Ramadanwichteln 2011

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Fatima

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Fatima » Mo 29. Aug 2011, 18:47

Vielen Dank an die unbekannte "Wichteline", die ja leider anonym geschickt hat. Auf jeden Fall hat es mich riesig gefreut, und es ist schon seit ein paar Tagen angekommen! :dancing: :dancing:
Imzadiline

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Imzadiline » Mo 29. Aug 2011, 20:23

I(st es mit den Wichtelgeschenken wie mit den Weihnachtsgeschenken, wo man es al Kind nicht erwarten konnte und schon nachmittags reingeschmult hat?
Kommt man jetzt geradewegs in die Hölle, wenn mans vorher aufmachtß :tuedeltue: :confused: :smifun:
Benutzeravatar
Salimah
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 104
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 11:18

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Salimah » Mo 29. Aug 2011, 20:56

Da nach dem Mondkalender der neue Tag nach Maghrib anfängt und somit Eid schon begonnen hat, dürfen wir dann jetzt unsere Geschenke aufmachen? :smifun:
Human beings are all members of one body.
They are created from the same essence.
When one member is in pain,
The others cannot rest.
If you do not care about the pain of others,
You are not worthy of being called a human.
- Saadi Shirazi
Benutzeravatar
Mahnoor
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 198
Registriert: Do 16. Sep 2010, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Mahnoor » Mo 29. Aug 2011, 21:36

Also um auf der sicheren Seite zu sein: um 0:01 Uhr :smifun: :engel_lieb: :tuedeltue:
Wassalamu alaikum,
Eure Mahnoor

Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1613
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 15:46
Wohnort: Hessen

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Sara » Mo 29. Aug 2011, 22:24

zur Info: Mein Geschenk ist noch nicht da
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von rosaveilchen » Mo 29. Aug 2011, 22:41

Meins auch noch nicht :mrgreen: du bist also nicht alleine. Aber inschaAllah kommt es morgen... mutmach*
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Birtanem » Mo 29. Aug 2011, 22:58

*kopfschüttel*

Da hattet Ihr einen ganzen Monat (!) Zeit, und dann schaffen es einige immer noch nicht, rechtzeitig zur Post zu gehen?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von nurhrii » Mo 29. Aug 2011, 23:49

Meins ist auch noch nicht angekommen...bzw. ich hatte einen Zettel im Briefkasten, den ich aber erst heute Abend rausgeholt habe, da ich den ganzen Tag unterwegs war...also vielleicht doch? :mrgreen:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Mahnoor
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 198
Registriert: Do 16. Sep 2010, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Mahnoor » Di 30. Aug 2011, 00:09

Birtanem hat geschrieben:*kopfschüttel*

Da hattet Ihr einen ganzen Monat (!) Zeit, und dann schaffen es einige immer noch nicht, rechtzeitig zur Post zu gehen?
... ja ... leider :oops: ... es tut mir auch wirklich leid :(
Wassalamu alaikum,
Eure Mahnoor

Benutzeravatar
Kalanchoe
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 516
Registriert: Di 7. Jun 2011, 01:19

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Kalanchoe » Di 30. Aug 2011, 01:54

rosaveilchen hat geschrieben:Meins auch noch nicht :mrgreen: du bist also nicht alleine. Aber inschaAllah kommt es morgen... mutmach*
Meins auch noch nicht-aber das, welches ich abschickte kam an :engel_lieb:
ever tried?
ever failed? No matter..

Try again,
fail again fail better
(s. beckett)
chadidschaP

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von chadidschaP » Di 30. Aug 2011, 11:50

Meins ist gekommen! Sooo toll. Als ich von einem ziemlich seltsamen Festtagsgebet zurückkam erwartete es mich und - was soll ich sagen - es hat meine Stimmung total gehoben. Ich bin ja bei zwei Wichteleien dabei, aber ich weiss dass es von hier sein dürfte wegen eines Kommentars zur Farbe rosarot... ;) Ich glaube, ich hatte nur hier etwas dazu geäussert...

Also ich fühlte mich ein kleines Mädchen mit einer Wundertüte! Immer fand ich noch etwas. Tolle Sachen, die mich noch lange erfreuen werden, wenn ich sie alle ausprobiere. Ich hoffe nur, ich kriege das mit den Samen hin - leider verfüge ich über keinen grünen Daumen...

Jetzt werde ich mal schauen, ob ich anhand des Namens und des Ortes auf dem Paket heraus kriege, wer mich da bewichtelt hat. Auf jeden Fall schon mal von hier aus viiiiieeeeeelen Dank, tausend beijinhos ( :bussi:) aus Portugal und ein wunderschönes gesegnetes Eid-Fest.
Fatima

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Fatima » Di 30. Aug 2011, 11:55

Oh, warum war das Festgebet denn so seltsam? Aber das passt vielleicht nicht mehr in den Wichtel-Thread.
Benutzeravatar
Kalanchoe
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 516
Registriert: Di 7. Jun 2011, 01:19

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Kalanchoe » Di 30. Aug 2011, 12:11

chadidschaP hat geschrieben:Meins ist gekommen! Sooo toll. Als ich von einem ziemlich seltsamen Festtagsgebet zurückkam erwartete es mich und - was soll ich sagen - es hat meine Stimmung total gehoben. Ich bin ja bei zwei Wichteleien dabei, aber ich weiss dass es von hier sein dürfte wegen eines Kommentars zur Farbe rosarot... ;) Ich glaube, ich hatte nur hier etwas dazu geäussert...

Also ich fühlte mich ein kleines Mädchen mit einer Wundertüte! Immer fand ich noch etwas. Tolle Sachen, die mich noch lange erfreuen werden, wenn ich sie alle ausprobiere. Ich hoffe nur, ich kriege das mit den Samen hin - leider verfüge ich über keinen grünen Daumen...

Jetzt werde ich mal schauen, ob ich anhand des Namens und des Ortes auf dem Paket heraus kriege, wer mich da bewichtelt hat. Auf jeden Fall schon mal von hier aus viiiiieeeeeelen Dank, tausend beijinhos ( :bussi:) aus Portugal und ein wunderschönes gesegnetes Eid-Fest.
Ich wars ;)

Du sagtest Überraschung und hast ja deine Wandelung mittels Rosen erzählt, daher dachte ich, Blumen wären okay. Also gab es ein schwarzes Tuch, Rosensirup, Blumenbonbons (Veilchen, Rose und Orangenblüte/Bergamotte), einen Anhänger mit einem Blütenblatt, Schoko-lavendelkakao und weiße-rose "kakao" sowie selbstgeerntete Pfeferminzblätter(Pfefferminztee) und Stockrosensamen (von wirklich schönen, verwildet in Frankreich wuchernden Blumen.
Die stockrosen müssten bald gesäht werden, meine ich mich zu erinnern, ich glaube dass die Frost brauchen um das Keimen auszulösen.. Vielleicht ziehst du sie draussen in töpfen und holst sie ggf rein, falls es irgendwie zwischendurch nochmal friert (War hier in DTL so, ich kenn mich mit dem Portugiesischen Klima nicht so aus:) )

Was das alles? glaube schon. Gab noch etwas lavendel und rosenblütenblätter dazu.. Achja und ein Kerzen/teelichtglas und ein kerzlein^^



ich hab meines heute auch bekommen, konnte aber den usernamen nicht 100% entziffern--ehe ich mich also zum affen mache und hier rumrätselt, hoffe ich drauf, dass sich meine Wichtelline enttarnt. Das Tuch ist perfekt, ich wollte ein weißes dünnes :] Ob das Buch perfekt ist weiß ich noch nicht, muss es erschtmal lesen. Aber vieeeelen dank :]


Warum machen hier nicht die mit ner Kamera vielleicht Fotos von den Geschenken? Das wäre cool, finde ich, ich bin neugierig, was sich der rest so geschenkt hat ^^
(ich kann erts fotos machen wenn freund die kamera wiedergefunden hat)
ever tried?
ever failed? No matter..

Try again,
fail again fail better
(s. beckett)
Fatima

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Fatima » Di 30. Aug 2011, 12:15

Salimah hat geschrieben:Hab mein Geschenk heute auch schon bekommen und hab es gleich aus meinem Blickfeld geräumt, damit ich nicht in Versuchung komme. :smifun:
Herzlichen Dank liebe Wichteline! :bussi:
nichts zu danken, das war ich :lol: Inshaallah gefällts dir...
chadidschaP

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von chadidschaP » Di 30. Aug 2011, 13:14

Kalanchoe hat geschrieben: Ich wars ;)

Du sagtest Überraschung und hast ja deine Wandelung mittels Rosen erzählt, daher dachte ich, Blumen wären okay. Also gab es ein schwarzes Tuch, Rosensirup, Blumenbonbons (Veilchen, Rose und Orangenblüte/Bergamotte), einen Anhänger mit einem Blütenblatt, Schoko-lavendelkakao und weiße-rose "kakao" sowie selbstgeerntete Pfeferminzblätter(Pfefferminztee) und Stockrosensamen (von wirklich schönen, verwildet in Frankreich wuchernden Blumen.
Die stockrosen müssten bald gesäht werden, meine ich mich zu erinnern, ich glaube dass die Frost brauchen um das Keimen auszulösen.. Vielleicht ziehst du sie draussen in töpfen und holst sie ggf rein, falls es irgendwie zwischendurch nochmal friert (War hier in DTL so, ich kenn mich mit dem Portugiesischen Klima nicht so aus:) )

Was das alles? glaube schon. Gab noch etwas lavendel und rosenblütenblätter dazu.. Achja und ein Kerzen/teelichtglas und ein kerzlein^^

Warum machen hier nicht die mit ner Kamera vielleicht Fotos von den Geschenken? D
Liebe Kalanchoe - nochmal tausend Dank. Noch etwas? Ja! Noch etwas! Liebevolle handgeschriebene Anleitungen zu den einzelnen Geschenken! Du hast dir so viel Mühe gemacht - so lieb. Ich dachte übrigens nicht, dass es von dir sei, denn du hattest schon mal geschrieben, deins sei angekommen. Aber es ist erst heute mit der Post gekommen - pünktlicher wäre unmöglich.

Ja, in welchem Thread würde denn meine seltsame Festtagsgebets-Erfahrung passen? Hat jemand einen Vorschlag?

Viel Spass allen beim Auspacken!
Antworten