Ich glaube langsam ich muß zum Augendoktor. Bei Deiner Frühstück habe ich zuerst Granita gelesen und gedacht, ey coool, bei Killiyfisch gibts Eis zum Frühstück morgens um 4.

nein, ich mache es abends, weil es einfach zu lang im Ofen braucht. Morgens essen wir es kalt, schmeckt auch leckerHiyam hat geschrieben:hmm interessant. Die Einfachkeit dieses Gericht stellt für mich eine große Versuchung dar. Backst Du es morgens frisch? Schmeckt es aufgewärmt?
Leider nicht, das wäre mir um die Zeit zu kaltIch glaube langsam ich muß zum Augendoktor. Bei Deiner Frühstück habe ich zuerst Granita gelesen und gedacht, ey coool, bei Killiyfisch gibts Eis zum Frühstück morgens um 4.![]()
Hab ich gestern gemacht - ist superlecker und hält wirklich lange satt.Birtanem hat geschrieben:Übrigens, ich weiß ja nicht, inwiefern Ihr morgens um vier zum Kochen aufgelegt seid, aber kurdisches Bauernfrühstück macht warm, hält satt und gibt Energie - Salzkartoffeln und hartgekochte Eier mit Butter und nach Belieben Salz und Pfeffer zermatschen, mit Fladenbrot (am besten das dünne arabische) essen.
.
Birtanem hat geschrieben:Mir ist eben ein Rezept für tahinli cörek in die Hände gefallen, das wollte ich in Izmir immer probieren, aber bin nie dazu gekommen. Also das ist eine Art süßes Hefeteigbrötchen, mit einer Füllung aus Zucker und Tahin. Das Rezept ist gleich für 8 Stücke, einfrieren kann man's auch.
Salam, ist zwar shcon eine unwesentliche Weile hermalaika hat geschrieben:Hallo,
ja, Frischkornbrei hält super-lange satt und gibt Energie. Gab's bei uns zu Hause auch immer.
Ich mag leider nichts Süßes zum Frühstück, aber ich habe Frischkornbrei auch schon salzig zubereitet, mit Sojasauce etc. ...