saget mal, weiß jemand von euch einen Onlineshop oder einen Ladenin Berlin, wo man islamische Glückwunschkarten beziehen kann? Ich fince irgendwie immer nur E-Cards oder so was. Stirbt denn die gute alte Karte aus ???

Massa al khair für alle
wär doch was für dich...malaika hat geschrieben:die Karten selber zu gestalten und dann im Copyshop ausdrucken zu lassen.
Die Karten in dem o.a. Link finde ich nicht gut gemacht. Und auf einer habe ich sogar einen Grammatikfehler entdeckt.
Ich weiß ja nicht, wie dick du deine Karten haben möchtest, aber die meisten Copyshops drucken auf 300 g-Papier, wenn man das möchte, und das reicht eigentlich für Karten aus.LaylaQ hat geschrieben:hö?für wen ist das jetze was?
Aber selbstmachen ist juti, bloß dass das AUsdrucken auf entsprechend dicker Kartonage recht selten in Copyshops angeboten wird![]()
Maja hat geschrieben:für malaika - als Nebenerwerb...
malaika hat geschrieben:Maja hat geschrieben:für malaika - als Nebenerwerb...![]()
Ich liebe es, Grußkarten zu entwerfen, das macht Spaß und ist im Vergleich zu meinen anderen Projekten recht wenig Arbeitsaufwand. Theoretisch wären moderne islamische Karten vielleicht tatsächlich eine Marktlücke, aber so einfach ist es eben leider nicht. Die müssen ja auch vermarktet werden etc.
Obwohl, so schlecht ist die Idee gar nicht. Vielleicht wäre es tatsächlich mal eine Überlegung wert, ein Sortiment zu gestalten und dann bei den entsprechenden Shops nachzufragen, ob vielleicht Interesse besteht.
Maja hat geschrieben:und über e-bay, und bei dawanda (oder wie hieß diese hier-ist-alles-selbstgemacht-Plattform?) - und hier...
malaika hat geschrieben:Kennt sich jemand von euch mit diesen Webshops aus und kann mir etwas dazu erzählen? Tipps, Kosten, Aufwand?