Schlachten zum Opferfest
Re: Schlachten zum Opferfest
Ooooh, der ist ja viel cooler als die Backform-Variante
ja hallo du schöne kalorienbombe suuuuuuper kreative idee!
das ist ja süss! Ich hab neulich in einem Kramladen eine Backform gefunden in Form eines Lamms. Zu Ostern gibts die ja sicher wieder häufiger...ich back lieber Kuchen und schlachte mein Schaf auf diese Weise als ein Tier zu opfern. Opfern kann ich doch in dem ich beim Fleischer dann Fleisch kaufe und das Fleisch verschenke an Bedürftige. Ist doch irgendwie der selbe Sinn finde ich.
- killyfisch
- Admin in Pause
Der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen, dass dieser Bekannte dieses Jahr nicht geschlachtet hat. Ob er mich wohl mit seiner Aussage veräppeln wollte? An der fehlenden Kühltruhe lag es jedenfalls nicht, die hat erkillyfisch hat geschrieben:Wir hatten gerade am Wochenende so eine Diskussion: da wir nur zu zweit sind, hier niemanden kennen, mit dem wir uns ein Schaf teilen oder dem wir etwas von dem Fleisch geben könnten, und keine Kühlmöglichkeit haben, schlachten wir auch dieses Jahr nicht. (Bis auf ein Jahr haben wir bisher nie geschlachtet, sondern das Geld immer gespendet.) Unser Gesprächspartner meinte aber allen Ernstes, das seien alles Ausreden, bei dem Opferfest ginge es um das Blut und eine Kühltruhe könne man sich ganz leicht besorgen
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Waren sie stattdessen beim Blutspendedienst und haben - für die Party hinterher - noch ein paar Blutkonserven mitgenommen...?killyfisch hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen, dass dieser Bekannte dieses Jahr nicht geschlachtet hat. Ob er mich wohl mit seiner Aussage veräppeln wollte? An der fehlenden Kühltruhe lag es jedenfalls nicht, die hat erkillyfisch hat geschrieben:Wir hatten gerade am Wochenende so eine Diskussion: da wir nur zu zweit sind, hier niemanden kennen, mit dem wir uns ein Schaf teilen oder dem wir etwas von dem Fleisch geben könnten, und keine Kühlmöglichkeit haben, schlachten wir auch dieses Jahr nicht. (Bis auf ein Jahr haben wir bisher nie geschlachtet, sondern das Geld immer gespendet.) Unser Gesprächspartner meinte aber allen Ernstes, das seien alles Ausreden, bei dem Opferfest ginge es um das Blut und eine Kühltruhe könne man sich ganz leicht besorgen
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks