Ramadanwichteln 2010

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1613
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 15:46
Wohnort: Hessen

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Sara »

wowwwwwwwwwww
mein Geschenk ist da, ich bin so happy, alles was ich liebe :)
DAs ist so toll, meine Kinder haben sich zu mir gesetzt und mir beim auspacken zugeschaut.
Danke, es ist alles so toll.
Ich werde mal gleich Bilder reinsetzen :D
UmmAbdurrahman

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Und? Wo sind denn jetzt die ganzen Bilder von den milden Gaben?
*neugier*
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Dua »

Salam alaikum!

Ich bin ehrlich gesagt etwas "frustriert", weil ich keinerlei Rückmeldung erhalten habe. Es geht ja nicht nur um das Beschenktwerden, sondern ich hätte mich auch mit meinem Wichtel gefreut, würde ich wissen, dass mein Päckchen sie überhaupt erreicht hat. :boese:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Sophie
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 146
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:35

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Sophie »

Salam,

bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war über den Eid in Paris und bin heute erst wieder gekommen. Mir ist erst auf der Hinfahrt eingefallen, dass ich vergessen habe, dass hier zu schreiben. Ich hoffe, dass meine Wichteline mir das verzeihen kann.
Ich habe mein Päckchen auch direkt nach der Ankunft aufgemacht und mir gefällt alles sehr gut, insbesondere die Nadeln, die Dufthölzer und der Nougat. Mir fällt es sehr schwer, den jetzt nicht auch noch zu essen, die Gummibärchen wurden nämlich schon genascht :oops:
Wirklich ganz vielen Dank für dieses liebevoll verpackte und zusammengestellte Päckchen :clapp: und ich bitte nochmals um Verzeihung für die Verspätung :keks:
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Dua »

:tuedeltue: Ich verzeihe Dir. Wie schööööön, dass Du Dich gefreut hast!
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von filfla »

ich hab leider immernoch nichts bekommen :nixweiss::
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Dua »

Also morgen gibts was schönes von mir, aber das hast Du bezahlt... :|
Kannst Du nicht da mal bei Havva nachfragen, wer Dich bewichteln sollte?
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Havva »

Ich frag bei deiner Wichteline mal nach... :confused:
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von filfla »

heute kam es an...frag mich aber ein wenig, warum wir unsere Wünsche notiert haben :oops:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
Jasinah
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1566
Registriert: Di 23. Sep 2003, 17:28
Wohnort: BW

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Jasinah »

Salam,

liebe Wichteline, liebe Sophie :D , entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich bin krank.
Vielen Dank für das so liebevoll gestaltete und ausgesuchte Geschenk, d.h. den wunderschönen Schal (ich stehe toatal auf Paisley :diva: ), und den Tee und die Gewürze, die sicher nicht alt werden. Sei geknutscht. :bussi:

LG Jasinah
Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne, niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1613
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 15:46
Wohnort: Hessen

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Sara »

slm,
hier mein Geschenk über das ich mich noch immer freu wie ein Kind.
Wenn ich daran vorbei laufe duftet es so toll.

So wars eingepackt, übrigens das Paket wselbst war schon mit Aufklebern beklebt udn eine Aufschrift mit "Happy Eid" wr drauf.
Da fing die Spannung schon an.

Bild

Uploaded with ImageShack.us


..und so sieht es ausgepackt aus.

Lush Shampoo
lecker´Karamell(ist schon längst weg)
Wunderschöne Eid Karte
Lush Seife in Herzform
Peeling (duftet wunderbarrrrr)
Schokolade


alles absolout mein Geschmack

Bild

Uploaded with ImageShack.us


vielen Dank nochmal für dieses tolle Geschenk.
Akkiz
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1795
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 11:37
Wohnort: Österreich

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Akkiz »

Slm!

Ich hab gestern auch endlich das Paket abholen können! Der Zettel war schon letzte Woche am Freitag im Postkasten, also pünktlich zu Eid, leider habe ich es bis gestern nicht geschafft zur Post zu gehen!

Ich habe mich über die Ohrringe sehr gefreut. Ein Paar hat leider nicht überlebt. Sie sehen aber alle toll aus. Bei dem Tuch war ich ehrlich gesagt am Anfang skeptisch! Hab es dann aber anprobiert und es sieht echt gut aus. Hätte ich mir nicht erwartet.

Nochmal sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich hätte dazwischen zumindest mal online gehen sollen, um zu sagen, dass das Paket da ist, aber ich es noch nicht holen konnte!

Herzlichen Dank, wer auch immer mich bewichtelt hat! :knuddel:
"Wer sich selbst kennt, erkennt seinen Herren!"

"Die Wege zu Gott sind so zahlreich wie Atemzüge der Menschen!"
UmmAbdurrahman

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von UmmAbdurrahman »

@ Sara: Du hast ja echt eine super Wichteline erwischt!
Das leckere Ding in Herzform von LUSH ist allerdings keine Seife, sondern Body Butter, zum Eincremen und Massieren, guckst du hier: *klick*

Mag vielleicht sonst noch jemand Fotos einstellen? *neugier*
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von Dua »

So, hier nun mein Geschenk:
Bild

Eine Kerze in gelb fehlt, da sie schon brannte und nicht so gut zu fotografieren war. Eine gleiche Kerze in pink, Schoki, ein Hörbuch ("Die Sünderin"),das ich mir gewünscht habe, eine Kinder CD (als Erzieherin nie verkehrt...) und ein schönes Tuch in Erdtönen. Sehr schick! Nochmals vielen lieben Dank!
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
mona43
Profi
Profi
Beiträge: 740
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von mona43 »

Hier ist mein Wichtelgeschenk
Bild

ein absolut wunderbares Öl, ich bin so verliebt in diesen Geruch. Ich kannte es vorher gar nicht. Tausend Dank liebe Wichteline (Tiaré Öl von Yves Rocher) und ein sehr sehr gut schmeckender Tee, das ist der Tee für den besonderen Anlass oder für sehr liebe Gäste geworden. :mrgreen: Vielen vielen Dank :bussi:
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
Antworten