Ramadanwichteln 2011

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von rosaveilchen » Do 1. Sep 2011, 13:03

Meines ist angekommen, gestern habe ich es nämlich von der Post abgeholt und da konnte ich es zeitgleich zum libyschen Eid aufmachen :mrgreen:

Ich habe jetzt Zeit zu verduften und mich an meinem Obstkorb zu erfreuen :love:

Vielen lieben Dank liebe Wichteline und ein großes Drückdich* :clapp:
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Judy » Do 1. Sep 2011, 13:16

Akkiz hat geschrieben:Salam!

Ich möchte mich, etwas verspätet auch bei meiner Wichteline bedanke! War spontan die letzten beiden Tage nicht da, daher erst jetzt! Freu mcih schon darauf den Tee auszuprobieren! Und das Duschgel ist genau das passende für mich! :D
Salam liebe Akkiz,

dann oute ich mich mal spontan :) Ich freu mich, dass ich deinen Geschmack getroffen hab und hoffe Tee und Duschgel mögen Dir wohl bekommen. (BTW: mein erster Impuls, als ich im Teeladen an der Verpackung gerochen hab, war die Tüte aufzureißen :shock: Was ein Geruch...Panna Cotta Rhabarbar-yummy...)
Die Karte habe ich übrigens vergessen ins Päckchen zu packen...das ist mir im Fieberwahn wohl durchgegangen :oops:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Judy » Do 1. Sep 2011, 13:18

Sara hat geschrieben:wer hat seins noch nicht?
Meins ist noch immer nicht da.
Dieses Jahr finde ich das Wichteln etwas nervig, möchte ja nicht anspruchsvoll klingen, aber auch in einem anderen Forum war mein Geschenk gebraucht(was nicht schlimm ist) aber man sollte es doch vorher waschen.
:shock: Salam liebe Sara, das tut mir wirklich sehr leid! Dafür bekommst Du nen ganz festen virtuellen Knuddeler von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel: oder gleich ein paar ;)

Ganz ehrlich Leute...ich habs trotz Fieber geschafft, das Päckchen ne gute Woche vor Eid wegzuschicken...das muss man doch echt hinkriegen :?
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Amina85 » Do 1. Sep 2011, 16:48

Salam Wichtelinchen
Das war ja ein Zufall , dass du es warst :) Ich fand die Broschen und die Tücher sehr schön und ich habe sie auch schon eingeweiht.Das mit der Tasche war ja ne tolle Idee hast du toll hingekriegt Ich habe mich sehr gefreut.Konnte leider vorher nichts schreiben, weil ich meinen PC platt machen musste :tot: :tot: Hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest
Vielen lieben Dank Dua :dancing: :bussi:
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von rosaveilchen » Do 1. Sep 2011, 17:19

ähm, nur eine Frage am Rande: Warum outen sich denn alle? Ist es nicht unter anderem der Sinn vom Wichteln, dass man nicht weiß von wem das Geschenk ist?
Fatima

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Fatima » Do 1. Sep 2011, 17:20

wers will, solls tun, meine ich. In der Schule ist es ja meist auch rausgekommen.
Benutzeravatar
nouar
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4243
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:35
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von nouar » Do 1. Sep 2011, 17:32

Ich habe überlegt, ob ich dieses Jahr mitmachen soll, mich aber letzten Endes dagegen entschieden. Erstens wäre ich von vorneherein geoutet, zweitens war ich mir nicht sicher, ob es ok wäre, wegen der höheren Versandkosten und drittens (eigentlich der Hauptgrund) ist die spanische Post ein Desaster. Bis jetzt ist bei mir in nunmehr 20 Jahren zwar nie was verlorengegangen, aber kaputt schon öfter. Und die Laufzeiten sind völlig unkalkulierbar. Das vorletzte Buch, das ich bei Amazon marketplace bestellt hatte, war in drei Tagen da und das letzte war tatsächlich über drei Wochen unterwegs, fast den ganzen August. Pünktlich abgeschickt wurde es, konnte ich ja auch am Poststempel sehen.
Wa Alaykum Assalam أمل
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von rosaveilchen » Do 1. Sep 2011, 17:35

@Fatima
Aber wir sind keine Kinder mehr. Es reicht doch, wenn man weiß, dass sein Geschenk gefallen hat. Und wenn es nicht gefallen hat, kann man sich in die Anonymität flüchten. Wenn aber einige sich outen, ist das Ausschlussverfahren noch erfolgsversprechender.
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Amina85 » Do 1. Sep 2011, 17:39

rosaveilchen hat geschrieben:@Fatima
Aber wir sind keine Kinder mehr. Es reicht doch, wenn man weiß, dass sein Geschenk gefallen hat. Und wenn es nicht gefallen hat, kann man sich in die Anonymität flüchten. Wenn aber einige sich outen, ist das Ausschlussverfahren noch erfolgsversprechender.
Salam
also ich kenne es so, dass man einen Namen zieht und keiner weiss wer einen beschenkt bis alle es auspacken
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Akkiz
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1795
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 11:37
Wohnort: Österreich

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Akkiz » Do 1. Sep 2011, 17:53

@ Judy!

Danke dir nochmal ganz herzlich! :knuddel:

Karte ist kein Problem, ich hab selbst leider auch vergessen! Daher:

@ rosaveilchen:

Du warst mein Wichtelchen und ich bin seeehr froh, dass das Geschenk noch rechtzeitig angekommen ist. Ich hab schon befürchtet, dass du es noch nicht erhalten hast! :bussi:
"Wer sich selbst kennt, erkennt seinen Herren!"

"Die Wege zu Gott sind so zahlreich wie Atemzüge der Menschen!"
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Judy » Do 1. Sep 2011, 17:55

Also ich kenne es auch so, dass man im Nachhinein durchaus verrät, wer es war...ich wüsste auch nicht, warum nicht :confused:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Fatima

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Fatima » Do 1. Sep 2011, 18:02

rosaveilchen hat geschrieben:@Fatima
Aber wir sind keine Kinder mehr. Es reicht doch, wenn man weiß, dass sein Geschenk gefallen hat. Und wenn es nicht gefallen hat, kann man sich in die Anonymität flüchten. Wenn aber einige sich outen, ist das Ausschlussverfahren noch erfolgsversprechender.
ich bin eben kein Freund dieser Anonymeritis. Wenn Anonymität Pflicht wird, werde ich beim nächsten wichteln nicht mehr mitmachen.
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von rosaveilchen » Do 1. Sep 2011, 18:14

Akkiz hat geschrieben: @ rosaveilchen:

Du warst mein Wichtelchen und ich bin seeehr froh, dass das Geschenk noch rechtzeitig angekommen ist. Ich hab schon befürchtet, dass du es noch nicht erhalten hast! :bussi:
:knuddel:
Ich weiß. Das zu erraten war nicht schwer :mrgreen: Aber ich verrate meinem Wichtel dennoch nicht, von wem es sein Geschenk hat 8)

@Fatima: Keep calm! Ich habe nicht verlangt, dass es anonym bleibt. Ich habe mich nur gewundert, da ich es so nicht kannte.
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Dua » Do 1. Sep 2011, 19:44

rosaveilchen hat geschrieben:ähm, nur eine Frage am Rande: Warum outen sich denn alle? Ist es nicht unter anderem der Sinn vom Wichteln, dass man nicht weiß von wem das Geschenk ist?
Bei uns war er halt der Zufall, dass Amina85 mich letztes Jahr bewichtelt hat. So kannte sie meinen Namen und aus ist es mit der Anonymität. :smifun:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
samsara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 19:17

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von samsara » Do 1. Sep 2011, 19:45

mein Wichtelpaket ist noch immer nicht da , vielleicht noch untwerwegs....... :verysad:
Antworten