flora hat geschrieben:einmal waren die Schaulustigen so gefesselt in das Schauspiel, dass sie glatt den adhan überhört haben und erst spät nach hause rannten
Sorry, aber das find ich irgendwie lustig
Gibt es eigentlich auch im normalen Alltag Raufereien??
Ich stelle mir das Fasten, ohne echten spirituellen Hintergrund, schwer vor. Also jene die nur fasten weil sie halt müssen ohne sich ernsthaft in die Erfahrung fallen zu lassen,......
Ich war noch nie einen ganzen Ramadan in Ägypten. Nur einmal einen ca. halben, mit anschließendem Fest. Was mich TOTAL geärgert hat war, dass Bakar (Zeichentrick-Serie) genau zur Essenszeit gelaufen ist. Danach gab es nur noch Gehirn-Weichkocher oder versteckte Kamera,......
Und JA!!! Die ganze Familie hat entweder geschlafen oder in die Kiste geschaut. Ich hab das komisch gefunden und möchte es eigentlich anders haben. usw usf
Masalama
Marion- die nicht bemerkt hat, dass es im Ramadan NOCH dreckiger war als den Rest des Jahres über

Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!
Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)