Zungenküsse....
Zungenküsse....
...brechen übrigens nicht das Fasten.
Zufällig gefunden:
Narrated Aisha, Ummul Mu'minin: The Prophet (peace_be_upon_him) used to kiss her and suck her tongue when he was fasting. (Book #13, Hadith #2380) Sunan Abu Dawud
Zufällig gefunden:
Narrated Aisha, Ummul Mu'minin: The Prophet (peace_be_upon_him) used to kiss her and suck her tongue when he was fasting. (Book #13, Hadith #2380) Sunan Abu Dawud
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Re: Zungenküsse....
Hat man beim Fasten nicht einen ziemlich unangenehmen Belag auf der Zunge?
Ich frage mich gerade, ob Aisha das so angenehm fand?
Ich frage mich gerade, ob Aisha das so angenehm fand?
Nun ja, sich die Zähne und Zunge zu putzen bricht ja auch nicht das Fasten und küssen kann man sich den ganzen Tag über, also auch morgens, wenn der Atem noch frisch ist.
Ich find´s jedenfalls gut zu wissen!
Ich find´s jedenfalls gut zu wissen!
wa salam, Maryam
Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. (2:186)
Was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? (Matthäus 7.3)
Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. (2:186)
Was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? (Matthäus 7.3)
Da gehts doch nicht so sehr um den Austausch von Speichel, sondern darum, dass ein sexuelle Erregung beim Faten vermieden werden soll. Deshalb verzichtet die Mehrheit wohl auf Zungenküsse. Wenn diese aber "harmlos" bleiben - kann man natürlich küssen.
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
ich finde den Hadith eigentlich sehr unglaubwürdig und wundere mich, dass anscheinend niemand Einwände hat.
Sure 18
- killyfisch
- Admin in Pause
hehe, ich auch. Habe mich köstlich amüsiert, als ich das gelesen habe
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
hm....vielleicht äußert die nicht jeder? Für mich war das niemals glaubhaft.Beate hat geschrieben:ich finde den Hadith eigentlich sehr unglaubwürdig und wundere mich, dass anscheinend niemand Einwände hat.
Salam,
ich finde auch, dass Zungenküsse zu Begehrlichkeiten führen und deswegen haben wir es auch unterlassen. Ein Wangenkuss zur Begrüßung/Abschied haben wir uns aber schon gegeben. Ist das in Ordnung oder ebenfalls nicht erlaubt?
Wasalam
ich finde auch, dass Zungenküsse zu Begehrlichkeiten führen und deswegen haben wir es auch unterlassen. Ein Wangenkuss zur Begrüßung/Abschied haben wir uns aber schon gegeben. Ist das in Ordnung oder ebenfalls nicht erlaubt?
Wasalam
Irgendwas ist immer.
Da wirst Du unterschiedliche Meinungen lesen/ hören. Meiner Meinung nach ist ein Bussi auf die Wange und eine Umarmung vom eigenen Mann kein Problem während des Fastens. Man muss eben seine Grenzen wissen.Hannah hat geschrieben:Salam,
Wasalam
Salam.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi