Fasten und zähneputzen

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Fasten und zähneputzen

Beitrag von filfla »

das wird automatisch vom System gemacht, musst du dir nichts bei denken!
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Fasten und zähneputzen

Beitrag von Hiyam »

Heda hat geschrieben:
Hiyam hat geschrieben:
Ayda92 hat geschrieben: Vielleicht fällt euch auch auf, daß Fragen, die solchen Mist zutage befördern, meist von Greenhörnern gestellt werden. Da kann man sich ja vorstellen, wem die anfangs leider alles auf den Leim gehen.
Die Threaderöffnerin hat aber in ihrem Vorstellungspost geschrieben, aus Tschetschenien zu stammen. Sie ist möglicherweise keine greenhorn Konvertitin, oder Heda?

Nein, ich bin gebürtige Musllimin ,Alhamdulillah:)
Bingo, dacht ich mir ;)
Heda

Re: Fasten und zähneputzen

Beitrag von Heda »

filfla hat geschrieben:das wird automatisch vom System gemacht, musst du dir nichts bei denken!
Achsoo, ok)
UmmAbdurrahman

Re: Fasten und zähneputzen

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Heda, schreib viele nette Beiträge, dann bist du den Titel "Greenhorn" bald los. :)
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Fasten und zähneputzen

Beitrag von Hiyam »

genau. Kannst auch Mufti werden :D
Mariam77

Re: Fasten und zähneputzen

Beitrag von Mariam77 »

Und wie wird man "Miss Mohnkuchen"? :)
UmmAbdurrahman

Re: Fasten und zähneputzen

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Indem man seiner (Mohnkuchen-)Sucht frönt und dies auch nicht vor der Öffentlichkeit geheim hält. :engel_lieb:
regina

Re: Fasten und zähneputzen

Beitrag von regina »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Indem man seiner (Mohnkuchen-)Sucht frönt und dies auch nicht vor der Öffentlichkeit geheim hält. :engel_lieb:
Kann man auch "Miss Pizza" werden? Das würde meinem persönlichem Suchtverhalten kongenial entsprechen... :hungry:
Heda

Re: Fasten und zähneputzen

Beitrag von Heda »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Heda, schreib viele nette Beiträge, dann bist du den Titel "Greenhorn" bald los. :)
Ich versuchs))
suzanmaryam
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 506
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 13:14
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Fasten und zähneputzen

Beitrag von suzanmaryam »

LyDnz hat geschrieben:Hey ich möchte nur noch mal klarstellen, dass ich diese Ansicht von der ich in meinem vorherigen Beirtrag geschrieben habe, NICHT teile.. hab nur gesagt, dass es Menschen gibt, die sowas von sich geben... gehts noch -.-
Ich meinte auch nicht dich :-)

sondern genau die "Menschen, die sowas von sich geben"....eben die anderen, die das aus Überzeugung von sich geben.

:mrgreen:
Bayrische Grüße

SuzanMaryam


mein Blog http://www.myblog.de/kreativatelier
suzanmaryam
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 506
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 13:14
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Fasten und zähneputzen

Beitrag von suzanmaryam »

Ayda92 hat geschrieben:
suzanmaryam hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, dann will ich keine Muslima mehr sein. Soviel Dummheit auf einem Haufen, das gibts doch nicht.
Liebe suzanmayam, du scheinst sehr viel Glück zu haben mit den Mit-Muslimen, mit denen du zusammen bist. Glückwunsch!
Ich höre solchen wie zitierten und noch vielen anderen Mist auch andauernd. Und zwar ständig unter der (oft unterschwelligen) Androhung, wenn ich dies alles nicht akkurat (die Betonung liegt auf akkurat) beherzige, dann bin ich bestenfalls eine schlechte, meistens aber dann schon gar keine Muslima mehr.
Ihr könnt Euch deswegen gar nicht vorstellen, wie überaus glücklich ich bin, auf dieses Forum gestoßen zu sein! :engel_lieb:
Vielleicht fällt euch auch auf, daß Fragen, die solchen Mist zutage befördern, meist von Greenhörnern gestellt werden. Da kann man sich ja vorstellen, wem die anfangs leider alles auf den Leim gehen. Ich bin jetzt wieder Single-Muslima (was die Religion angeht), und hör nur noch auf mein Herz, das meistens was ganz anderes sagt.
Ich kenne tatsächlich "solche"........aber auch "solche".

Aber inzwischen hab ich soviel Selbstvertrauen aufgebaut oder "gesunden Menschenverstand", dass ich mir von einer Muslima, deren Lieblingswort "haram" ist, nichts mehr vorschreiben oder reinreden lasse.
einige Beispiele:
"nackte Zehen zeigen ist haram".........sie selbst kommt in Schnürchen-Sandalen daher
"Augenbrauen zupfen ist haram"...........sie selbst hat eine hauchfeine Linie.........natüüüüüüüüüürlich so gewachsen (jaja, bei einer Araberin, ja, schon klar).
und und und.......
Bayrische Grüße

SuzanMaryam


mein Blog http://www.myblog.de/kreativatelier
Benutzeravatar
Rabia
Forumsjuwel
Forumsjuwel
Beiträge: 2359
Registriert: So 13. Jul 2003, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fasten und zähneputzen

Beitrag von Rabia »

Salam alaikum! :)
Da hilft eigentlich nur
a.-viel Qur'an zu lesen,
b.-viel um Rechtleitung zu beten,
c.-lernen, selektiv zu hören, zu lesen und aufzunehmen.
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
basima
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 450
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Fasten und zähneputzen

Beitrag von basima »

Ich hatte letztens meiner ehemaligen Nachbarin ein Gebetsteppich im Kinderzimmer ausgebreitet, da sie sonst das Nachmittagsgebet verpasst hätte. Auf der Wand klebt eine Bordüre mit Spongebob Figuren drauf. Als ich in die Küche wollte, sah ich sie im Flur beten und fragte nach, weshalb sie nicht im KZ betet. Sie meinte man dürfe nicht vor Bildern beten. Das höre ich zum ersten Mal und ich gehöre auch zu den geborenen Muslimas. Nun ernst genommen habe ich die Sache nicht, aber wer weiss, vielleicht stimmt es auch.
Ich bin der Ansicht, nur auf etwas Aufmerksam zu machen, wenn man mich darum fragt und nicht wie die Meisten es machen. Kann ich selber nicht abhaben und kommt mir immer besserwisserisch vor. Nach dem Motto, ich bin "geborene" und du nur "Konverit", also kann ich es wohl besser... :tot:
Heda

Re: Fasten und zähneputzen

Beitrag von Heda »

basima hat geschrieben:Ich hatte letztens meiner ehemaligen Nachbarin ein Gebetsteppich im Kinderzimmer ausgebreitet, da sie sonst das Nachmittagsgebet verpasst hätte. Auf der Wand klebt eine Bordüre mit Spongebob Figuren drauf. Als ich in die Küche wollte, sah ich sie im Flur beten und fragte nach, weshalb sie nicht im KZ betet. Sie meinte man dürfe nicht vor Bildern beten. Das höre ich zum ersten Mal und ich gehöre auch zu den geborenen Muslimas. Nun ernst genommen habe ich die Sache nicht, aber wer weiss, vielleicht stimmt es auch.
Ich bin der Ansicht, nur auf etwas Aufmerksam zu machen, wenn man mich darum fragt und nicht wie die Meisten es machen. Kann ich selber nicht abhaben und kommt mir immer besserwisserisch vor. Nach dem Motto, ich bin "geborene" und du nur "Konverit", also kann ich es wohl besser... :tot:
Das mit den Bildern hab ich auch gehört.
Antworten