AC am 1. Ramadan :/

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
princesa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1819
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:38

AC am 1. Ramadan :/

Beitrag von princesa »

As salamu alaykoum,
ich hab schon wieder mal ein Ramadanproblem:

Alhamdou-lilah, ich wurde in meinem Traumjob zum Assessment Center eingeladen!!!
Das findet nun aber am 01.08.11 statt, ganztägig mit Anreise am Abend vorher (Hotelübernachtung).
Was mach ich an dem Tag wenn schon Ramadan ist? Ich falle fastend garantiert komisch auf unter den Mitbewerbern (Mundgeruch ist nebenbei sicher auch nicht gefragt). Und an der Stelle ist mir auch gelegen. Ich bin ohnehin der Meinung, dass ich Allah dankbar sein muss, dass er meine Gebete erhört hat, bin da der totale Quereinsteiger, aber sie finden ich habe Talent :D

Jetzt bin ich bischen hin- und hergerissen, was ich tun soll! An dem Tag fasten, oder es (aus welchem Grund?) sein lassen und nachfasten. Ich hab mir noch nie, niemals gewünscht, einfach doch bitte meine Tage zu haben :smifun:

Sachdienliche Hinweise??

Tausend Dank!!! P.
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: AC am 1. Ramadan :/

Beitrag von killyfisch »

Mir scheint, du bist auf einer Reise? Dann ist es ja wohl klar.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
princesa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1819
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:38

Re: AC am 1. Ramadan :/

Beitrag von princesa »

hatte ich mir auch schon mal überlegt, immerhin 3h Zug bzw. Auto. So hin, Mo abend zurück
Gilt dann auch der Montag als Reisetag?
Benutzeravatar
iman07
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2348