Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Dilara hat geschrieben:Anisah, wie gehts Dir bisher?
Äh...fasten war doch morgen. Sinnigerweise habe ich morgen einen Außer-Haus-Termin, einen Zahnarzttermin und noch ein paar andere Späße...naja, wenigstens komme ich da nicht groß zum Nachdenken über Hunger
Dilara hat geschrieben:Anisah, wie gehts Dir bisher?
Äh...fasten war doch morgen. Sinnigerweise habe ich morgen einen Außer-Haus-Termin, einen Zahnarzttermin und noch ein paar andere Späße...naja, wenigstens komme ich da nicht groß zum Nachdenken über Hunger
Achte darauf beim Zahnarzt nix zu verschlucken. Und sehr wichtig: faste bewusst mit der Absicht des Gottesdienstes, um reichlich von Allah(t) dafür belohnt zu werden
Und hier noch ein kleiner hadith:
* "Es gibt drei Leute, von dem die Dua´s nicht zurückgewiesen wird:
Alhamdulliah......jetzt bin ich aber erleichtert ....ich dachte jetzt eben....mir gehts nicht gut ihm Kopf....nachdem ich immer angenommen habe du bist ein Mann und jetzt den Tread über Kopfbedeckung gelesen habe
Danke für die Aufklärung....uff..... bin ich erleichtert.... .......
Viel Erfolg beim Fasten und nicht entmutigen lassen, wenns nicht gleich so klappt
Ich faste heute auch, habe es vor meiner Hochzeit versprochen, falls eine bestimmte Sache passiert, die dann tatsächlich passiert ist
Bis darauf, dass ich schon wieder nicht gefrühstückt habe geht's mir ganz gut.
Rosalie hat geschrieben:Ich faste heute auch, habe es vor meiner Hochzeit versprochen, falls eine bestimmte Sache passiert, die dann tatsächlich passiert ist
Bis darauf, dass ich schon wieder nicht gefrühstückt habe geht's mir ganz gut.
Hast es ja bald geschafft, dein erstes Fasten als verheiratete Frau.
Vergiss nicht, dir das im Kalender zu markieren.
Hahaha, ich muss erst mal zusehen, dass ich mir den Hochzeitstag merke und dabei den Kennenlerntag und den Zusammenkommtag nicht vergessen... und seinen Geburtstag