Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
ummmohammed

Re: Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Beitrag von ummmohammed »

ausserdem muss ich doch die tabletten nehmen...
kat

Re: Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Beitrag von kat »

@Ummmohammed

:knuddel: Ich hoffe, dein Mann wird Verständnis haben. Es ist wirklich besser für das Baby. Ich finde, deine Entscheidung gut. Gott liebt die Menschen und hat ihnen eigene Gedanken gegeben ;) . Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

wa salam
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Beitrag von Judy »

@kat: Ummohammed war nicht die schwanger fastende Schwester ;)
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
kat

Re: Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Beitrag von kat »

OHHHH sorry... da hab ich wohl nicht genau geung gelesen :oops: . Ich wünsch dir natürlich Gute Besserung
ummmohammed

Re: Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Beitrag von ummmohammed »

hihi, nett von dir,...mein mann hat natürlich gar kein verständnis!!! bin traurig, weil er jetzt auf mir rumhackt,...
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Beitrag von Birtanem »

Was ist sein Problem? Ist ihm lieber, daß Du im Krankenhaus landest? :evil:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
mona43
Profi
Profi
Beiträge: 740
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Beitrag von mona43 »

ummmohammed hat geschrieben:hihi, nett von dir,...mein mann hat natürlich gar kein verständnis!!! bin traurig, weil er jetzt auf mir rumhackt,...
ach du Arme :knuddel: ich kenne das von meinem Marokkaner, ich glaube für ihn zählt das erst, wenn man wirklich die Beulenpest hat oder im Krankenhaus ist. ER fastet ja auch, obwohl er total erkältet ist. :evil:
Ich finde es total gemein, wie er dich jetzt unter Druck setzt, wo du dir doch selber so den Kopf machst. :verysad:
Wie gessagt, ich kenne das leider auch. Es muß was kulturspezifisches sein. Aber an früher kann er sich nicht mehr errinern. Als bis kurz vor Ramadan noch schön Wein getrunken wurde und die paar Stunden im Winter wurde dann lange geschlafen und wach das Fasten nur 3 - 4 Stunden erlebt.
Heutezutage muß alles extrem sein, da werde ich angemacht, wenn ich es wage tagsüber fernzusehen. :boese:
Als Ehefrau muß ich 200 % sein und er durfte als junger Mann alles, da werde ich manchmal so sauer.
Bitte nimms dir nicht so zu Herzen und versuche es mit deiner Variante Frühstück und trinken aber nichts essen bis Ifthar. Es ist deine Gesundheit und du mußt auf das Geschenk deines Körpers aufpassen und er soll sich mal (wie meiner) zusammen reißen und dich nicht so anmeckern. Das ist im Ramadan auch nicht erlaubt :haram:
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
kat

Re: Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Beitrag von kat »

@ummmohammed

Das tut mir voll leid. Hat er denn gar kein Verständnis dafür? Was frage ich überhaupt... offensichtlich nicht. Fühl dich :knuddel:. Es ist wirklich gut, dass du trinkst. Ich hatte schon immer viele Probleme, als Kind mit Nieren und als Erwachsene oft HWI. Das kann ganz böse enden, mit sehr starken Schmerzen *aua*. :bussi: Alles Gute!

@mona43
Sehr gutes Posting! Unterschreibe ich voll und ganz.


wa salam
ummmohammed

Re: Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Beitrag von ummmohammed »

ich find es gemein,...ich weiss es fällt ihm schwer zu fasten, aber bi ich das schuld,...ich fand es schön zu fasten und hab mich sehr eingebunden und zufrieden gefühlt in der familie,...jetzt steht er irgendwie allein aussen vor,...ist aber doch garnicht so...wenn es ihm mit dem fasten nicht gut geht darf er das doch nicht an mir auslassen....ich würde ihn wütend machen vor dem frühstück,... :flop: dane auf jedenfall für den lieben zuspruch,... :knuddel:
adaia

Re: Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Beitrag von adaia »

Geht ihn doch nix an, ob du fastest oder nicht. :evil:
Solche Männer kann ich ja gar nicht ab.
Wird er auch wütend, wenn du nicht fastest, weil du deine Periode hast?
ummmohammed

Re: Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Beitrag von ummmohammed »

nö, eigendlich nihct, obwohl das schon lästig ist, wieso denn jetzt???? :roll:
ummmohammed

Re: Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Beitrag von ummmohammed »

ich glaube er hat angst, das ich vom rechten weg abkomme...
was in unseren herzen ist weiss allah am besten, oder???
malaika

Re: Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Beitrag von malaika »

Er hat Angst, dass du vom rechten Weg abkommst, wenn du nicht fastest? Wo besteht denn da der Zusammenhang? :?
ummmohammed

Re: Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Beitrag von ummmohammed »

naja, alles was nicht 100% "richtig" ist ist gleich so weil ich deutsche bin,...erst faste ich nicht, dann bete ich nihct, erziehe die kinder nicht islamisch,...der verfall;-)) du müsstest doch die ägypter kennen, ausserdem bin ich noch nicht tot, also muss ich fasten, tut in ägypten ja auch jeder, egal ob zucker oder schlimmere krankheiten, oder schwanger, fasten muss sein,...
kat

Re: Wer krank/schwanger ist muss nicht fasten!

Beitrag von kat »

Guten Morgen,

für mich hört sich das so an, als ob er einfach knatschig ist. Wie die Kinder...sie darf jetzt essen und ich net :o

Ich wünsche dir, wirklich dass sich bald alles wieder einrenkt.
Antworten