nieren,...

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
malaika

Re: nieren,...

Beitrag von malaika »

malaika hat geschrieben: Ich bin schon mehrere Marathons gelaufen, und das ist auch ein starker Kampf zwischen Geist und Körper. Irgendwann ist man an einem Punkt, wo der Körper einfach nicht mehr mag und nur noch durch die Kraft des Geistes zum Weitermachen getrieben wird. Deshalb ist ein Marathon meiner Meinung nach nicht nur eine körperliche, sondern auch eine spirituelle Erfahrung. ;)
Rabia hat geschrieben:Marathon = Gotteserfahrung???
Wohl kaum.-
Ich weiß, dies ist ein uralter Thread. Aber ich bin gerade zufällig über ein Zitat gestolpert, das für mich schön ausdrückt, warum Marathonlaufen -- oder Laufen allgemein -- durchaus hilfreich bei der spirituellen Entwicklung sein kann. Ich sehe das sehr ähnlich, war aber irgendwie nie in der Lage, es auszudrücken.

:smilingplanet:


Running is the classical road to self-consciousness, self-awareness and self-reliance.

Independence is the outstanding characteristic of a runner.
He learns the harsh reality of his physical and spiritual limitations when he runs.

He learns that personal commitment, sacrifice and determination are his only means to betterment.
Runners get promoted only through self-conquest.


~ Noel Coward ~


Das folgende Zitat ist ielleicht auch interessant im Zusammenhang mit dem Thema Sport / Spiritualität. Das Gleiche könnte man zum Beispiel auch über den Glauben im Allgemeinen sagen. Entweder jemand spürt ihn oder nicht. Aber da das eben etwas ist, das persönlich erfahren werden muss, nutzen theoretische Diskussionen, Überzeugungsversuche aufgrund von "Beweisen", oder das Erzählen eigener Erfahrungen gar nichts. :)


To describe the agony of a marathon to someone who has never run it is like trying to explain color to someone who was born blind.

~ Jerome Drayton ~
Antworten