Ramadanwichteln 2011

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Salimah
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 104
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 11:18

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Salimah » Di 30. Aug 2011, 21:43

Fatima hat geschrieben:
Salimah hat geschrieben:Hab mein Geschenk heute auch schon bekommen und hab es gleich aus meinem Blickfeld geräumt, damit ich nicht in Versuchung komme. :smifun:
Herzlichen Dank liebe Wichteline! :bussi:
nichts zu danken, das war ich :lol: Inshaallah gefällts dir...
Oja, noch mal vielen herzlichen Dank, es gefällt mir sehr gut! Aber ich hab erst mal mehre Versuche gebraucht um rauszufinden, wie man den Amira anzieht. Die zweite Lage hatte mich doch etwas verwirrt. :smifun:
Wenn man aber dann herausgefunden hat, wie man ihn anzieht, ist er wirklich sehr bequem und praktisch. :D

Zur Info an die anderen: Fatima hat mir einen dieser Modiste-Amiras geschenkt in grün (sehr schöne Farbe auch übrigens).
Human beings are all members of one body.
They are created from the same essence.
When one member is in pain,
The others cannot rest.
If you do not care about the pain of others,
You are not worthy of being called a human.
- Saadi Shirazi
Benutzeravatar
Jasinah
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1566
Registriert: Di 23. Sep 2003, 17:28
Wohnort: BW

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Jasinah » Di 30. Aug 2011, 22:57

Salam meine liebe Wichteline und Namensvetterin, :D
ich danke dir von Herzen für das tolle Päckchen. :knuddel: Mein Sohn, der es mit mir aufgemacht hat war auch ganz begeistert und wartet nun darauf, wann ich endlich die ganzen Muffins und Pfannkuchen backe. :mrgreen:
Ganz tolle Sachen! V.a. auch das Rezeptbuch zum selber eintragen, da meines bald voll ist.
LG Jasinah
Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne, niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!
chadidschaP

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von chadidschaP » Mi 31. Aug 2011, 09:15

Bild

Vielen Dank nochmal liebe Wichteline. Übrigens - Frost haben wir hier sehr sehr selten, die Temperaturen sinken kaum unter 3-5 Grad. Aber ich probiers trotzdem mit den Rosensamen!

Sag mal, den Sirup - verwendet man den für bestimmte Rezepte oder trinkt man ihn einfach so mit Wasser verdünnt?

Rosensirup, Rosenkakao - bin ja mal gespannt, wie meine Geschmacksknospen auf diese völlig neuen Erfahrungen reagieren. Ich wusste nicht einmal, dass es sowas gibt... Na ja, Portugal ist ja auch am Ende der Welt, jedenfalls von Europa ;)
Benutzeravatar
UmmYousra
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 517
Registriert: Di 20. Jul 2010, 12:36
Wohnort: Hanau

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von UmmYousra » Mi 31. Aug 2011, 10:59

nurhrii hat geschrieben:Salam Alaikum meine liebe Wichteline,

ich möchte mich gaaaanz herzlich für Deine wunderschönen Wichtelgeschenke bedanken. Du hast sooooo schöööööön ausgesucht. Ganz dicken Schmatzer an Dich :kiss2:
Vielen lieben und :hearts:-lichen Dank für die ganze Mühe, Du hast absolut ins Schwarze getroffen. :dancing: Ich bin total begeistert.

Noch einmal HAPPY EID an Alle. :mrgreen:
:love:
wa salam, Maryam

Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. (2:186)

Was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? (Matthäus 7.3)
Fatima

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Fatima » Mi 31. Aug 2011, 13:50

Liebe Wichteline, gestern ist auch deine liebevoll gestaltete Karte angekommen, vielen Dank! Die fand ich ja echt süß...
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Maymuna » Mi 31. Aug 2011, 17:16

Liebe Wichteline,

vielen lieben Dank für die Karte, die hübsche Kette und den wundervoll duftenden Tee. Getrunken habe ich ihn noch nicht, aber allein der Geruch ist schon herrlich!! :love: :love:

:knuddel: :knuddel:

Wunderschöne Feiertage wünsche ich euch allen!!
Imzadiline

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Imzadiline » Mi 31. Aug 2011, 18:29

Salimah hat geschrieben:nzieht, ist er wirklich sehr bequem und praktisch. :D

Zur Info an die anderen: Fatima hat mir einen dieser Modiste-Amiras geschenkt in grün (sehr schöne Farbe auch übrigens).

Hehe, klingt nach dem Modiste Meryem ;-) Da kann man übrigens noch nen anderen lustigen Style machen ( das hat eine Kundin auch aus Ratlosigkeit erfunden) : Die zweite Lage nicht nach vorne legen sondern nach hinten ,so wie der Nackschutz bei den wüstenmützen ,_) ) und dann als Knoten hinten oder an der Seite hochdrehen und mit ner dicken Brosche befestigen. 2 in 1 :mrgreen:
Fatima

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Fatima » Mi 31. Aug 2011, 19:20

Ja genau, es war das Modell "Meryem". :) Hat mir auch sehr gefallen. Ich mag normalerweise keine Amiras, weil die so kindlich aussehen, aber mit dem könnte sogar ich mich anfreunden.
Benutzeravatar
UmmYousra
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 517
Registriert: Di 20. Jul 2010, 12:36
Wohnort: Hanau

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von UmmYousra » Do 1. Sep 2011, 08:58

Liebe Wichtelline,

gestern kam dein Päckchen an. Ich habe mich riesig gefreut! :clapp:
Danke für das Haaröl, den Haarschmuck und den Tee. Hibiskusblütentee kenne ich bis jetzt noch nicht, riecht aber lecker!

Deine Karte ist auch toll, danke für die lieben Wünsche! Meine Tochter mag Mäuse und hat die Karte erstmal ausgiebig betrachtet: Oooh, schööööönnn.

:dancing:
wa salam, Maryam

Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. (2:186)

Was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? (Matthäus 7.3)
Akkiz
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1795
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 11:37
Wohnort: Österreich

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Akkiz » Do 1. Sep 2011, 12:14

Salam!

Ich möchte mich, etwas verspätet auch bei meiner Wichteline bedanke! War spontan die letzten beiden Tage nicht da, daher erst jetzt! Freu mcih schon darauf den Tee auszuprobieren! Und das Duschgel ist genau das passende für mich! :D
"Wer sich selbst kennt, erkennt seinen Herren!"

"Die Wege zu Gott sind so zahlreich wie Atemzüge der Menschen!"
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1613
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 15:46
Wohnort: Hessen

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Sara » Do 1. Sep 2011, 12:27

wer hat seins noch nicht?
Meins ist noch immer nicht da.
Dieses Jahr finde ich das Wichteln etwas nervig, möchte ja nicht anspruchsvoll klingen, aber auch in einem anderen Forum war mein Geschenk gebraucht(was nicht schlimm ist) aber man sollte es doch vorher waschen.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Birtanem » Do 1. Sep 2011, 12:31

Das finde ich überhaupt nicht anspruchsvoll, ich finde es eigentlich sogar ziemlich unverschämt, bei einem Geschenkeaustausch einen eindeutig gebrauchten Gegenstand zu verschicken. Und was die Pünktlichkeit angeht...ich habe es schon an anderer Stelle gesagt, ein ganzer Monat sollte eigentlich genug Zeit sein, sich nicht endlos zu verspäten :? Und das die Post bei gleich mehreren Mitgliedern Schuld ist, glaube ich nun nicht.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von nurhrii » Do 1. Sep 2011, 12:39

Ich habe auch von anderer Seite gehört, dass in dem Wichtelpaket kein Geschenk drin war, sondern eine Spende im Namen der zu bewichtelnden Schwester gemacht wurde. Ich meine, ich finde das ansonsten ja wirklich nobel und nett, aber irgendwie verfehlt es doch das Wichteln, und deshalb von mir ein :flop: . Na kheir inshaAllah. Und da ich bei anderen Wichteln mitmache, warte ich auch noch auf eins...die Post ist wohl etwas überfordert ;) Aber ja, man kann auch pünktlich abschicken ;)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Birtanem » Do 1. Sep 2011, 12:46

*kopfschüttel*
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Fatima

Re: Ramadanwichteln 2011

Beitrag von Fatima » Do 1. Sep 2011, 12:57

Sara hat geschrieben:wer hat seins noch nicht?
Meins ist noch immer nicht da.
Dieses Jahr finde ich das Wichteln etwas nervig, möchte ja nicht anspruchsvoll klingen, aber auch in einem anderen Forum war mein Geschenk gebraucht(was nicht schlimm ist) aber man sollte es doch vorher waschen.
vielleicht liegts auch wieder an der Anonymität. Denn sonst würden sich die Leute überlegen, ob sie ihr altes Zeug auf diese Weise entsorgen *kopfschüttel* Ich mein, man muss ja nicht mitmachen.
Antworten