Ramadanwichteln 2010

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Dua »

Ich habe mein Wichtelgeschenk nun auch endlich geöffnet und freue mich Sehr! Vielen vielen Dank für das schöne Hörbuch, das Tuch und die Kerzen.... :clapp:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von nurhrii »

Jetzt ist auch mein Wichtelpaket bekommen, superpünktlich am Eid-Fest. Das finde ich total klasse. :clapp: :dancing:

Vielen lieben Dank, meine liebe Wichteline. Ich habe mich super über die Bodyshop Produkte gefreut und finde den Duft superklasse. Lass Dich :knuddel: und :kiss2: .

Noch einmal Dir ein :hearts: HAPPY EID :hearts:

Alles Liebe,

Nur :mrgreen:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von filfla »

meins nicht...
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
mona43
Profi
Profi
Beiträge: 740
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von mona43 »

oh fifla wie schade :verysad: ganzfestdiedaumenfdrück kommt bestimmt morgen :bussi:
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von filfla »

inshaAllah, will mich auch nicht beschweren knn xy bestimmt nichts dafür, die Deutsche Post.... :boese:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von nurhrii »

nurhrii hat geschrieben:Ich habe gestern mein Päckchen verschickt, also hoffe ich, dass es inshaAllah pünktlich ankommt. 8) :dancing:
Hmm, also meins habe ich morgen vor einer Woche verschickt, und die haben mir gesagt, dass es maximum 5 Tage dauern sollte, also inshaAllah ist es bald da. *bösepostanschimpf* ;) 8)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1613
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 15:46
Wohnort: Hessen

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Sara »

meinst ist nicht da, ist ja nicht schlimm hoffe aber es kommt noch
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Dua »

Also ich habe pünktlich verschickt und noch keine Rückmeldung hier im Thread gesehen. Weder, ob es da ist, noch, ob es gefallen hat... :verysad:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Havva »

Mich würd auch interessieren, ob meins angekommen ist und gefällt. Mein Päckchen kann ich gleich von der Post abholen *freu*, hab gestern den Postboten verpasst.
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1613
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 15:46
Wohnort: Hessen

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Sara »

slm
erzählt doch mal so was ihr bekommen habt, bin doch so neugierig.
Benutzeravatar
derya
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 214
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 23:17
Wohnort: Bayern / grenzstreifen zum feindlichen ausland Hessen*LOL*

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von derya »

weiß ja nicht wer mich bewichtelt hat *grübelundganzneugierigesfingerkribbeln*

danke für den schönen schal und vor allem für die schönen schlichten nadeln. die patiks haben mir leider nicht gepasst *riesenfüssebesitz* :oops: dafür hat sich mein sohn aber gefreut, dem passen sie wie angegossen :engel_lieb:, die schokolade hihihi erste und zweite halbzeit super die erste halbzeit hab ich gleich mitgenommen in die schule und die kleine schoki haben wie unter allen verteilt eins für mami eins für papi... :mrgreen: aber das duftöl und das ölbad sind definitiv M E I N S :bussi: :bussi: :bussi:
wie gesagt vielen vielen lieben herzlichen dank hab mich wirklich wahnwitzig drüber gefreut auch wenn ich dich nicht kenn ( kann sich ja ändern ;) )

Lg :hallo:

derya
Zuletzt geändert von derya am So 12. Sep 2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Solang ich tat, was sie anderen mir sagten, solange war ich blind.
Solang ich kam, wenn die anderen mich riefen, solange ging ich fehl.
Zu guter letzt verließ ich jeden, sogar mich selbst.
Dann aber fand ich alle wieder,
sogar mich selbst.
Rumi. Das Lied der Liebe
Benutzeravatar
derya
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 214
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 23:17
Wohnort: Bayern / grenzstreifen zum feindlichen ausland Hessen*LOL*

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von derya »

mein internet ging mal wieder net daher trotzdem nochmalHappy Bayram, bayramin mubarak olsun

bin wahnsinnig glückelisch das isch euch gefindet habe :dancing: seit dem ihr mich hier immer wieder zum nachdenken anregt hat sich mein leben doch deutlich in richtung allah und religion bewegt. Danke mir geht es dadurch deutlich besser.

Havva angekommen???????

gefallen?????

lg :hallo:

derya
Solang ich tat, was sie anderen mir sagten, solange war ich blind.
Solang ich kam, wenn die anderen mich riefen, solange ging ich fehl.
Zu guter letzt verließ ich jeden, sogar mich selbst.
Dann aber fand ich alle wieder,
sogar mich selbst.
Rumi. Das Lied der Liebe
Imzadiline

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Imzadiline »

Salam,

ich hab meins bekommen :-) Vielen lieben Dank. Das kInderbuch für Arabsich ist genau das richtige für mcihi :oops: :tuedeltue:
Den hübschen Kalender hab ich schon im Flur "bereitgehängt" fürs neue Jahr :-)

Danke an die liebe Wichteline. :knuddel:
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Havva »

Danke, Derya! Mein Päckchen ist vorhin angekommen :clapp: Alles ganz toll, der Wandschmuck hängt schon, eine halbe Tafel Schoki ist schon weg und den Teppich werd ich nachher "einweihen" :top:
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
AlNour

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von AlNour »

ich habe mich auch sehr gefreut über mein geschenk, wer auch immer mich bewichtelt hat vielen vielen lieben dank :clapp: :clapp:
die Tücher sind echt super schön
Antworten