Unsere selbstgemachten Ramadangeschenke und Süßes

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Antworten
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1613
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 15:46
Wohnort: Hessen

Unsere selbstgemachten Ramadangeschenke und Süßes

Beitrag von Sara »

salam,

jaja ich weiß ist schon vorbei mit Eid, aber ich kam vorher nicht dazu. Wollte aber gern mal Bilder davon zeigen was meine Kids den Erwachsenen geschenkt haben und Bilder von unseren Id Süßigkeiten.
Es waren selbstgemachte Badekugeln.
Bild


Hier seht ihr eine Rosen-Süßspeise. Sie hatte den Sirup aber noch nicht eingezogen.
Optisch war es schön aber hat eklig geschmeckt.

Bild

Die waren sehr lecker. :engel_lieb:

Bild


Hier meine Kinder gleich nach dem aufstehen.

Bild
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Unsere selbstgemachten Ramadangeschenke und Süßes

Beitrag von Birtanem »

Was ist denn das Gebäck, das lecker war? :mrgreen: Übrigens, kommt in Dein Sekerpare-Rezept Gries rein? Hab ich jetzt öfter gelesen, meines ist nur mit Mehl?

Und die Badekugeln sehen genial aus.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: Unsere selbstgemachten Ramadangeschenke und Süßes

Beitrag von Arife »

Ja die Badekugeln sind echt chick.

Gibt es bei euch morgens am Id Geschenke für die Kinder? Wenn mein kleiner größer ist und ich inshallah mehrere Kinder habe, werde ich mir auch was schönes zu Id ausdenken.
adaia

Re: Unsere selbstgemachten Ramadangeschenke und Süßes

Beitrag von adaia »

Arife hat geschrieben:Ja die Badekugeln sind echt chick.

Gibt es bei euch morgens am Id Geschenke für die Kinder? Wenn mein kleiner größer ist und ich inshallah mehrere Kinder habe, werde ich mir auch was schönes zu Id ausdenken.
InshaAllah klappt das. Ich habs mir auch vorgenommen, aber aufgrund mangelnder Kooperation des Mannes sowie notwendiger Arbeit meinerseits (und zugegebenermaßen fehlender Lust nach vielen Jahren fehlenden Eid-Feelings) gibt immer noch weniger Feeling als zu Weihnachten.
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1613
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 15:46
Wohnort: Hessen

Re: Unsere selbstgemachten Ramadangeschenke und Süßes

Beitrag von Sara »

Birtanem hat geschrieben:Was ist denn das Gebäck, das lecker war? :mrgreen: Übrigens, kommt in Dein Sekerpare-Rezept Gries rein? Hab ich jetzt öfter gelesen, meines ist nur mit Mehl?

Und die Badekugeln sehen genial aus.
Slm
das Gebäck welches lecker war sind Vanilekipferl :D .
Bei dem Rezpt weiß ich nicht mehr, das war das hier im Forum wo ein Link angegeben wurde.
Aber ich hab die Rosen letzens mit einem Sekerpare-Rezept gemacht wo Grieß reinkam.
Aber ich fand dasauch nicht so toll.
Der Teig war nicht so fest. Ich musste immer Mehl dazugeben. Die Rosen sagen dann auc nicht mehr schön aus.
Evtl probiere ich das mal mit einem anderen Sekerpare-Rezept.


Arife hat geschrieben:Ja die Badekugeln sind echt chick.

Gibt es bei euch morgens am Id Geschenke für die Kinder? Wenn mein kleiner größer ist und ich inshallah mehrere Kinder habe, werde ich mir auch was schönes zu Id ausdenken.
Ja, die Geschenke bekommen sie immer nach dem aufstehen.
Ich schmück am Abend, stelle Teller mit Süßigkeiten hin und die Geschenke.
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Unsere selbstgemachten Ramadangeschenke und Süßes

Beitrag von Musafira »

Schoen gemacht, Sara. :D
Ich kannte auch nur Sekerpare-Rezepte mit Mehl, war aber nicht so begeistert davon. Meistens sind sie auch einigermassen matschig geworden, da haette man gar keine Rosen formen koennen. Um Rosen zu formen muss der Teig ja auch sehr fest sein. Wie haben denn die deiner Freundin geschmeckt? Eine Freundin hat dir doch mal so schoene Rosen mitgebracht ...

Bei Gelegenheit stelle ich die Lieblingsplaetzchen meiner Kinder ein, das sind solche mit Himbeermarmelade in der Mitte. Geht recht einfach zu machen und sieht huebsch aus. :)

Bei uns bekommen die Kinder die Geschenke erst nach der Moschee. Natuerlich wuerden sie es am liebsten sofort nach dem Aufstehen oeffnen, aber das Warten MUSS einfach sein, finde ich. Also ein bisschen "leiden" muss man vorher schon, so kannte ich es vorher auch von Weihnachten. ;)

o.t., aber da ich in "deinem" Thread bin @ Sara: wie geht es jetzt deinem Sohn in der Schule?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Nil
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 453
Registriert: So 2. Okt 2005, 14:08
Wohnort: da wo es niemals Urlaub gibt!
Kontaktdaten:

Re: Unsere selbstgemachten Ramadangeschenke und Süßes

Beitrag von Nil »

Klasse :oops: bin garnicht auf die Idee gekommen, und Mika wusste garnicths mit dem Thema bayram Eid was anzufangen?Naja hoffentlich nächstest Jahr
Antworten