kanst du das rezept einstellen? das hört sich lecker an,...rosaveilchen hat geschrieben:Wir waren in der Moschee essen und den Nachtisch habe ich mitgebracht: Käsekuchenbrownies
Was kocht ihr (heute) in Ramadan?
Re: Was kocht ihr (heute) in Ramadan?
und ich nur im Bedarfsfalladaia hat geschrieben:Ich bin kein Nordafrikaner.Musafira hat geschrieben:Ich dachte, Nordafrikaner essen im Ramadan keinen Couscous?
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Also ich hätt schon Lust auf Couscous aber ich muß mich mit der Chorba begnügen die nächsten Wochen
Heute wirds Spinat- und Thunfischbourek geben, auf Wunsch von Herrn Hiyam mit Pommes.
Heute wirds Spinat- und Thunfischbourek geben, auf Wunsch von Herrn Hiyam mit Pommes.
- starlight1210
- Forums-Mufti
Bei uns gibt es Harira, Börek, Spaghetti mit Tomaten- Thunfisch- Sosse, Gurkensalat. Zum Nachtisch Mille Feuille.
Salam aleikum
Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
- Judy
- Liebelein
Zucchini-Kartoffel-Creme-Suppe
Wa aleikom salam, Judy
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Anja: wieso gibts bei Euch immer Harira? Dein Mann kommt aus der gleichen Ecke wie meiner und ich muß jetzt 4 Wochen Frik Suppe essen
Meine vorsichtigen Anfragen bezüglich Harira oder Couscous wurden entschieden abgelehnt.
Meine vorsichtigen Anfragen bezüglich Harira oder Couscous wurden entschieden abgelehnt.
- starlight1210
- Forums-Mufti
Mein Mann Mag Harira viel, viel lieber. Bin da auch froh drum, mir schmeckt sie auch besser. Er meint, Chorba kann er nicht länger wie 2 Tage essen.
Salam aleikum
Das Geheimnis sind die kleinen Portionen
Ich glaube am ersten Tag nach Ramadan koch ich einen Eimer voll Harira
Ich glaube am ersten Tag nach Ramadan koch ich einen Eimer voll Harira
- starlight1210
- Forums-Mufti
Salam aleikum
Tortellinis, gefüllt mit Spinat und Ricotta, und Tomatensauce
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Salam alaikum,Hiyam hat geschrieben:Anja: wieso gibts bei Euch immer Harira? Dein Mann kommt aus der gleichen Ecke wie meiner und ich muß jetzt 4 Wochen Frik Suppe essen
also mein Mann kommt wie in meiner Vorstellung schon geschrieben aus Marokko...und in seiner Famielie wird zum Ramadan jeden Tag Harira frisch gekocht...das ist das einzige was ein absolutes MUSS ist
Hier in Dt. essen wir natürlich nicht jeden Tag Harira..das wäre mir ehrlich gesagt auch zu viel...und nach paar Tagen hat man auch mal Lust auf was anderes...
- killyfisch
- Admin in Pause
Gestern waren wir eingeladen - da gab es sogar Kässpätzle Heute muss ich wieder ran, also gibt es Shurba (mit Hähnchen und kleinen Nudeln), Börek und Hähnchenteile im Ofen geschmort mit Kartoffeln und Tomaten. Hinterher Obst.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Pizza (nach chorba frik )
bei uns gibt es heute: Chorba , Hähnchen, Zaluk mit Fladenbrot...
- starlight1210
- Forums-Mufti
harira, Börek, Lamm- Tajine, Kartoffelscheiben. Zum Nachtisch Mille Feuille und Kadayif.
Wir bekommen Besuch und dafür finde ich Tajine super.
Wir bekommen Besuch und dafür finde ich Tajine super.
Salam aleikum