also nachdem ich mich im forum soviel über schlachten, blutvergießen, fleischberge, gutes oder schlechtes fleisch ausgetauscht hatte, war mir überhaupt nicht mehr nach fleisch essen zu mute - auch nicht zur feier des gestrigen tages!
zum einen wohne ich noch nicht so lange hier und wüsste gar nicht, wo ich zuverlässig gutes fleisch bekäme und zum anderen bin ich eh nicht so der riesen fleisch-esser und da mein sohn im kindergarten zu mittag isst, haben wir gestern einfach eine riesen kuchen-schokoladen-kekse-schaumkuss-orgie gefeiert und hatten unseren spaß dabei
bis nächstes jahr habe ich nun genug zeit, mich nach nem anständigen metzger umzugucken und dann wird schön gekocht.
aber zugucken könnte ich beim schlachten auch nicht! aber das ist denke ich erziehungssache. ich bin das absolute stadt-kind und hatte mit sowas einfach nie zu tun. ist doch dann logisch, dass ich auf sowas nicht klar komme.
@Rosalie:
ich schließe mich Rabia an und fände es ehrlich gesagt schade, wenn ihr das fleisch einfrieren und stück für stück verzehren würdet. dann würdet ihr damit umgehen wie mit ganz gewöhnlichem fleisch und würdet dem fleisch auch gar nicht gerecht werden.