herzliches beileid und möge seine seele in frieden ruhen.
ich finde es immer schlimm wenn jemand stirbt ( blöd ausgedrückt vielleicht, weil es ja jedem so geht) aber es gehört zum leben.
aber es fühlt sich noch schlimmer an, wenn es mit so großen feiertagen zusammen fällt, da man ja diese tage in ruhe,und in einer freudigen stimmung mit der familie begehen möchte.
-----------------------------------------------------
frage hat jemand eine geschichte für kinder, die vom opferfest handelt, die ich meinen zwergen vorlesen kann und ihnen dann erklären kann, warum wir dieses fest feiern.
wie gesagt ich fange ja erst an mir eine gewisse tradition aufzubauen und mich in meinem leben auch aktiv mit meiner religion zu beschäftigen.
daher ist es mir wichtig, das meine kidies auch lernen warum wieso weshalb wir feiern, fasten.... mein mann ist frrüher nie in die moschee gegangen außer wenn er zufällig genau zu dieser zeit auch schlachten wollte. jetzt schicke ich ihn mit unserem sohn zu den feiertagen in die moschee, da ich es auch wichtig für unseren sohn finde das er den ablauf... lernt, und ich ihm das aus eigener unwissenheit nicht vermitteln kann. gott sei dank zieht mein mann da mit, ohne zu mucken

und geht mit ihm oder organiesiert so wie dieses jahr das unser sohn mit seinem onkel gehen kann(er muss arbeiten).
also wenn ihr geschichten für kinder habt, fürf opferfest, zuckerfest, ramadan oder ramadan bayrami, nur her damit. würde mich freuen.

derya