Dieser Ramadan ist schön, weil.....
Re: Dieser Ramadan ist schön weil.....
...weil heute morgen um 4 Uhr die Freunde meines Sohnes vor der Tür standen. Sie wollten ihn zur Moschee abholen. Ich habe mich gefreut, dass er solche aktiven Freunde hat....
...ich gestern immerhin schon 2x die 99 Namen durchgelesen habe. Und auch noch einen neuen Vorsatz habe: Im Ramadan gehe ich zwar ins Internet, aber nur für Nachrichten und islamspezifische Sachen. 

“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Oh. Soll ich schonmal auf Wiedersehen sagen? 

Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Wieso, Muslima-aktiv gehört doch zu den islamspezifischen Sachen 

Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
Mein Respekt! Ich habe mir fest vorgenommen, den Koran zu lesen und immerhin schon erkundet, wieviel an einem Tag nötig ist, und angefangen zu lesen.Dilara hat geschrieben:...ich gestern immerhin schon 2x die 99 Namen durchgelesen habe. Und auch noch einen neuen Vorsatz habe: Im Ramadan gehe ich zwar ins Internet, aber nur für Nachrichten und islamspezifische Sachen.
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Eben!!Madeleine hat geschrieben:Wieso, Muslima-aktiv gehört doch zu den islamspezifischen Sachen

Ich faste ja nicht - und dann möchte ich wenigstens versuchen auf dem Weg soviel Besinnung und Ramadan-Feeling wie möglich abzubekommen.Dua hat geschrieben: Mein Respekt! Ich habe mir fest vorgenommen, den Koran zu lesen und immerhin schon erkundet, wieviel an einem Tag nötig ist, und angefangen zu lesen.
Meine Koran-Übersetzung von Bobzin ist dermaßen schön geschrieben, daß ich heute morgen schon mit der 2. Sure fertig geworden bin...

“God has revealed to me
... weil mein Mann überraschend heute Nacht nicht arbeiten muss und wir somit eine Nacht mehr zusammen Iftar und Suhur verbringen können.
... weil ich heute erfahren habe, dass in der Moschee am Ort Tarawih stattfindet UND dass dort wohl auch immer recht viele Frauen hingehen. In sha'a Llah gehen wir dann heute Nacht auch hin. Das wäre dann mein erstes Tarawih-Gebet in einer Moschee!
... weil ich heute erfahren habe, dass in der Moschee am Ort Tarawih stattfindet UND dass dort wohl auch immer recht viele Frauen hingehen. In sha'a Llah gehen wir dann heute Nacht auch hin. Das wäre dann mein erstes Tarawih-Gebet in einer Moschee!

Human beings are all members of one body.
They are created from the same essence.
When one member is in pain,
The others cannot rest.
If you do not care about the pain of others,
You are not worthy of being called a human.
- Saadi Shirazi
The others cannot rest.
- Saadi Shirazi
- Judy
- Liebelein
...mein Sohn jeden morgen ganz schnell ins Wohnzimmer flitzt, um den Ramadankalender umzublättern 

Wa aleikom salam, Judy 
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela

"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
...weil mir das erste Mal Fasten leicht fällt
...weil wir als Familie den ganzen Monat alle zusammen sein können, Ferien und Urlaub sei Dank
...weil ich endlich wieder Zeit für dieses Forum habe, und überhaupt Zeit um mich mit meinem Glaubensleben auseinanderzusetzen

...weil wir als Familie den ganzen Monat alle zusammen sein können, Ferien und Urlaub sei Dank
...weil ich endlich wieder Zeit für dieses Forum habe, und überhaupt Zeit um mich mit meinem Glaubensleben auseinanderzusetzen

Re: Dieser Ramadan ist schön, weil.....
Weil mir das Fasten wieder überraschend leicht fällt (im Gegensatz zum letzten Jahr) und weil ich das Tarawih mit meinen Kindern abends in deutsch bete und wir danach zusammen über das Gelesene sprechen.
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
...ich gerade eine unvorhergesehene Begegnung mit dem 16-jährigen Neffen meines Verlobten online hatte, und wir uns über Religion unterhalten haben und er mir über das Vater Unser erzählt hat, und dass er Gott liebt, und hat mich zum Fasten und Seelenfrieden etc. ausgequetscht. Ich fand das unheimlich schön und bereichernd, und freue mich mich wirklich sehr.

Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
... weil auch mir das Fasten dieses Jahr recht leicht fällt und mein Mann mit mir öfter morgens vor Suhur Tarawih betet und das immer so schön ist.
Human beings are all members of one body.
The others cannot rest.
- Saadi Shirazi
The others cannot rest.
- Saadi Shirazi
....ich fühle mich so nah Zu ALLAH.
....ich spüre eine innere ruhe in mir-
....mir bewusst ist wie dankbar wir ALLAH sein können das wir was zu essen haben,denn manche armen menschen haben nicht einmal wasser und brot.
....dieses glücksgefühl wenn du am abend zum iftar mir deiner familie zusammen isst.
....einfach ALLAH glücklich zu machen und etwas für meinen glauebn zu tun.
mfg yasemin
....ich spüre eine innere ruhe in mir-
....mir bewusst ist wie dankbar wir ALLAH sein können das wir was zu essen haben,denn manche armen menschen haben nicht einmal wasser und brot.
....dieses glücksgefühl wenn du am abend zum iftar mir deiner familie zusammen isst.
....einfach ALLAH glücklich zu machen und etwas für meinen glauebn zu tun.
mfg yasemin