Opferfestwichteln 2011

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Opferfestwichteln 2011

Beitrag von nurhrii »

Salam Alaikum Ihr Lieben,

Es ist nicht mehr lange bis zum Opferfest (Eid al-Adha). :magic: Allerdings habe ich mir spontan gedacht, dass wir eventuell das Wichteln auch hier machen können. :magic:

Die Bedingungen sind die gleichen wie beim Ramadanwichteln.

Wer mitmachen möchte, soll mir doch bitte bis nächste Woche Mittwoch, den 26.10.2011, ihre Adresse per PN mitteilen. Wer beim Ramadanwichteln schon mitgemacht hat, muss das nicht, da ich die Adresse schon gespeichert habe.

Hier in diesem Thread aber bitte auch noch mal anmelden und Wunschrichtung angeben.

Ich bin mal gespannt. :mrgreen:

LG und Salam

Eure Nur 8)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Opferfestwichteln 2011

Beitrag von Amina85 »

iiiich
ich mag alles nur bitte keine Bonbons oder sowas bin mal wieder auf Diät :mrgreen:
Mit Tücher kann man bei mir nicht viel verkehrt machen.Ich trage Schals keine Dreieckstücher
Duschgels und so habe ich genügend :confused: ja das wärs erstmal
achja deko oder so auch nicht.am besten einfach Tücher :) ach und vielleicht noch so haarbänder die man zur deko zum tuch benutzen kann wie die bei pearl daisy in der Art http://www.pearl-daisy.com/product_info ... 463115dac3 nur als Beispiel die gibt es hier ja auch
Zuletzt geändert von Amina85 am Do 20. Okt 2011, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Opferfestwichteln 2011

Beitrag von Havva »

IIIIIIIICCCCCCCCHHHHHH!
Ja, mich gibts noch, und ich würd gern mitmachen! Danke, Nurhrii, für die Organisaton! Wunschzettel hat sich seit dem Wichteln letztes Jahr nicht verändert:
ch mag Kopftücher (Schals, die "mittelbreiten") und Untertücher (Schlauch), gern mit Glitzer, aber bitte nicht in Neonfarben oder Beige (damit seh ich tot aus :tot: ), Räucherstäbchen und -kegel, diese kleinen Duftöle, die man z. B. in manchen Moscheen kaufen kann in süßen Duftnoten (blumig, vanillig, schwer...), süße Mobiles, die ich meinem Baby übers Bett hängen kann (nicht zum Spielen, nur zum Angucken,hab ein paar schöne zum Beispiel in Weltläden gesehen, also Modell indischer Elefant mit Glöckchen oder so :tuedeltue: :mrgreen: ), Schokolade, vor allem Nugat, Armreifen und -bänder jeder Art, gute islamische Literatur (besitze zum Beispiel noch nicht einen einzigen Titel von der Homepage selbst, würd das gern ändern: also falls das jemand doppelt zu Hause rumstehen hat oder es aufm Flohmarkt findet...).
Ich mag nicht: Trockenfrüchte, Marzipan und Lakritz, Dekofiguren, Kaffee, Tee
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
Benutzeravatar
samsara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 19:17

Re: Opferfestwichteln 2011

Beitrag von samsara »

Ich mach auch sehr gern wieder mit......
Benutzeravatar
samsara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 19:17

Re: Opferfestwichteln 2011

Beitrag von samsara »

Habe den Wunsch vergessen: ich würde mich sehr über eine schöne Hijab-Nadel freuen
Fatima

Re: Opferfestwichteln 2011

Beitrag von Fatima »

ich mache auch wieder gerne mit. Besondere Wünsche hab ich eigentlich nicht. Alles was mit Schoko zu tun hat freut mich riiiieeesig , nur wenn, dann bitte keine bittere.
Momo

Re: Opferfestwichteln 2011

Beitrag von Momo »

:boing: ... würd auch wieder supergerne dabei seiiiiiin !!!

Meine Wünsche haben sich auch nicht wirklich verändert :
Ich freu mich, wie viele, über Tücher und Bones und mag sie in Farben wie Türkis, Braun, Schwarz, Rot, Orange, Violett, Brombeere, mit Silberfädchen darin...
Immer freu ich mich auch über Räucherwerk (aber nur reines aus der Natur),über Kerzen, schöne Notizbücher, Ohrringe im orientalischen Stil liebe ich sehr, Kaffee trinke ich gerne...oder einfach über Überraschungen :clapp:
Weniger brauche ich zur Zeit Tee´s, Süßigkeiten, Badezusätze (da wir keine Badewanne haben :( )...

Ein DANKE an dich liebe nurhrii :love:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Opferfestwichteln 2011

Beitrag von nurhrii »

schubs hoch :mrgreen: Bis Mittwochabend habt Ihr noch um Euch anzumelden. 8)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Opferfestwichteln 2011

Beitrag von Judy »

Ich mach natürlich auch wieder mit :hallo:

Meine Wünsche schreibe ich später nochmal auf, muss mich jetzt beeilen und gleich aus dem Haus!

edit:
ok, dann schreib ich mal meine Wünsche auf ;)
Im Grunde sind es fast die gleichen wie im Ramadan außer den erfüllten Punkten:

Was ich mag:
- lange Modeschmuckketten, bevorzugt mit Steinen in Blau / Lila oder Rottönen
- WELEDA - Duschgel, LUSH-Produkte
- schöne Magnete für den Kühlschrank
- schöne Kullis oder Bleistifte, z.B. mit Steinchen drauf, etc...
- Kochbücher (v.a. für die orientalische, thailändische oder vegetarische Küche)
- Herbaria-Gewürzmischungen

Was ich nicht mag:
- grelle Farben
- schwere Parfumöle
- Tücher aus Seide
- bitte keine KT, meine Schublade platzt
- keine religiöse Literatur/CDs etc...
Zuletzt geändert von Judy am Mi 26. Okt 2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Opferfestwichteln 2011

Beitrag von nurhrii »

nochmal schubs hoch...heute Abend ist Feierabend mit Anmeldung :) :) :)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Opferfestwichteln 2011

Beitrag von Judy »

mhm, woran wohl die geringe Teilnahme liegt? Waren so viele enttäuscht beim letzten Mal? schade...
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Opferfestwichteln 2011

Beitrag von nurhrii »

Ich warte noch bis morgen früh. Ich denke, die Enttäuschung war nur da, weil sich eine eben leider "daneben" benommen hat. Ansonsten ist doch alles glatt gelaufen. 8)

Bisher habe ich folgende Teilnehmerinnen:

Judy
Amina85
Havva
samsara
Fatima
Momo
nurhrii

Also, wenn Ihr noch mitmachen wollt, bis morgen früh könnt Ihr Euch eintragen. :clapp: :dancing:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
UmmYousra
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 517
Registriert: Di 20. Jul 2010, 12:36
Wohnort: Hanau

Re: Opferfestwichteln 2011

Beitrag von UmmYousra »

Hallo, ich möchte nur sagen, ich war beim letzten mal nicht enttäuscht, im Gegenteil! :)
Allerdings würde ich es zeitlich wahrscheinlich nicht schaffen, etwas zu besorgen und rechtzeitig zum Fest abzuschicken. :oops: Dazu hätte ich höchstens am WE Zeit, dann aber kein Auto.
Deshalb mache ich dieses Mal nicht mit, wünsche aber allen Teilnehmerinnen viel Spaß dabei. :D
Zum nächsten Ramadan-Wichteln meld ich mich jetzt schon mal. ;)
wa salam, Maryam

Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. (2:186)

Was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? (Matthäus 7.3)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Opferfestwichteln 2011

Beitrag von nurhrii »

Salamchen und guten Morgen Ihr Lieben,

wir sind nun zum Opferfest eine kleine, aber feine Runde zum gegenseitigen Bewichteln geworden: :clapp:

Judy
Amina85
Havva
samsara
Fatima
Momo
nurhrii

Ich werde die Auslosung heute Abend vornehmen und Euch heute Abend oder morgen früh per PN mitteilen, wen Ihr bewichteln werdet. :mrgreen:

Salam

Nur :bussi:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
samsara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 19:17

Re: Opferfestwichteln 2011

Beitrag von samsara »

Viele n Dank für Mühe. freue mich zu bewichteln..... :D
Antworten