Woher islamische Glückwunschkarten?

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Imzadiline

Re: Woher islamische Glückwunschkarten?

Beitrag von Imzadiline »

Salame,

@ malaika: Vielleicht kann ich dir helfen. Willst du jetzt doch einen eigenen Shop aufmachen? Glückwunsch :top:
Dawanda möchte eine transaktionsgebühr, eigentlich wie ebay. Sonst ist alles ksotenlos.
Was willste denn noch so wissen?
Coconut

Re: Woher islamische Glückwunschkarten?

Beitrag von Coconut »

hab eben noch einen shop mit postkarten entdeckt:
http://www.shops-mieten.com/cgi-bin/sho ... subid=3745

gibt dort auch aufkleber mit bittgebeten.
was es alles so gibt im internet...
UmmAbdurrahman

Re: Woher islamische Glückwunschkarten?

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Coconut hat geschrieben:hab eben noch einen shop mit postkarten entdeckt:
http://www.shops-mieten.com/cgi-bin/sho ... subid=3745

gibt dort auch aufkleber mit bittgebeten.
was es alles so gibt im internet...
Und Dawa-Taschen mit dem Aufdruck "Mein Schleier - mein Recht" gibt´s da auch. :shock: :D
Die sehen sogar sehr schön aus.
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Woher islamische Glückwunschkarten?

Beitrag von filfla »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:
Coconut hat geschrieben:hab eben noch einen shop mit postkarten entdeckt:
http://www.shops-mieten.com/cgi-bin/sho ... subid=3745

gibt dort auch aufkleber mit bittgebeten.
was es alles so gibt im internet...
Und Dawa-Taschen mit dem Aufdruck "Mein Schleier - mein Recht" gibt´s da auch. :shock: :D
Die sehen sogar sehr schön aus.
bei style islam gibts doch auch ganz viele solcher Sachen!
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
malaika

Re: Woher islamische Glückwunschkarten?

Beitrag von malaika »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Und Dawa-Taschen mit dem Aufdruck "Mein Schleier - mein Recht" gibt´s da auch. :shock: :D
Ich hätte gerne eine Variante, auf der steht "Kein Schleier -- mein Recht". Auf Arabisch natürlich. :devtwisted:
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Woher islamische Glückwunschkarten?

Beitrag von Rosalie »

Ich find das Wort "Dawa-Tasche" irgendwie putzig, als ob sich jemand von einem Jutebeutel zum Islam eingeladen fühlen würde :lol: :P

An der Seite stört mich die komische Transkription und Übersetzung auf den Postkarten etc, da sind ja Fehler drin, find ich nicht so professionell :?
Zum Glück brauch ich keine islamischen Postkarten, wüsste gar nicht, wem ich die schicken soll 8)
malaika

Re: Woher islamische Glückwunschkarten?

Beitrag von malaika »

Rosalie hat geschrieben: An der Seite stört mich die komische Transkription und Übersetzung auf den Postkarten etc, da sind ja Fehler drin, find ich nicht so professionell :?
Ja, mir sind da auch einige Rechtschreibfehler aufgefallen. :?

Und die Karte mit dem Gebetsteppich zum Beispiel, sah in der Vorschau echt nett aus. Aber den Text fand ich irgendwie etwas verstörend. :|
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Woher islamische Glückwunschkarten?

Beitrag von Rosalie »

Irgendwie finde ich gerade keine mit Gebetsteppich, in welcher Kategorie ist die?
Coconut

Re: Woher islamische Glückwunschkarten?

Beitrag von Coconut »

wegen den rechtschreibfehlern, weist den inhaber doch darauf hin. mir ist auch ins auge gefallen, das der inhaber türkisch ist, die transkription aber arabischer schreibweise.
die karten sind nicht so mein geschmack. ich bastel meine zu den festen immer selbst, ganz altmodisch aus pappkarton und diesem durchsichtigen bunten papier, was man für laternen im kindergarten verwendet. trotzdem, ich wundere mich langsam, was so für onlineshops in den letzten jahren aus dem boden gestmapft wurden :o
UmmAbdurrahman

Re: Woher islamische Glückwunschkarten?

Beitrag von UmmAbdurrahman »

malaika hat geschrieben:
UmmAbdurrahman hat geschrieben:Und Dawa-Taschen mit dem Aufdruck "Mein Schleier - mein Recht" gibt´s da auch. :shock: :D
Ich hätte gerne eine Variante, auf der steht "Kein Schleier -- mein Recht". Auf Arabisch natürlich. :devtwisted:
Die hast du noch nicht? :shock: Du überraschst mich. :smifun:
malaika

Re: Woher islamische Glückwunschkarten?

Beitrag von malaika »

Rosalie hat geschrieben:Irgendwie finde ich gerade keine mit Gebetsteppich, in welcher Kategorie ist die?
http://www.deineummah.de/product_info.p ... =p59_.html
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Woher islamische Glückwunschkarten?

Beitrag von Rosalie »

Ah, hab auf der falschen Seite geguckt.
Ich hoffe, mein Gebetsteppich lernt nicht, den Computer zu bedienen und solche Karten an mich zu schicken :lol:
Imzadiline

Re: Woher islamische Glückwunschkarten?

Beitrag von Imzadiline »

Na, liebe Malaika, wie siehts aus? Können wir bald deine Karten käuflich erwerben? :clapp: Bin auch deine erste Kundin ;)
malaika

Re: Woher islamische Glückwunschkarten?

Beitrag von malaika »

Ich denke gerade über Eid-Karten nach ... Bild

Wenn ihr euch bestimmte Motive oder einen bestimmten Stil wünschen würdet, wie würde eure Wunsch-Karte dann aussehen?

~ Fotos?
~ Illustrationen?
~ was für Motive?
~ Kalligrafien?
~ ganz abstrakt?
~ geometrische Muster?
~ oder … ?
Antworten