Es ist ja sogar so, dass wenn man wirklcih aus Versehen etwas isst (z.B. beim Kochen), dass das Fasten dadurch NICHT gebrochen wird, weil man nicht die Absicht hatte. Das gilt doch dann erst Recht, wenn man beim Duschen versehentlich Wasser schluckt. Aussersteh steht man doch nicht mit Kopf im Nacken und mit offenem Mund unter der Dusche.UmmAbdurrahman hat geschrieben:Es könnte aber passieren, dass man dabei welches verschluckt, und darauf begründet sich wohl, dass manche Muslime Duschen während des Fastens für nicht erlaubt halten.
Warum muessen sich Muslime das Leben noch schwerer machen, als es ist???
Ach ja, und komischerweise werden "geborenen" Muslimen solche Maerchen nicht erzaehlt und die werden auch nicht gleich exkommuniziert, wenn sie nicht alles akkurat machen. Ich finde das eine ziemlich fiese Methode.Ich höre solchen wie zitierten und noch vielen anderen Mist auch andauernd. Und zwar ständig unter der (oft unterschwelligen) Androhung, wenn ich dies alles nicht akkurat (die Betonung liegt auf akkurat) beherzige, dann bin ich bestenfalls eine schlechte, meistens aber dann schon gar keine Muslima mehr.
So schwer es ist, man muss sich darueber hinwegsetzen, denn wenn man, wie man sagt, aus Liebe zu Gott konvertiert, muesste es einem doch auch egal sein, was die anderen von einem denken.