Die sind aber hübsch geworden - ich habe auch mal versucht, Rosenkekse zu machen, aber die waren in der Mitte noch roh. Aber ich habe auch sechs anstatt drei Blütenblätter gemacht, vielleicht probiere ich es nochmal.
Ok dann nimm ich lieber nur 1/3 der Zutaten beim ersten Mal. Ich danke dir!Beate hat geschrieben:die Butter brauchst du nur zum Bepinseln. Zu den Nüssen kommt nur noch der Puderzucker.
Oh, für zwei Personen ist das sehr viel. Ich habe so ein türkisches Backblech (tepsi), das ist sehr groß. Ich kann dir nicht genau sagen, wie viele Stücke ich rausbekomme. Das hängt auch davon ab, wie groß sie sind. Aber ich schätze mal, es ergibt mindestens zwei Kilo Baklava, wenn nicht noch mehr. Wenn ich beim Türken ein Kilo kaufe, dann ist das auch schon ein recht großes Päckchen, finde ich.
So werd ich es machen! Danke nochmalBeate hat geschrieben:weißt du, bei Baklava kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn du nur mal eine kleine Menge machen willst zum Probieren sozusagen, dann nimm einfach eine kleine Form, schneide die Baklavablätter so zu, dass sie in die Form passen, pinsle sie üppig mit geschmolzener Butter ein, denke dran, in der Mitte eine Schicht Nüsse einzufügen und koche Sirup aus 150g - 200 g Zucker. Baklava gelingt eigentlich immer. Sei zuversichtlich. Das wird schon.
Also beim Türken gibts so einen Teig wo Baklava draufsteht und auch abgebildet ist so ne lange "rolle"! Den werd ich holen!Beate hat geschrieben:das Schlimmste, was man machen kann, ist dass man den falschen Teig nimmt. Es muss dieser Baklavateig bzw. Filoteig sein.