Ramadanwichteln 2010

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
AlNour

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von AlNour »

meins müsste spätestens morgen da sein habe es montag verschickt
Benutzeravatar
derya
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 214
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 23:17
Wohnort: Bayern / grenzstreifen zum feindlichen ausland Hessen*LOL*

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von derya »

meins da und deins unterwegs :clapp: :clapp: :clapp: :engel_lieb: :engel_lieb: :engel_lieb:

danke egal von wem es gekommen ist und was es ist.

ich habe sooooooooooooooooooo lange nix mehr bekommen. das ist wie als wenn alle feiertage auf morgen zusammen fallen.

hab euch lieb

derya
Solang ich tat, was sie anderen mir sagten, solange war ich blind.
Solang ich kam, wenn die anderen mich riefen, solange ging ich fehl.
Zu guter letzt verließ ich jeden, sogar mich selbst.
Dann aber fand ich alle wieder,
sogar mich selbst.
Rumi. Das Lied der Liebe
Benutzeravatar
mona43
Profi
Profi
Beiträge: 740
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von mona43 »

Also meines ist ja verschickt und anscheinend auch angekommen und ich habe ein Wichtelgeschenk bekommen :clapp:
Und heute abend, sofort wenn ich nach Hause komme, packe ich es aus. Ich bin ja schon sooooooooooo gespannt. :mrgreen:
Wann packt ihr aus? Wann lösen wir auf, wer wen bewichtelt hat? Und wollen wir Fotos unseres Geschenk machen und hier reinstellen?
Ich hoffe, daß ihr alle heute ein Geschenk habt und daß ihr euch alle ganz doll darüber freut. Ich freue mich jetzt schon :bussi: an alle
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von filfla »

ich hab immernoch keins :cry:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von nurhrii »

filfla hat geschrieben:ich hab immernoch keins :cry:
ich auch nicht :knuddel:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Havva »

mh, habs grad panisch noch mal nachkontrolliert, ich hab euch nicht vergessen, der "Auftrag" ging raus. Euer Päckchen ist bestimmt noch unterwegs :knuddel:
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von nurhrii »

Ich habe meins auch schon längst abgeschickt, aber von UK aus kann das ein paar Tage dauern...blöde britische Post *schimpf*

Auf der anderen Seite erwarte ich ein Päckchen von einer Freundin, welche ihres am vergangenen Dienstag (31. August) verschickt hat, es aber immer noch nicht hier ist. :roll:

Naja, abwarten und Tee trinken... 8)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Asiye

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Asiye »

So langsam habe ich das Gefühl, dass die Post Probleme mit der Zustellung hat. Ich warte nämlich auch auf eine Sendung, die schon seit 10 Tagen unterwegs sein soll. :confused:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Birtanem »

Besonders aus dem Ausland...Laufzeiten für Pakete aus den USA sind mittlerweile von einer Woche auf drei gestiegen :?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von starlight1210 »

ich habe mein Wichtel gerade ausgepackt. Jetzt ist mein Bett voller Glitter :P ...und die Schokolade muß bis morgen warten, da schon Zähne geputzt *sabber*. Danke an maryamberlin. Die Kerzenleuchter sind wunderschön. Werde ich mir morgen abend anmachen und dabei lecker Schoki mampfen. :knuddel:
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Benutzeravatar
mona43
Profi
Profi
Beiträge: 740
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von mona43 »

:bussi: Dankeschön liebe Wichteline :D Morgen abend lecker Tee in der Badewanne mit schönem Öl und relaxen. :knuddel:
Ich freue mich schon drauf und dann denke ich ganz fest an dich und schicke nur positves Feeling rüber.
bin so neugierig wer bist du denn? :confused:
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1613
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 15:46
Wohnort: Hessen

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Sara »

nurhrii hat geschrieben:
filfla hat geschrieben:ich hab immernoch keins :cry:
ich auch nicht :knuddel:
dito
Benutzeravatar
maryamberlin
Profi
Profi
Beiträge: 607
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 14:06
Wohnort: Berlin

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von maryamberlin »

starlight1210 hat geschrieben:ich habe mein Wichtel gerade ausgepackt. Jetzt ist mein Bett voller Glitter :P ...und die Schokolade muß bis morgen warten, da schon Zähne geputzt *sabber*. Danke an maryamberlin. Die Kerzenleuchter sind wunderschön. Werde ich mir morgen abend anmachen und dabei lecker Schoki mampfen. :knuddel:
:bussi: schön, dass sie dir gefallen :) . Noch ein schönes Fest!
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
maryamberlin
Profi
Profi
Beiträge: 607
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 14:06
Wohnort: Berlin

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von maryamberlin »

Und ich habe auch gerade ausgepackt und freu mich total!! Die Duschgele riechen beide total lecker, besonders das in Lavendel :love: (Tochter war schon ganz neidisch) und so einen Peeling -Handschuh kann ich auch gut gebrauchen!

Und auf die Nougatschokolade von alnatura war ich auch schon lange neugierig, die war nämlich bei mir immer ausverkauft, wenn ich daran gedacht habe.. :hungry:

Vielen Dank, liebe Maymuna :bussi: , Id mubarak noch für dich und ganz liebe Grüße nach Hamburg (muss ich auch mal wieder hin, ist ja eigentlich meine Geburtsstadt :D )
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Maymuna »

Liebe starlight, herzlichen Dank für die schönen Ohrringe und die tolle Kette! Du hast genau meinen Geschmack getroffen!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :bussi: :bussi: :bussi:


maryamberlin: Freut mich, dass dir die Sachen gefallen. :knuddel: :knuddel:





Ich wünsche allen wunderschöne Festtage!!!!
Antworten