Eid- Wichteln 2010

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
princesa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1819
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:38

Re: Eid- Wichteln 2010

Beitrag von princesa »

mein Päckchen ist da.... :clapp: :dancing:

(und da alle immer schreiben, wann wer was geschickt hat, hab ich ne Vermutung von wem es kommt^^)
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Eid- Wichteln 2010

Beitrag von starlight1210 »

meins ist heute auch angekommen. :D Bin schon richtig neugierig.
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Benutzeravatar
Jasinah
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1566
Registriert: Di 23. Sep 2003, 17:28
Wohnort: BW

Re: Eid- Wichteln 2010

Beitrag von Jasinah »

Salam,

soooo, mein Päckchen ist gestern auf große Reise gegangen :D ... und ich habe gestern meins bekommen. Eingepackt in einen Karton mit Bibi Blocksberg darauf. :diva: :clapp: Mein Sohn ist ganz neidisch geworden und ich weiß auch schon wer den Karton am Dienstag bekommt. :mrgreen:

Lg Jasinah
Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne, niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Eid- Wichteln 2010

Beitrag von Amina85 »

Ich bin schon ganz hibbelig :clapp: Hab gestern Schafwindlichter und Schafe gebastelt bin schon voll in Stimmung :mrgreen:
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Eid- Wichteln 2010

Beitrag von Amina85 »

Mein Päckchen ist daaaa :clapp:
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
mona43
Profi
Profi
Beiträge: 740
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Eid- Wichteln 2010

Beitrag von mona43 »

Mein Päckchen ging heute erst auf die Reise. Bitte nich traurig sein liebe Wichteline :keks: , ich hoffe es ist morgen da, spätestens am Mittwoch ;) Ich habe es leider nicht vorher zur Post geschafft und in den Briefkasten wollte es nicht (war zu dick :boese: )
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Eid- Wichteln 2010

Beitrag von Amina85 »

Ich habe meins aufgemacht.Die Tücher sind soooooooooooooooo toll vor allem das in lila mit Glitzer(Ich liebe Glitzer :clapp: )Der Tee und die Kerze sind auch toll,die Kekse kriegen die Kinder später :mrgreen: Hab mich gefühlt wie so ein kleines Kind :mrgreen: Dankeschön Wichteline.
Vielen Dank
PS Ich habe keine Ahnung welchen Nick du hier hast
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Eid- Wichteln 2010

Beitrag von Judy »

Salam liebe Wichteline,

ich danke Dir sehr für deine superschönen Geschenke :bussi: :bussi:
Das Goldbad ist ja der Knaller und wird sicher bald ausprobiert und Tee ist bei mir ohnehin immer richtig :D
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
princesa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1819
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:38

Re: Eid- Wichteln 2010

Beitrag von princesa »

Hallo liebe Wichteline!!!
Ganz lieben Dank für die Geschenke :knuddel:, hab mich gefreut wie ein Kleinkind beim Auspacken :dancing:
Der Schal ist toll, gerade für die "trüben" Tage und mit der Trinkschokolade werde ich demnächst mal einen gemütlichen Abend verbringen. Woher wusstest du dass ich Shortbread gerne mag? (oder mag das eh jeder). Den marokkanischen Tee probier ich auch direkt die Tage aus, kommt grade richtig: Den Tee machen wir normal selbst, allerdings hat unsere Minze auf dem Balkon seit Oktober Schonzeit (sie hat nur so wenige Blätter und das Aroma im Winter ist nix).
:bussi: Lieben Dank noch mal und feier noch schön!
Massalama

PS: Die Karte ist superschick!!! Wo gibts denn so was zu kaufen :shock: ?
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Eid- Wichteln 2010

Beitrag von filfla »

Viiiiiiiiiiiiiielen Dank!!! :kiss2: ich hab heute beim Auspacken die ganze Zeit ungefähr so :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: geguckt!!!! :love: eine Schwester, die grad da war als ich auspackte, war auch schon ganz neidisch :engel_lieb:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Pax

Re: Eid- Wichteln 2010

Beitrag von Pax »

filfla hat geschrieben:Viiiiiiiiiiiiiielen Dank!!! :kiss2: ich hab heute beim Auspacken die ganze Zeit ungefähr so :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: geguckt!!!! :love: eine Schwester, die grad da war als ich auspackte, war auch schon ganz neidisch :engel_lieb:
Was hast du den Tolles gekriegt? *neugierig bin* :mrgreen:
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Eid- Wichteln 2010

Beitrag von filfla »

*überleg* ein caramellfarbenen Khimar ;) und ein 2 farbiges Schlauchbone dazu, ein Buch "Erinnerungen an einen Mörder" (klingt gruselig :devtwisted: ), ein Tasche, eine selbstgebastelte Moschee mit Celabrations und ein schöner Karton in dem es alles verstaut war...soooooo viel :shock: :dancing:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Eid- Wichteln 2010

Beitrag von starlight1210 »

Na, dann bist du doch dieses Mal doppelt belohnt worden, als Ausgleich zum letzten Wichteln. ;)

Ich hbae mich heute auch gefreut. Habe tolle Kuschelsocken bekommen, dazu lecker SChoki und Pflegecreme von Weleda. Dankeschööön. :dancing:
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Benutzeravatar
maryamberlin
Profi
Profi
Beiträge: 607
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 14:06
Wohnort: Berlin

Re: Eid- Wichteln 2010

Beitrag von maryamberlin »

Ich hab mich auch total gefreut!!

Vielen lieben Dank, liebe Wichteline :bussi: !

Ich habe ein Windlicht mit Poesie bekommen, einmal "Gute Laune" in Form eines Primavera-Duftöls, selbstgebackene Kekse(Schafe, Kamele, Sterne..) und auch noch Schoki von Lindt :hungry:

(hab auch ein Foto gemacht, aber weiß gerade nicht, wie ich das hier rein bekomme :oops: )
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Eid- Wichteln 2010

Beitrag von Havva »

Danke, liebe Wichteline, hab mich auch total gefreut und bin gestern schon beduftet durch die Gegend gelaufen :mrgreen:
ich hab einen schönen Hijabschal und ein Spitzenuntertuch, Düfte für mich und die Wohnung und Schoki bekommen :dancing:
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
Antworten