Wie gehts euch?

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Islamic Lady
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 535
Registriert: Di 27. Sep 2005, 17:05

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Islamic Lady »

Mir gehts übrigens inzwischen auch so richtig gut, mein Mann meinte gestern ich hätte so einen Glanz in den Augen und würde förmlich schweben.... :love:
Och, ist das aber süüüß :engel_lieb: :dancing:
Da wird einem wohl richtig warm, wenn man sowas Schönes zu hören bekommt und dann noch vom Göttergatten. :clapp:
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Judy »

Salam,

ich wollte nur berichten: ich hatte heute keine Kopfschmerzen und es ging mir richtig gut, musste nicht trinken -ALHAMDOLILLAH :dancing: :dancing:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
maryamberlin
Profi
Profi
Beiträge: 607
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 14:06
Wohnort: Berlin

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von maryamberlin »

Salam

@ Judy,
das ist ja schön, dass es dir heute besser ging! InshaAllah bleibt das so!

Ich habe heute nach einer Woche wieder angefangen(hatte meine Periode) und habe prompt Suhur verschlafen. Erst habe ich mich unheimlich geärgert, habe dann aber beschlossen, trotzdem zu fasten, schließlich hatte ich vor dem Schlafengehen noch ein großes Glas Wasser getrunken, und ich hatte auch genug von meiner Pause..

Ich muss sagen, dafür ging es mir erstaunlich gut. Ein bisschen Magengrummeln, aber keinen Durst, und erst am Abend leichte Kopfschmerzen. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich das Frühstück morgen auch ausfallen lassen soll und nur eine Flasche Wasser neben das Bett stelle und früh trinke :confused: Mir ging es nämlich vorher auch so, wie anderen hier, dass ich total Probleme hatte nach dem frühen Frühstück wieder einzuschlafen und dann den ganzen TAg müde war...
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von rosaveilchen »

@Judy

:dancing: wirklich schön , dass es dir besser geht ...
maryamberlin hat geschrieben:und dann den ganzen Tag müde war...
ich habe heute fast den ganzen Tag verschlafen .... ist nen bisschen ärgerlich , wenn man eigentlich was machen möchte ...
habe jedoch noch nicht herausgefunden woran das liegen könnte, denn zum suhur habe ich was getrunken, nen stückchen Kuchen gegessen und mich dann nach dem Fajr wieder hingelegt und bin auch gleich eingeschlafen ... hmm, ob es vllt daran lag dass ich frühs bis um 3 wach war ? :tuedeltue:

ansonsten geht es mir eigentlich gut... man gewöhnt sich daran nichts zu trinken und zu essen , aber ich freu mich tierisch auf meinen morgendlichen Kaffee ...
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von nurhrii »

rosaveilchen hat geschrieben: ansonsten geht es mir eigentlich gut... man gewöhnt sich daran nichts zu trinken und zu essen , aber ich freu mich tierisch auf meinen morgendlichen Kaffee ...
Nicht nur Du :smifun: ...der 20. darf kommen :mrgreen:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Dilara »

nurhrii hat geschrieben:
rosaveilchen hat geschrieben: ansonsten geht es mir eigentlich gut... man gewöhnt sich daran nichts zu trinken und zu essen , aber ich freu mich tierisch auf meinen morgendlichen Kaffee ...
Nicht nur Du :smifun: ...der 20. darf kommen :mrgreen:
Ich bin gestern abend bei einer Freundin so richtig verwöhnt worden ( :kiss2: ) - und der krönende Abschluß war nach dem Essen eine Riesentasse Latte Macchiato mit Kirsch-Streuselkuchen dazu... :hungry:
Dafür war ich allerdings dann auch wach bis Suhur.... :roll: :tuedeltue:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Rabia
Forumsjuwel
Forumsjuwel
Beiträge: 2359
Registriert: So 13. Jul 2003, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Rabia »

Salam alaikum!
Ich muss sagen, dafür ging es mir erstaunlich gut. Ein bisschen Magengrummeln, aber keinen Durst, und erst am Abend leichte Kopfschmerzen. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich das Frühstück morgen auch ausfallen lassen soll und nur eine Flasche Wasser neben das Bett stelle und früh trinke
Es gibt dazu einen Ausspruch von Muhammad (s), der gesagt haben soll, dass die Segnungen im Sehri/Sahoor/Fastenfrühstück liegen.
Persönlich glaube ich auch, dass so etwas am 1. Tag nach der Periode okay ist, du in den nächsten 2 Wochen aber die morgendliche Flüssigkeitszufuhr, sowie Müsli/Brot oder was auch immer du sonst isst, brauchen wirst, um deinen Energiehaushalt wohl balanciert zu halten.
Wasalam
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von rosaveilchen »

heute geht es mir so richtig gut ... habe schon nen schlechtes gewissen, weil ich ohne probleme durch den Tag komme und meinen gesamten Haushalt machen konnte :clapp: manchmal überlege ich ob ich nicht ausversehen getrunken haben könnte weil es mir so gut geht ... :)
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Birtanem »

rosaveilchen hat geschrieben:heute geht es mir so richtig gut ... habe schon nen schlechtes gewissen, weil ich ohne probleme durch den Tag komme und meinen gesamten Haushalt machen konnte :clapp:
Und wieso? Die seltsame Idee, daß man so richtig kräftig leiden muß, kommt eher aus dem Katholizismus :aetsch:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von rosaveilchen »

ich bekomme ja auch das schlechte Gewissen, weil es anderen währende dem Fasten nicht so gut geht und nicht, weil ich nicht leide 8)
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Birtanem »

Aber das ist doch wirklich Unsinn :shock:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
NourElShams85

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von NourElShams85 »

oh dilara, dass klingt richtig gut :hungry:
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Judy »

Um 17Uhr hab ich fest gestellt, dass mein fasten für heute beendet ist-mpf...ich hätte nicht auf Toilette gehen sollen.
Hab jetzt also schon wieder n paar Tage Pause nach 2,75 Tagen Fasten :roll:

oh, aber dafür hab ich echt leckere Ausstecher aus Vanille-Kipferl-Teig gebacken, Kamele, Sterne und Monde :hungry: :mrgreen:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Dilara »

Judy hat geschrieben:Um 17Uhr hab ich fest gestellt, dass mein fasten für heute beendet ist-mpf...ich hätte nicht auf Toilette gehen sollen.
Hab jetzt also schon wieder n paar Tage Pause nach 2,75 Tagen Fasten :roll:

oh, aber dafür hab ich echt leckere Ausstecher aus Vanille-Kipferl-Teig gebacken, Kamele, Sterne und Monde :hungry: :mrgreen:
Och, das ist ja ärgerlich! :kiss2:
Aber dafür kannst Du danach so richtig durchstarten mit Fasten, das wird dann bestimmt umso schöner.
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Judy »

Salam,

ich konnte heute wieder anfangen zu fasten, habe aber ab 14Uhr Wasser getrunken, da ein Migräneanfall im anrollen war, wie schon am ersten Fastentag letzte Woche, inchaAllah gehts morgen ohne Trinken.

@Dilara :kiss2:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Antworten