1. Tag des Ramadan

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
klarissima

Re: 1. Tag des Ramadan

Beitrag von klarissima »

Anne81 hat geschrieben: "die Zeit in der die verrückten Muslime sich halb zu Tode hungern" :tuedeltue:
ich kenn da so verrückte muslime, die haben nach dem ramadan ein, zwei kilo mehr auf der waage als davor. ;)
klarissima

Re: 1. Tag des Ramadan

Beitrag von klarissima »

liebe nur,
nurhrii hat geschrieben:
klarissima hat geschrieben:
rosaveilchen hat geschrieben:ich wünsche dir auch einen gesegneten Ramadan
danke. :D

aber da stellt sich mir gleich die nächste frage: wünscht man das auch nicht-muslimen?
(ich bin nämlich christin.)
Nicht-Muslimen kann man keinen gesegneten Ramadan wünschen, da Ramadan nicht Bestandteil derer Religion(en) ist. Es wäre so, als wenn man mir einen erfolgreichen Lent wünschen würde. Da würde ich a bisserl komisch aus der Röhre schauen. :mrgreen:

Aber die Frage finde ich trotzdem nicht schlecht. :)

Eine jetzt schon durstige Nur ;)
ich mach's wie anne geraten hat: ich fasse rosaveilchens wunsch als wunsch, einen gesegneten monat zu verbirngen, auf. :D

ich habe heute übrigens bei jedem schluck wasser, den ich getrunken habe, an euch fastende denken müssen. weil ich mir nämlich vorstelle, daß der durst schwieriger auszuhalten ist als der hunger. (stimmt das?)

ach ja, nur, deine sig gefällt mir supergut. :clapp:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: 1. Tag des Ramadan

Beitrag von nurhrii »

klarissima hat geschrieben:liebe nur,

ich mach's wie anne geraten hat: ich fasse rosaveilchens wunsch als wunsch, einen gesegneten monat zu verbirngen, auf. :D

ich habe heute übrigens bei jedem schluck wasser, den ich getrunken habe, an euch fastende denken müssen. weil ich mir nämlich vorstelle, daß der durst schwieriger auszuhalten ist als der hunger. (stimmt das?)

ach ja, nur, deine sig gefällt mir supergut. :clapp:
Ach Du bist ja süß. :kiss2: Komischerweise ging es mir heute recht gut, obwohl ich fast 5 Stunden mit Essen und Getränken umgeben war. Jetzt sind es eher die letzten 30 Minuten, die mir zu schaffen machen. Aber bald ist es ja geschafft. :clapp:

Danke für Deine lieben Worte. :dancing:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: 1. Tag des Ramadan

Beitrag von filfla »

ich will jetzt essen und trinken, aber nicht weil ich Hunger oder Durst habe, aber weil ich mir wie bestellt und nicht abgeholt vorkomme....alles ist fertig, aber man muss noch 20 Minuten warten....
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: 1. Tag des Ramadan

Beitrag von rosaveilchen »

ohh, jaa das ist gemein ... alles steht bereit und man darf noch nicht essen ... ich hoffe das Warten hatte sich gelohnt ? ;)
Antworten