Salam,
also nach ganz klassischer Lehrmeinung darf man während der Menstruation nicht fasten. Du wirst hier im Forum allerdings durchaus auch andere Meinungen dazu lesen

Wie Du es für Dich selber hälst, musst du natürlich für dich entscheiden. Ich mache schon allein deswegen Pause, weil mein Kreislauf das nicht mitmachen würde und ich auch oft Schmerzen habe.
Aber an sich: die Menstruation ist ein Teil des weiblichen Körpers, auch etwas was damit zusammen hängt, dass wir Kinder kriegen können, insofern ist der weibliche Zyklus genauso etwas, was Allah swt geschaffen hat, wie deinen restlichen Körper auch und du solltest es nicht so negativ werten.
Wie gesagt, ob das für Dich ein Grund ist, das Fasten und das Gebet zu unterbrechen ist meiner Meinung nach deine Entscheidung, die nur du vor Allah swt verantwortest.
Ich persönlich bin dankbar für die Unterbrechung an diesen Tagen, aber es gibt ja auch Frauen denen das nix ausmacht.
Guck mal in der Suchfunktion nach Gebet und Menstruation, da wirst du sicher Diskussionen zu finden.