Ich bin so traurig!

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Antworten
Malika79

Ich bin so traurig!

Beitrag von Malika79 »

Salam alaikum Sisters!
Ich faste ja dieses Jahr das erste mal. Es geht mir sehr gut dabei, Am Anfang gab es da mal so Tage in denen es sehr schwer war, bin jetzt aber ueber den Berg. :D
Vor allem die letzten 15 Tage waren mir wichtig. Und was passiert?! Mein Koerper sagt mir: Sorry Malika, heute oder Morgen ist mal wieder die Zeit im Monat. :aetsch:

Klar hab ich es kommen sehen, aber ich will nicht jeeeeeeeeeeeeeeeeeetzt!
Ich weiss nicht was ich machen soll! Weiter fasten oder abbrechen :|
Bin total down!!!!!!!!!! :cry:
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Ich bin so traurig!

Beitrag von Judy »

Salam,

also nach ganz klassischer Lehrmeinung darf man während der Menstruation nicht fasten. Du wirst hier im Forum allerdings durchaus auch andere Meinungen dazu lesen ;)
Wie Du es für Dich selber hälst, musst du natürlich für dich entscheiden. Ich mache schon allein deswegen Pause, weil mein Kreislauf das nicht mitmachen würde und ich auch oft Schmerzen habe.
Aber an sich: die Menstruation ist ein Teil des weiblichen Körpers, auch etwas was damit zusammen hängt, dass wir Kinder kriegen können, insofern ist der weibliche Zyklus genauso etwas, was Allah swt geschaffen hat, wie deinen restlichen Körper auch und du solltest es nicht so negativ werten.

Wie gesagt, ob das für Dich ein Grund ist, das Fasten und das Gebet zu unterbrechen ist meiner Meinung nach deine Entscheidung, die nur du vor Allah swt verantwortest.

Ich persönlich bin dankbar für die Unterbrechung an diesen Tagen, aber es gibt ja auch Frauen denen das nix ausmacht.
Guck mal in der Suchfunktion nach Gebet und Menstruation, da wirst du sicher Diskussionen zu finden.
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
malaika

Re: Ich bin so traurig!

Beitrag von malaika »

Salam & hallo
Judy hat geschrieben: Guck mal in der Suchfunktion nach Gebet und Menstruation, da wirst du sicher Diskussionen zu finden.
Hier zum Beispiel:

fällt es euch auch schwer?
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Ich bin so traurig!

Beitrag von rosaveilchen »

salam,

lass den Kopf nicht hängen... ;)
und sei, auch wenn es schwer fällt, glücklich und dankbar für die Pause ... und genieße das, was Allah swt dir gegeben hat ...

http://du3a.du.funpic.de/PDF/Ramadan_Re ... Kuerze.pdf

falls dir soetwas weiter helfen sollte ...
Malika79

Re: Ich bin so traurig!

Beitrag von Malika79 »

Ja, ich sollte gluecklich sein.
Ich war nur so hin und her gerissen.
Danke an alle!!!!!!!
Benutzeravatar
Rajaa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2280
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 04:44
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin so traurig!

Beitrag von Rajaa »

Salam,

ich erlebe es so, dass gerade in Gemeinschaften und Familien, in denen viele Frauen zusammenkommen, diejenigen, denen die Fastenpause verordnet ist dann den anderen helfen, sich verstärkt beim Kochen einsetzen und andere Aufgaben übernehmen. Eine Frau hat einmal zu mir gesagt, dass auf diese Art den ganzen Ramadan über für die Fastenden auch jemand da ist, der anderen helfen und kochen kann, wenn den anderen das Fasten schwer fällt. Und dass das ein Dienst an den anderen sein kann. Vielleicht kannst du es auch einmal so sehen?

Bei schlimmen Schmerzen oder stärkeren Blutungen helfen Tabletten mit dem Inhaltsstoff Naproxen ausgezeichnet. Man startet mit 1-2 Tabletten zu 250 mg (oft braucht man gar keine weitere mehr, oder vielleicht noch 1 bis 2 - Beispiel: Naproxen von Ratiopharm, Stada, Hexal, CT usw. - Preise vergleichen!) oder notfalls hilft auch Ibuprofen. Speziell das Naproxen setzt direkt an der Gebärmutter an.

Wassalam,
Rajaa
"Ich habe in einem langen Leben in den verschiedensten Gesellschaftssystemen mit ihren Hoffnungen und Ängsten gelebt. Vielleicht ist es meine einzige Art von Weisheit, sicher zu sein, dass auf Erden eine gute Gesellschaft nicht existiert. " (Zygmunt Bauman)
Malika79

Re: Ich bin so traurig!

Beitrag von Malika79 »

Danke. :P Mir gehts schon besser!
Tabletten nehme ich eher keine.
Sonst nehme ich Ibuphrofen. Die anderen Sachen kenn ich nicht. Ich glaub die heissen bei uns anders :confused:
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Ich bin so traurig!

Beitrag von rosaveilchen »

dir muss es besser gehen :)

pst... weißte was ich gehört habe ? Der Sohn von Malika79 ist in die Schule gekommen und soll herrlich in seiner Uniform aussehen ;)
kader

Re: Ich bin so traurig!

Beitrag von kader »

salam,
ich habe gestern meine Periode bekommen und bin happy darüber :clapp: ,denn eigentlich wäre ich bis jetzt durch damit gewesen,weil meine Periode sich verspätet hat.Ich hatte solche Unterleib Schmerzen schon vor über eine Woche und es kam einfach nicht.Da ich mit der zeit total durcheinander gekommen bin,schaute ich in meinem Kalender nach und war so erschrocken,als ich sah,dass meine letzte Periode vor 5 Wochen war :o .Endlich kam es dann gestern mit Verzögerung.
Wäre ich verheiratet gewesen,dann hätte ich einen Schock fürs Leben bekommen,weil ich dann bestimmt gedacht hätte das ich Schwanger bin.
Aber positiv ist,dass ich am Stück 2 Wochen durchfasten konnte :D .
salam
Malika79

Re: Ich bin so traurig!

Beitrag von Malika79 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten