Ersatzleistung fürs Fasten - wie viel?
Re: Ersatzleistung fürs Fasten - wie viel?
wieviel gebt ihr denn für eine malzeit aus?3 euro? 2? ich hab das noch nie genau umgerechnet!
Könnte man rein theoretisch stattdessen auch im Winter nachfasten, wenn es einem im Sommer nicht gut bekommt ?
Was sollte vorgezogen werden ? Lieber zu spenden oder nachzufasten ?
Wobei beides zusammen ja ideal ist , denk ich mal
Zuletzt geändert von heffernan am Fr 28. Aug 2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sicher, die einzige Regel ist, daß man seine ausgelassenen Tage möglichst vor dem nächsten Ramadan nachholen soll.
Ich habe sogar eine Freundin, die extra verreist, um im Winter nachfasten zu können, wobei ich hier ehrlich sagen muß - erlaubt ist es zwar, aber unter den genauen Umständen ist so offensichtlich, daß der einzige Zweck hier das erleichterte Fasten ist, daß ich, die ich mich allgemein als liberal bezeichnen würde, doch ein ungutes Gefühl dabei habe. Aber zurück zur Ausgangsfrage, der Zeitpunkt des Nachfastens ist nicht festgelegt.
Zum Thema Fasten oder Spenden hatten wir, wenn ich mich recht erinnere, auch eine Diskussion, aber ob ich den Link jetzt finde
Ich habe sogar eine Freundin, die extra verreist, um im Winter nachfasten zu können, wobei ich hier ehrlich sagen muß - erlaubt ist es zwar, aber unter den genauen Umständen ist so offensichtlich, daß der einzige Zweck hier das erleichterte Fasten ist, daß ich, die ich mich allgemein als liberal bezeichnen würde, doch ein ungutes Gefühl dabei habe. Aber zurück zur Ausgangsfrage, der Zeitpunkt des Nachfastens ist nicht festgelegt.
Zum Thema Fasten oder Spenden hatten wir, wenn ich mich recht erinnere, auch eine Diskussion, aber ob ich den Link jetzt finde
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
- Rabia25
- Queen of Suchfunktion
Und unter Seinen Zeichen sind die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden. (Koran 30:22)
- Musafira
- Administratorin
Laut Qur'an geht nachfasten vor spenden. Klar, wenn es einem im Sommer wirklich nicht gut bekommt, kann man auch im Winter nachfasten. Aber wie schon oefters erwaehnt wurde, man sollte es zumindest mal probieren.heffernan hat geschrieben:Könnte man rein theoretisch stattdessen auch im Winter nachfasten, wenn es einem im Sommer nicht gut bekommt ?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.