Schlachten zum Opferfest ‎

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Schlachten zum Opferfest ‎

Beitrag von Amina85 »

Ich bin total gut drauf freu mich voll wie so ein Kind-warum auch immer :D --Für mich ist es mehr wie ne Pflichterfüllung.Ich tue es einfach sehr gerne.Ich gehe immer zu bestimmten Leuten, da ich ja leider nicht soviel Kontakt mit Moslems habe-leider---und schenke Datteln oder sowas icch freue mich schon immer drauf,bin einfach so.Meine Version finde ich viiiel besser (romantischer)als diese Pflicht.Ob es jetzt Schafe Datteln oder Geschenke sind,man sollte mit Freude schenken und nicht im Gedanken Hasanats zu bekommen
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Schlachten zum Opferfest ‎

Beitrag von Rosalie »

Also mein Mann lässt irgendwie für sich und ein paar Kumpels ein Schaf schlachten, aber wohl eher morgen als heute. Dann wird gegrillt.
Ich wollte jetzt ein Schaf backen, aaaaaaaaaaaaber meine blöde Schafform ist unten undicht, jetzt hab ich sie mit Alufolie abgedichtet und hoffe, das wird noch was :diva: Habt ihr auch so eine Schafform, die aus 2 Teilen besteht und kopfüber gebacken wird? Hab ich was falsch gemacht?
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Schlachten zum Opferfest ‎

Beitrag von Amina85 »

Ja hab ich auch.Hast du geguckt,ob diese komischen Stäbe auch wirklich durch beide Löcher von beiden Hälften drin ist?
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Schlachten zum Opferfest ‎

Beitrag von Rosalie »

Stäbe? Bei mir sind nur so Schiebedinger an den Seiten, und gar keine Löcher :confused:
Naja, das Schaf hat überlebt, hübsch ist was anderes, aber es steht jetzt hier und wartet darauf, gegessen zu werden :lol:
Hayat76

Re: Schlachten zum Opferfest ‎

Beitrag von Hayat76 »

also wenn ich nicht wüsste dass ihr vom backen redet, fände ich den dialog schon ein wenig gruselig... stäbe, löcher, beide hälften... :/
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Schlachten zum Opferfest ‎

Beitrag von Amina85 »

:smifun: Ne so gruselig ist es nicht.Bei mir werden die Hälften mit Stäben festgemacht.Vielleicht ist bei dir ne kleine Delle drin?
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Schlachten zum Opferfest ‎

Beitrag von Rosalie »

Ich weiß nicht, ich glaub, die ganze Form ist schlecht gebaut. Oder ich hab was falsch gemacht. Von einer kleinen Delle kann die doch nicht an allen Stellen undicht werden :diva:
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Schlachten zum Opferfest ‎

Beitrag von Amina85 »

das ist echt ärgerlich
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Schlachten zum Opferfest ‎

Beitrag von Rosalie »

Ach, halb so wild, es ist ja schon irgendwie schafförmig geworden und mein Mann scheint es ganz witzig zu finden.
Es ist aus Schokolade mit rosa Prinzessinnen-Glasur und hat Augen aus Silberperlen. Ich wollte auch noch was draufschreiben, leider ist die Farbe zerlaufen, daher musste ich es noch mit Puderzucker einstäuben. Irgendwie war wohl nicht mein Tag :smifun:
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Schlachten zum Opferfest ‎

Beitrag von Amina85 »

Mein Schaf hatte ne Schokoglasur mit Schokoflocken und ich habe dem Schaf ein Gesicht mit dieser Zuckerfarbe gemalt.Meins sah auch eher lustig aus
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Schlachten zum Opferfest ‎

Beitrag von Rosalie »

Ich glaub, ich hätte auch lieber 'ne Schokoglasur machen sollen. Naja, zu spät.

Jetzt hab ich 5 kg Lammfleisch auf dem Balkon stehen (die haben doch nicht gegrillt), hat jemand eine Kühltruhe abzugeben? Ich hab keine Ahnung, wohin damit!! Davon können wir uns ja 100 Jahre lang ernähren :diva:
Und 'ne neue Hose hab ich auch, hat mein Mann mir einfach mal zum Fest geschenkt :bussi:
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Schlachten zum Opferfest ‎

Beitrag von Amina85 »

Wenn du kein Platz hast lass es doch auf dem Balkon und grille es morgen.Ist ja nachts ganz schön kalt
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Schlachten zum Opferfest ‎

Beitrag von Birtanem »

@Rosalie - bevor es verdirbt, dem Geiste des Festes folgen und verschenken?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Hayat76

Re: Schlachten zum Opferfest ‎

Beitrag von Hayat76 »

Rosalie hat geschrieben: Und 'ne neue Hose hab ich auch, hat mein Mann mir einfach mal zum Fest geschenkt :bussi:
In vielen Ländern ist es auch Brauch, die Kinder am Fastenbrechenfest neu einzukleiden.
ok, du bist zwar nicht sein kindchen sondern seine frau, aber ich denke mal, dass der oben genannte gedanke dahinter steckt ;)
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Schlachten zum Opferfest ‎

Beitrag von Rosalie »

Ich weiß ehrlichgesagt niemandem, dem man das schenken könnte... irgendwie kenne ich keine sonderlich armen Leute, nur so "normale" die sich glaub ich etwas auf die Füße getreten fühlen würden, wenn ich ihnen 'nen Batzen rohes Fleisch schenke ;)
Also verderben lassen wir es nicht, es ist jetzt im Kühlschrank und mein Mann soll sich mal was einfallen lassen.
Heute alles aufessen geht auf jeden Fall nicht, ist zu viel.
Antworten