![dance :dancing:](./images/smilies/tanzen.gif)
ich habe gerade mal mit meinem Mann gesprochen
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
jetzt wart ich nur erstmal den ramadan ab ... ohh, lass mich die richtige entscheidung treffen ....
wär auch schlimm, wenns anders wär!!rosaveilchen hat geschrieben:ohh, ich lieb meinen Mannich hab ihn gefragt was er eigentlich so denkt in Bezug auf meine Konvertierung ... und er hat geantwortet, dass er sich da ganz raushält, weil es meine Sache ist ...
rosaveilchen hat geschrieben:![]()
ich habe gerade mal mit meinem Mann gesprochenalso wenn ich konvertiere zieht er auch die Nikah in Betracht ... er würde zwar die deutsche normal bevorzugen , aber bis man alle Unterlagen etc hat wäre das die beste Lösung ... freu*
jetzt wart ich nur erstmal den ramadan ab ... ohh, lass mich die richtige entscheidung treffen ....
mmmmmmmmmhrosaveilchen hat geschrieben:ohh, ich lieb meinen Mannich hab ihn gefragt was er eigentlich so denkt in Bezug auf meine Konvertierung ... und er hat geantwortet, dass er sich da ganz raushält, weil es meine Sache ist ...
Wieso denn nicht? Es ist doch ein Gotteshaus wie jedes andere und steht somit jedem des Interesse hat oder auch nur neugierig ist, offen. Alle Moscheebesucher freuen sich eigentlich über Gäste!das war letztes jahr zum eid al-adha... ich kann halt nicht einfach so in die Moschee gehen
Selbst ist die Frau..........-und da wir dann in der Moschee sowieso getrennt wären, nützte er mir als Begleitung auch nichts
Ich sage doch, dass er ein schlechtes Gewissen hat.denn er hat mich definitiv als Atheistin kennen gelernt und möchte wahrscheinlich auch nicht , das ich nur durch einer Kurzschlussentscheidung konvertiere, weil es dann okay wäre was wir machen...
Rabia hat geschrieben: Alle Moscheebesucher freuen sich eigentlich über Gäste!
och naja, letzten Endes bin ich ja auch beim Fest ganz alleine zu den Frauen gegangen ... 2x sogar^^ : einmal nur zu ihrem Gebet, das andere Mal zum EssenRabia hat geschrieben:Selbst ist die Frau..........-![]()
vllt hat er ein schlechtes Gewissen und er versucht mich zuverstecken ... aber so kommt es mir gar nicht vor, weil wir gemeinsam oft in der Stadt sind und auch zusammen gesehen werden ... nur bin ich dann halt die ganz normale deutsche Bekannte ... und ich kann ihn eigentlich verstehen ... Sicherlich , vor Allah kann er es nicht verstecken und das weiß er auch , aber er kann es , solange es noch nicht offiziell ist vor den anderen verstecken ...Rabia hat geschrieben:Ich sage doch, dass er ein schlechtes Gewissen hat.
Weißt du, die Sache ist doch die, dass alles, was du tust okay ist, denn es entspricht deiner Überzeugung von Gut und Böse, deinem Bewusstseinsstand. Aber er weiß sehr gut, dass sein Tun falsch ist. Deshalb hat er ein schlechtes Gewissen und versucht dich zu verstecken. Die Sache ist nur, dass er vor Dem, Der die Regeln gemacht hat, nichts verstecken kann. Allah (swt)/Gott sieht und weiß nämlich alles. Deshalb nützt auch ein sich zurückziehen im Ramadan rein gar nichts.
vllt, das ist die Frage... er und ich haben beschlossen den Ramadan abzuwarten ... er möchte, so wie ich es mir selber für mich vorgestellt habe, dass ich den Ramadan erlebe, wenn er für mich noch keine Pflicht ist und dann (inschaAllah) endgültig zum Glauben finde...Rabia hat geschrieben:Du erweckst zumindest in mir den Eindruck keine Atheistin mehr zu sein. Also wäre der einzig korrekte Schritt von seiner Seite, dich sofort zu heiraten.
Also, tut mir leid, aber das finde ich absolut unverschämt von deinem Freund und ich finde so etwas sollte niemand mit sich machen lassen. Ich finde es kommt hier so rüber als ob du dir eindeutig mehr Gedanken um ihn machst als er um dich.rosaveilchen hat geschrieben:weil wir gemeinsam oft in der Stadt sind und auch zusammen gesehen werden ... nur bin ich dann halt die ganz normale deutsche Bekannte
Ich finde, dass du recht hast und kann dieses Verhalten gar nicht verstehen. Mit der Ausrede "ist nur ein Mann" sollte man solch ein Verhalten nicht schönreden, denn zum Glück ist nur ein kleiner Teil der Männer so und es gibt genug andere Beispiele bei Männern.Maymuna hat geschrieben:Also, tut mir leid, aber das finde ich absolut unverschämt von deinem Freund und ich finde so etwas sollte niemand mit sich machen lassen. Ich finde es kommt hier so rüber als ob du dir eindeutig mehr Gedanken um ihn machst als er um dich.rosaveilchen hat geschrieben:weil wir gemeinsam oft in der Stadt sind und auch zusammen gesehen werden ... nur bin ich dann halt die ganz normale deutsche Bekannte
Entweder er steht zu dir und zu eurer Beziehung und zu SEINEM Handeln, ob er es nun für falsch oder richtig empfindet, oder nicht, aber dann soll er die Sache gleich beenden oder legalisieren.
Sorry für die harten Worte, aber wenn ich solche Geschichten höre, fällt mir echt nichts anderes mehr ein.