Was kocht ihr (heute) in Ramadan?
Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?
Ich habe uns heute eine Pizza in den Ofen geschoben
Chorba Frik und danach Baklawa und ein Mokka.
Morgen brauchen wir nichts kochen, es gibt massig Reste (Pasta, Zucchinipfannkuchen, Chorba)
Morgen brauchen wir nichts kochen, es gibt massig Reste (Pasta, Zucchinipfannkuchen, Chorba)
Bei uns gibt es fast jeden Tag das gleiche "Ritual":
Zuerst Datteln und was zum trinken .
Dann Samosas, Pakoras, Obstsalat und Kichererbsensalat.
Später dann meistens noch Reis bzw. Roti (Brot) mit Hähnchen oder auch Biryani, wobei ich bei dieser zweiten Runde aufgrund des ganzen Wassers und dem Essen aus der "ersten Runde" meistens nichtmehr mitesse und schon zufrieden mit meinem Chai (Tee) dasitze . Danach folgt noch zum Tee arabische Süßigkeiten und Pudding. Ich sag nur: Große Familie, langes Essen
Zuerst Datteln und was zum trinken .
Dann Samosas, Pakoras, Obstsalat und Kichererbsensalat.
Später dann meistens noch Reis bzw. Roti (Brot) mit Hähnchen oder auch Biryani, wobei ich bei dieser zweiten Runde aufgrund des ganzen Wassers und dem Essen aus der "ersten Runde" meistens nichtmehr mitesse und schon zufrieden mit meinem Chai (Tee) dasitze . Danach folgt noch zum Tee arabische Süßigkeiten und Pudding. Ich sag nur: Große Familie, langes Essen
Gestern Abend gab es Nudeln mit Meeresfrüchten und Obstsalat. War sehr lecker, aber aufgrund meiner Verfassung habe ich nicht viel runter bekommen. Naja, geschadet hat es bestimmt nicht. Genug getrunken habe ich aber schon.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
wärst Du so lieb das Rezept einzustellen? Dankeanjili hat geschrieben:Kichererbsensalat.
- Musafira
- Administratorin
Es koennte dieses Gericht hier sein: http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewt ... al#p145073Hiyam hat geschrieben:wärst Du so lieb das Rezept einzustellen? Dankeanjili hat geschrieben:Kichererbsensalat.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
wir hatten hühnersuppe, mit reis gefülltes huhn und salat. dannach tee und marmorkuchen...
heute werde ich mich wohl im supermarkt inspirieren lassen...mir reicht eh suppe und salat, aber ich bin ja nihct allein,...al hamdullilah!
heute werde ich mich wohl im supermarkt inspirieren lassen...mir reicht eh suppe und salat, aber ich bin ja nihct allein,...al hamdullilah!
hmmm hört sich gut an.Musafira hat geschrieben:Es koennte dieses Gericht hier sein: http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewt ... al#p145073Hiyam hat geschrieben:wärst Du so lieb das Rezept einzustellen? Dankeanjili hat geschrieben:Kichererbsensalat.
Erst muß das Chorba weg
- Musafira
- Administratorin
ummmohammed hat geschrieben:heute werde ich mich wohl im supermarkt inspirieren lassen...!
au, das ist toedlich, insbesondere im Ramadan. Wenn man sich hungrig im Supermarkt inspirieren laesst, kauft man regelmaessig viel zu viel ein.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Bei uns gab's Kartoffelgratin, ganz basic und seehr lecker. Erstaunlich, dass ich nach einem ganzen Tag ohne was zu essen abends kaum Hunger habe. Ach ja, und lecker Bierchen in einer Altstadtkneipe gab's auch, Flüssignahrung
Heute gibt es "Grillen mit Freunden", darauf freue ich mich ganz besonders.
Heute gibt es "Grillen mit Freunden", darauf freue ich mich ganz besonders.
- Musafira
- Administratorin
Ich nehm' an alkoholfreies, oder? Sollte man vielleicht vorbeugend sagen, damit nicht jemand entsetzt aufschreit.Anisah hat geschrieben:Bei uns gab's Kartoffelgratin, ganz basic und seehr lecker. Erstaunlich, dass ich nach einem ganzen Tag ohne was zu essen abends kaum Hunger habe. Ach ja, und lecker Bierchen in einer Altstadtkneipe gab's auch, Flüssignahrung
- Judy
- Liebelein
Heute:
Ofenkartoffeln mit Knobi-Dip
Salat
Hähnchen-Nuggets
Ich überlege noch heute die ersten Ramadan-Kekse zu backen
Ofenkartoffeln mit Knobi-Dip
Salat
Hähnchen-Nuggets
Ich überlege noch heute die ersten Ramadan-Kekse zu backen
Wa aleikom salam, Judy
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
- killyfisch
- Admin in Pause
Heute kommt mein Mann, und deshalb gibt es die erste Schurba dieses Ramadans Dazu Börek, Hähnchenschenkel mit Backpflaumen, Pogacsa und Obst. Eventuell backe ich noch Haferkekse.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)