Wie fangt ihr den ersten Tag des Ramadans an?
Habt ihr für euch ein bestimmtest Ritual oder esst ihr etwas besonderes ?
Salam ^^
dein Vorschlag mit der Spardose für die Kinder ist wirklich toll...Dua hat geschrieben: Zusätzlich haben wir eine Spardose neben den Ramadankalendern stehen.Wenn die Kinder ihre Haushaltspflichten (Müll rausbringen,abwaschen...)erledigen,belohne ich sie mit Geld,das dann in die Spardose wandert.Zu al-id spenden sie dann ihr verdientes Geld an arme Kinder.
rosaveilchen hat geschrieben:wa alaikum as-salam ^^
dein Vorschlag mit der Spardose für die Kinder ist wirklich toll...Dua hat geschrieben: Zusätzlich haben wir eine Spardose neben den Ramadankalendern stehen.Wenn die Kinder ihre Haushaltspflichten (Müll rausbringen,abwaschen...)erledigen,belohne ich sie mit Geld,das dann in die Spardose wandert.Zu al-id spenden sie dann ihr verdientes Geld an arme Kinder.
ich höre insgesamt ganz gern die nasheeds von Yusuf Islamrosaveilchen hat geschrieben:das ist schön![]()
kennst du denn noch andere Liede um sich auf den ramadan einzustimmen ?
wa salam
ich würde meinenklarissima hat geschrieben:ihr lieben,
ich wünsche euch einen gesegneten ramadan!![]()
(sagt man so?)
danke.rosaveilchen hat geschrieben:ich wünsche dir auch einen gesegneten Ramadan
Nicht-Muslimen kann man keinen gesegneten Ramadan wünschen, da Ramadan nicht Bestandteil derer Religion(en) ist. Es wäre so, als wenn man mir einen erfolgreichen Lent wünschen würde. Da würde ich a bisserl komisch aus der Röhre schauen.klarissima hat geschrieben:danke.rosaveilchen hat geschrieben:ich wünsche dir auch einen gesegneten Ramadan![]()
aber da stellt sich mir gleich die nächste frage: wünscht man das auch nicht-muslimen?
(ich bin nämlich christin.)