Schoki-Ramadankalender

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Schoki-Ramadankalender

Beitrag von Judy »

salam ihr Lieben,

bin ganz geschockt, gibt es dieses Jahr etwa keine Ramdankalender aus Schoki bei Kandil? :grosseaugen:
Wollte gerade einen für Abi und einen für mich bestellen, aber es scheint keine zu geben-schaaaaaaaaadeeeeeeeeeee!
ich hab zwar noch einen zum befüllen aus filz für Abi, aber da sind die Säckchen so furchtbar klein drin :?
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von nurhrii »

Der aus Filz...ist der auch von Kandil? :lol: Wenn ja, die Säckchen sind doch gar nicht so klein, ein paar Schoki-Happen, Bonbons oder so passen doch rein :-)

Mmh, aber mit dem Schoki-Kalender wundere ich mich auch...woanders habe ich welche auch noch nicht gesehen...auch nicht auf Ebay... :juggle:

Ansonsten würde ich einfach mal unter den Muslimen in der Umgebung oder in türkischen Läden nachfragen. :)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von Judy »

Jup genau :mrgreen: auch von Kandil, allerdings noch die Version mit dem Kamel, hab ihn vor ca 5 Jahren gekauft, va die öffnungen sind so klein, dass da gerade so ein SchokoBon reingeht :?

ich hab ja nicht wirklich viele muslime in meiner Umgebung... :confused: Naimas jungs sind so groß, die braucht bestimmt keine mehr!

Ich denke die Dinger setzen sich ach nicht so durch, weil sie in konservativen Kreisen eh als Nachahmung von ungläubigen betrachtet werden :roll:

Ich überlege aber vieleicht naimas Ritual mit den Sternen zu klauen, ich glaub jeden Tag dürfte einer einen Stern mehr an ein blaues Tuch stecken.
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von nurhrii »

Mmh, sind die Säckchen größer geworden? :confused: ... mehr Bedarf an Schoki vielleicht? :smifun: Säckchen ist bei mir ca. 7cm Länge und an der breitesten Stelle auch 7cm...wird aber natürlich Richtung Schleifchen kleiner.

Ich habe den mit der Moschee in der Mitte vor knapp 2 Jahren gekauft...ich glaube, dass ist der gleiche, den es jetzt noch im Sortiment gibt.

Ich kann mich hier aber auch ein bisschen mal umhören, ob es irgendwo so etwas gibt. :)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von nurhrii »

Ich habe mal eben gegoogelt und das hier gefunden, was man wohl bestellen kann...kommt allerdings dann aus England:

http://www.ftfsweets.com/index.php?page ... &Itemid=90
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1613
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 15:46
Wohnort: Hessen

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von Sara »

slm also ich hab so einen Kalender mit den Filzsäckchen, die sind garnicht so klein.
DAnn hab ich auch einen mit Schubladen.
Ich mach gern mal Bilder uns messe mal nach
Benutzeravatar
Rabia25
Queen of Suchfunktion
Queen of Suchfunktion
Beiträge: 1944
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 12:18
Wohnort: Spreeathen :-)
Kontaktdaten:

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von Rabia25 »

Selam,

also entweder ich bastle selber einen (bzw. drei, einen pro Kind) dieses Jahr oder aber wir machen das ganz anders. die Zeit rennt, ich werde nochmal im I-Net nach Ideen stöbern...
Und unter Seinen Zeichen sind die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden. (Koran 30:22)
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von Judy »

Ich hab gerade noch nen total schönen Kalender gefunden:
http://www.em-buch.com/index.php?main_p ... tj9th3ak5g

:clapp:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von Dua »

Salam alaikum!

Ich habe für meine Kinder je eine Holz-Schatzkiste mit einer islamischen Kalligraphie bemalt und dann klar lackiert.Die dürfen sie dann nach dem Fastenbrechen öffnen und sich was rausnehmen.
Schön finde ich,dass sie so zeitlos sind-die werden jedes Jahr neu befüllt und gefällt ihnen auch in einigen Jahren noch.Ich stelle die Kisten mal rein,wenn ich wieder da bin!

Dua
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von Dua »

Da gibt es auch ein Ramadan Wimmelbuch!!!Da steht mein Sohn total drauf-auf Wimmelbücher!Toll-Danke Judy!
Der Kalender gefällt mir auch sehr!Aber bin ja wie gesagt gut ausgestattet!
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von Judy »

Ja, das Ramadanwimmelbuch hab ich auch letztes Jahr entdeckt, aber mein sohn is aus der Phase eigentlich raus :confused:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von Dua »

...meiner ist 10 und liebt sie noch immer...
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von Judy »

Dua hat geschrieben:...meiner ist 10 und liebt sie noch immer...
seufz...vielleicht kann ich es ihm ja doch noch andrehn :mrgreen:
Habe jetzt jedenfalls den Kalender aus Pappe oben bestellt, bin mal gespannt!
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von nurhrii »

Hallöchen und Salam,

hier ist tatsächlich noch ein Tipp von einer Schwester, den ich gerade bekommen habe: :clapp:

http://werbe-design.net/2.html
:kiss2:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von Dua »

Salam alaikum!

Hier das versprochene Foto vom Ramadankalender meiner Kinder.Jeder hat seinen eigenen.
Bild

Dua
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Antworten