Ramadan-Börse

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
NourElShams85

Re: Ramadan-Börse

Beitrag von NourElShams85 »

bin ja (noch) keine muslima und lebe außerdem unverheiratet mit mit meinem freund zusammen :? *räusper*
ich werde dieses jahr nicht richtig fasten (wegen den prüfungen), aber wohl wenigstens auf die leckerlies verzichten.
wenn mich dennoch wer in dresden besuchen mag, sei er oder sie herzlich willkomen! :blumen:
UmmSainab

Re: Ramadan-Börse

Beitrag von UmmSainab »

Havva hat geschrieben:Also, Nurhrii und ich haben bereits die Bremen-Fraktion eröffnet, am 24. und 25. wollen wir uns zum Iftar treffen, privat oder in der Moschee (wahrscheinlich Kulturzentrum) wird noch diskutiert. Wer möchte kann sich ja anschießen :D
Ich stelle mich auch mal für die Bremer-Fraktion zur verfügung, inshaallah......
Kann allerding höchstens am Wochenende, wegen Schule und so....
Also wer zu mir kommen möchte oder mich einladen will, bitte :dancing:
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Ramadan-Börse

Beitrag von Dilara »

Elisabeth hat geschrieben:Okay, ich bin zwar nicht alleine, habe aber immer eine offene Tür und einen vollen Kochtopf in Nürnberg :hungry:
Bayerisches Forumstreffen im Ramadan...??? Au weia, das könnte schwierig werden... :confused: :smifun:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ramadan-Börse

Beitrag von Elisabeth »

Dilara hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:Okay, ich bin zwar nicht alleine, habe aber immer eine offene Tür und einen vollen Kochtopf in Nürnberg :hungry:
Bayerisches Forumstreffen im Ramadan...??? Au weia, das könnte schwierig werden... :confused: :smifun:
Das befürchte ich auch, denn Übernachtungsplatz habe ich definitiv keinen! ;)

Aber wenn mal jemand zufällig in der Gegend ist.... :winkie:
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Ramadan-Börse

Beitrag von rosaveilchen »

NourElShams85 hat geschrieben:bin ja (noch) keine muslima und lebe außerdem unverheiratet mit mit meinem freund zusammen :? *räusper*
ich werde dieses jahr nicht richtig fasten (wegen den prüfungen), aber wohl wenigstens auf die leckerlies verzichten.
wenn mich dennoch wer in dresden besuchen mag, sei er oder sie herzlich willkomen! :blumen:
huhu Nour ^^

ich überlege ob ich nicht nächsten Freitag mit einer Freundin nach Dresden fahre... was würdest du uns denn empfehlen ? so als geheimtipp? ;)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ramadan-Börse

Beitrag von nurhrii »

UmmSainab hat geschrieben:
Havva hat geschrieben:Also, Nurhrii und ich haben bereits die Bremen-Fraktion eröffnet, am 24. und 25. wollen wir uns zum Iftar treffen, privat oder in der Moschee (wahrscheinlich Kulturzentrum) wird noch diskutiert. Wer möchte kann sich ja anschießen :D
Ich stelle mich auch mal für die Bremer-Fraktion zur verfügung, inshaallah......
Kann allerding höchstens am Wochenende, wegen Schule und so....
Also wer zu mir kommen möchte oder mich einladen will, bitte :dancing:
Ja, super, dann sind wir ja schon ein paar :clapp:

Das freut mich ja sehr. :hungry: :kiss2:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2015
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 17:09
Wohnort: Altes Land

Re: Ramadan-Börse

Beitrag von Anne81 »

nurhrii hat geschrieben:
UmmSainab hat geschrieben:
Havva hat geschrieben:Also, Nurhrii und ich haben bereits die Bremen-Fraktion eröffnet, am 24. und 25. wollen wir uns zum Iftar treffen, privat oder in der Moschee (wahrscheinlich Kulturzentrum) wird noch diskutiert. Wer möchte kann sich ja anschießen :D
Ich stelle mich auch mal für die Bremer-Fraktion zur verfügung, inshaallah......
Kann allerding höchstens am Wochenende, wegen Schule und so....
Also wer zu mir kommen möchte oder mich einladen will, bitte :dancing:
Ja, super, dann sind wir ja schon ein paar :clapp:

Das freut mich ja sehr. :hungry: :kiss2:
Falls ihr euch in Bremen in der Zeit vom 11.-13.9. trefft (und mich dabei haben wollt ;) ), wäre es super, wenn ihr Bescheid sagt. An dem Wochenende werde ich bei meinen Eltern sein und könnte dann auch dazustoßen.
Danya

Re: Ramadan-Börse

Beitrag von Danya »

Ich wohne in Hamburg,wer lust hat auf Arabisches essen der soll willkommen sein :hungry:
Sophie
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 146
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:35

Re: Ramadan-Börse

Beitrag von Sophie »

@ nourelschams85 :

Ich hätte ja gar nicht gedacht, dass es hier noch mehr Sachsen gibt :mrgreen:
Ich wohne allerdings in Zwickau, dass ist dann schon ganz schön weit weg von Dresden, aber falls jemand mag, kann er nächste Woche gerne vorbei kommen :dancing:
NourElShams85

Re: Ramadan-Börse

Beitrag von NourElShams85 »

@sophie: meine oma wohnt in plauen, das ist ja nicht weit von zwickau! nächste woche hab ich leider noch keine zeit, sonst würde ich da glatt mal ne fahrt machen, beides zusammenlegen und dich mal besuchen!
@rosaveilchen: tja, geheimtips hab ich eigentlich keine. die üblichen sehenswürdigkeiten halt. ich kann dir bissel was aufzählen, wenn du mehr wissen magst. kommt auch drauf an, wie lange ihr zeit habt und ob ihr eher sightseeing oder shoppen oder was ganz anderes machen wollt.
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Ramadan-Börse

Beitrag von Maymuna »

Danya hat geschrieben:Ich wohne in Hamburg,wer lust hat auf Arabisches essen der soll willkommen sein :hungry:
Auch vegetarisch? :mrgreen:
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Ramadan-Börse

Beitrag von Hiyam »

@Maymuna: bestimmt :seufz:
cansu89

Re: Ramadan-Börse

Beitrag von cansu89 »

hört sich gut an bin immer bei jedem iftar alleine da ich nicht so viele kontakte mit anderen bereitwilligen familien habe :(komme aus badenwürttemberg in der nähe von stuttgart)
Danya

Re: Ramadan-Börse

Beitrag von Danya »

Maymuna hat geschrieben:
Danya hat geschrieben:Ich wohne in Hamburg,wer lust hat auf Arabisches essen der soll willkommen sein :hungry:
Auch vegetarisch? :mrgreen:
ahh seh dein Beitrag erst jetzt...hoffe du bist nicht verhungert :mrgreen:

jep Auch vegetarisch ... hmmm gibt aber nicht viele essen Sorten ohne Fleisch,Hähnchen etc...

wie wärs mit couscous :hungry:
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Ramadan-Börse

Beitrag von Maymuna »

Oh, Couscous ist überhaupt nicht so mein Fall. Ich komme jetzt bestimmt total krüsch rüber, aber ich esse eigentlich sehr viele Sachen gerne nur ausgerechnet kein Fleisch und kein Couscous. ;) Aber die letzten Tage habe ich jetzt wahrscheinlich eh keine Zeit mehr, aber vielleicht machen wir nächstes Jahr mal einen Abend Hamburg-MA-Iftar. :top:
Antworten