiegervater in Libyen nach langer Krankheit im Krankenhaus verstorben :cry: . Die Nachricht hat uns heute mittag erreicht, als ihr Mann aus Libyen angerufen hat. Möge er ihn Frieden ruhen und möge Allah ihm einen schönen Platz im Paradies gewähren inshaAllah. Ameen.
Amin!
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Amina85 »

das tut mir leid :(
mir gehts heute gut habe soviel bonbons gegessen wie schon lange nicht mehr :mrgreen:
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Judy »

mpf...das fasten macht mir - mal wieder- zu schaffen... :? Ich hatte heute ja den ersten Tag, den ich überhaupt fasten dürfte und hab gerade das fasten gebrochen, da ich total unterzuckert bin und extrem hämmernde Kopfschmerzen hab...schade... :(
Mich hat dieses schwüle Wetter heut so geschafft...
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Antworten