Ramadanwichteln 2010

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Havva »

Wie siehts denn dieses Jahr aus, gibts Interesse? Ich wär auf jeden Fall wieder dabei, das war letztes Jahr soooo schön :love:
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von starlight1210 »

Au ja. Ich mach auch mit. Habe da auch schon dran gedacht. :top:
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Havva »

Cool :clapp: :top: Dann sind wir ja schon zu zweit und ich verkünde damit ganz offiziell, dass das Ramadanwichteln 2010 statt finden wird :mrgreen:
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von starlight1210 »

:mrgreen:
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Dua »

Ich ich! :bussi:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
mona43
Profi
Profi
Beiträge: 740
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von mona43 »

Darf ich auch mitmachen :clapp:
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
Sophie
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 146
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:35

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Sophie »

Juhuuuuuu! :clapp: :dancing:
Ich möchte auch gerne wieder mitmachen.
AlNour

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von AlNour »

ich möchte auch geren mitmachen wenn mir wer sagt wie es geht :smifun:
Benutzeravatar
maryamberlin
Profi
Profi
Beiträge: 607
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 14:06
Wohnort: Berlin

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von maryamberlin »

Salam ihr Lieben,

ich würde auch gerne mitmachen :clapp: .
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
mona43
Profi
Profi
Beiträge: 740
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von mona43 »

AlNour hat geschrieben:ich möchte auch geren mitmachen wenn mir wer sagt wie es geht :smifun:
Äh ja wie sind die Spielregeln genau. Wird ausgelost wer wem ein Geschenk macht? ??? Und wird ein Thema z.B. Kekse :keks: :hungry: festgelegt? Sorry bin :hungry:
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von nurhrii »

Salam Alaikum,

ich wäre auch gerne wieder dabei...auch wenn ich immer noch in GB bin. InshaAllah ist das okay? :mrgreen: :bussi:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Dua »

Wir legen einen Betrag fest. Was hatten wir letztes Jahr? 10€ exkl. Porto?
Jeder Teilnehmer schreibt kurz auf, was er mag,oder auch, was er gar nicht leiden kann.
Die Namen werden bis zu einem bestimmten Datum gesammelt,ausgelost und per PN erhält jeder einen Namen, den er bewichtelt. Anhand der abgegebenen Tipps sucht man dann was Nettes,verschickt es liebevoll.

@nurhrii: Was kostet denn ein Päckchen zu Dir? Ist das sehr teuer?
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von nurhrii »

Dua hat geschrieben: @nurhrii: Was kostet denn ein Päckchen zu Dir? Ist das sehr teuer?
Hmm, ich schätze mal um die 3 Euro für ein kleines Päckchen. Müsste ich aber nachschauen. 8) Bin mir nicht sicher, da ich mir noch nie selbst ein Päckchen nach GB geschickt habe ;) . Kann sicherlich auch mehr oder weniger sein. Es kommt ja dann auch darauf an, wie groß/ schwer das Päckchen ist.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
mona43
Profi
Profi
Beiträge: 740
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von mona43 »

also ich wichtel auch gerne nach GB :lol: Ich würde auch nach Spanien wichteln, wenn nouar mitspielen will. Die Regeln sind klasse, ich freue mich jetzt schon :clapp:
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Hiyam »

Ich würde dieses Jahr auch gerne mitmachen (nachdem ich letztes Jahr nur mitgelesen habe *schnief*)
Antworten