Wie gehts euch?

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Wie gehts euch?

Beitrag von Dilara »

Salam,

ich wollte mal in die Runde fragen wie es euch so geht bei den Temperaturen.

Mein 1. Fastentag war am Samstag - und die ersten zwei Tage gingen total gut.
Heute allerdings bin ich sowas von neben der Spur und habe fiese Kopfschmerzen. Ich hab mich gerade bei meiner Chefin abgemeldet und werde gleich heimgehen. Und falls das morgen wieder so ist werde ich zwischendurch was trinken, es geht nicht daß ich ab mittag nicht mehr einsatzfähig bin!!

Wie sieht es bei euch aus?

VG
Dilara
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von rosaveilchen »

o das tut mir leid für dich ... ich hoffe die Kopfschmerzen gehen wieder weg...

di ersten 2 Tagen waren auch ganz okay bei mir und heute habe ich die gewisse Auszeit ... irgendwie doof , wo man gerade Fuß gefasst hat , aber alhamdulillah , wo ich heute zu meiner Familie gehe und mich "normal" verhalten kann... darüber bin ich sehr sehr froh ...
Benutzeravatar
Rabia25
Queen of Suchfunktion
Queen of Suchfunktion
Beiträge: 1944
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 12:18
Wohnort: Spreeathen :-)
Kontaktdaten:

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Rabia25 »

also heute, am vierten Tag, geht es erstaunlicherweise wieder. gestern war mir schwindelig, aber wir sind am Sonntag auch so viel rumgewuselt in der Wohnung, ständig hat es geklingelt, musste was erledigt werden...

heute war auch viel los, aber ich bin nicht mehr so gereizt wie in den Tagen davor, wo ich ab Mittag aufpassen musste, nicht bei jedem Anlass laut zu werden. :oops:

wegen dem Trinken geht es so lala, merke nur, dass ich abends nach dem Iftar sogar vergesse, nachzutrinken oder zu essen. gut, habe noch ein paar Kilo Reserve, da ist das Nichtessen nicht so dramatisch. morgens esse ich seit gestern nur noch, bis ich satt bin, nicht mehr auf Vorrat.
Und unter Seinen Zeichen sind die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden. (Koran 30:22)
Newcomerin
Familienmitglied
Familienmitglied
Beiträge: 304
Registriert: So 12. Dez 2004, 11:09

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Newcomerin »

Dilara, auch wenn du über mein Wohlergehen Bescheid weißt, will ich es hier nicht verheimlichen :roll:

Im Gegensatz zu dir spüre ich "nur" Gelenkschmerzen - in den Knien und in den Schultern. Es fühlt sich wie Grippe an, oder ich habe Bakterien in meinem Körper, die weggespült werden muss :?
Kopfschmerzen habe ich ein wenig - klar, ich trinke den ganzen Tag nicht.
Müde bin ich bisserl auch - bin eigentlich Kaffeetrinkerin, schon seit 3 Tagen keinen Kaffee (Entzugserscheinung wird vielleicht folgen :tuedeltue: )
Ansonsten geht es mir noch ok

Dir & den anderen gute Besserung ...
Subrosa

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Subrosa »

Mir geht es ganz gut. Das Hungergefühl ist gut auszuhalten, das Durstgefühl weniger. Ich bin nur froh, dass ich Nichtraucher bin ... denn wenn ich meine SchiMu und meine Schwägerin sehe ... Entzugserscheinungen pur! :?
Ich habe nach dem Essen mit dem Kreislauf zu tun, da brauche ich erst einmal so eine halbe Stunde bis ich wieder einsatzfähig bin. Kennt Ihr das auch?
Rabia25 hat geschrieben: heute war auch viel los, aber ich bin nicht mehr so gereizt wie in den Tagen davor, wo ich ab Mittag aufpassen musste, nicht bei jedem Anlass laut zu werden. :oops:
Das kommt mir bekannt vor ... heute geht es aber. :engel_lieb:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von nurhrii »

Salämchen Ihr Lieben,

Freitag und Samstag war eigentlich ganz gut, aber Samstagabend hatte ich nach dem Iftar irgendwie Kopfschmerzen bekommen. Ein bisschen schwummerig ist mir auch gegen Nachmittag. Ich merke, dass meine akademische Konzentration nach ein paar Stunden flöten geht. Heute habe ich mich fast 4 Stunden in der Bibliothek mit Religionspsychologie gequält. Die letzte halbe Stunde war eher vergeudete Zeit, so dass ich um 15 Uhr die Sachen gepackt und nach Hause geradelt bin. Mein Kopf kann gerade nicht mehr :? , aber naja, morgen ist ja auch ein Tag, dann geht es etwas früher zur Bibliothek, denn morgens ist die Konzentration ganz gut.

Gegen 18 Uhr werde ich versuchen ein Stunde Yoga mitzumachen. Mal sehen, ob das okay ist. :juggle: :mrgreen:

Hungrig bin ich selten, aber der Durst kommt bei mir ziemlich schnell.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Arife »

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche allen ganz viel Kraft beim Fasten und dass ihr viel Lohn dafür erhaltet. Ich faste ja nicht und kann mir das kaum vorstellen bei diesen Temperaturen. Ich hatte erst 2 mal gefastet, beides im Herbst. Habe direkt etwas Angst davor nächstem Jahr..

Mein Mann schläft momentan bis in den frühen Nachmittag und arbeitet dann erst spät, bis in die frühe Nacht hinein. Wie macht ihr das?
Respekt an die, die weiterhin regulär arbeiten müssen!!
Mounia

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Mounia »

Salam

Wir haben am Samstag angefangen und heute fuhl ich mich echt schwach , ein wenig schwindelig und Kopfschmerzen.
und dann ist heute mein letzter urlaubstag , dass heisst morgen den ganzen Tag arbeiten und eine menge "Geschichten erzählen".
Eigentlich hat mich dass die letzten Jahre nicht so sehr gestört , aber heute steh ich echt neben mir .
Ich hoffe euch geht es besser
Benutzeravatar
iman07
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2348
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 18:31
Wohnort: Kanada

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von iman07 »

Selam,

ich konnte erst gestern mit dem Fasten anfangen. Es ging mir eigentlich ganz gut, obwohl wir mehr oder weniger den gesamten Tag mit Kisten packen für den Umzug verbracht haben. Kurz vor dem Iftat hab ich dann aber plötzlich arge Kopfschmerzen bekommen, die auch nach dem Essen/Trinken nicht weggingen. Musste dann im Endeffekt Ibuprofen nehmen... :(
Ausserdem hab ich grad seit ein paar Tagen eine Entzündung wegen eines Weisheitszahnes, die ziemlich weh tut :?

Naja, ich bin ehrlich gesagt froh dass es Montag ist und ich arbeiten bin (nicht dass das sonst so wäre :tuedeltue: ). Ich faste lieber wenn ich abgelenkt bin als wenn ich den ganzen Tag daheimsitze...

Ich wünsch uns dass sich unsere Kopfschmerzen usw nach ein paar Tagen erledigen...
"Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott"
Martin Luther

"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Dilara »

Ich habe heute nachmittag mein Fasten gebrochen, es ging einfach nicht mehr... bin mehr oder weniger auf allen vieren heimgekrabbelt und mein Mann meinte nur "so, Du trinkst jetzt was, isst eine Kleinigkeit und nimmst eine Tablette - Du siehst schrecklich aus und krank zu fasten ist haram" Ich bin danach auch sofort eingeschlafen und mir gehts erst seit einer guten Stunde so richtig besser.
Komischerweise habe ich sehr wenig Durst - und Hunger auch nicht, nur ab und zu bißchen Magenzwicken. Aber das paßt schon.

Mal schauen wie es morgen geht, ich hab morgen einen anstrengenden Tag und KANN nicht heimgehen. Also nehm ich mir eine Banane in die Arbeit und wenn ich (wie heute) schon vormittags Kopfweh habe dann trinke ich was und fertig. Drückt mir die Daumen daß es morgen besser wird...

Euch allen auch gute Besserung, vor allem Dir mit Deinen Zahnschmerzen, Iman! :kiss2:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
iman07
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2348
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 18:31
Wohnort: Kanada

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von iman07 »

Selam,
Dilara hat geschrieben: Euch allen auch gute Besserung, vor allem Dir mit Deinen Zahnschmerzen, Iman! :kiss2:
Danke dir :kiss2: Ich hoffe echt dass das bald besser wird, sonst muss ich noch zum Zahnarzt...das hätt mir jetzt grad noch gefehlt :? naja, vielleicht wirds ja von selbst wieder....
"Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott"
Martin Luther

"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Musafira »

Subrosa hat geschrieben:Mir geht es ganz gut. Das Hungergefühl ist gut auszuhalten, das Durstgefühl weniger. Ich bin nur froh, dass ich Nichtraucher bin ... denn wenn ich meine SchiMu und meine Schwägerin sehe ... Entzugserscheinungen pur! :?
Ich habe nach dem Essen mit dem Kreislauf zu tun, da brauche ich erst einmal so eine halbe Stunde bis ich wieder einsatzfähig bin. Kennt Ihr das auch?
Oh ja. Aber ich brauche da mehr als eine halbe Stunde. Frueher hatte ich das nicht, erst seit wir hier sind. Vielleicht liegt es doch an der Hitze? Ich esse zum Iftar nur eine Suppe und ein paar Kleinigkeiten und bin davon voellig erschlagen. :?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Newcomerin
Familienmitglied
Familienmitglied
Beiträge: 304
Registriert: So 12. Dez 2004, 11:09

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Newcomerin »

Dilara hat geschrieben:Drückt mir die Daumen daß es morgen besser wird...
Mache ich ...

Ich habe heute das Fasten gebrochen, weil ich in der Nacht kaum durchgeschlafen habe. Die Gelenkschmerzen und die in den Schultern tut echt weh, so dass sie mich wach hielten. Ich muss wieder viel trinken. Wenn es mir wieder besser geht, faste ich morgen wieder - evtl. alle 2 Tage. Schau´ mer mal ...

Gute Besserung an allen!!!
ummmohammed

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von ummmohammed »

juhu, bin nicht allein, war sooo müde gestern, und hab jetzt auch noch suhur verschlafen,...mal sehen ob ich den tag durchhalte, bin genervt von allem und tot müde. hab kopfweh und sorgen um meine nieren,...hunger und durst spüre ich aber kaum,...wenn es heute nachmittag nicht mehr geht,...insha allah khir,...
ich wünsche euch gute besserung einen starken willen und so viel mut, das fasten zu berechen wenn es echt nicht mehr geht.
robena karim
wa maakum insha allah,... :kiss2:
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Dilara »

Juhu, bis jetzt gehts mir prima. Hab heute morgen Spinatsalat mit viel Käse und Tomaten gefrühstückt (hört sich fies an!) und danach gleich Kopfschmerztablette. Aber es sieht gut aus!

Mir tat es gestern aber auch sehr gut zu hören daß es nicht nur mir zwischendrin mal mies geht. Ich wünsche allen Leidenden heute gute Besserung! :kiss2:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Antworten