Zungenküsse....

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Zungenküsse....

Beitrag von Beate »

...brechen übrigens nicht das Fasten.

Zufällig gefunden:

Narrated Aisha, Ummul Mu'minin: The Prophet (peace_be_upon_him) used to kiss her and suck her tongue when he was fasting. (Book #13, Hadith #2380) Sunan Abu Dawud
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Zahra

Re: Zungenküsse....

Beitrag von Zahra »

Hat man beim Fasten nicht einen ziemlich unangenehmen Belag auf der Zunge? :confused:
Ich frage mich gerade, ob Aisha das so angenehm fand?
Benutzeravatar
UmmYousra
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 517
Registriert: Di 20. Jul 2010, 12:36
Wohnort: Hanau

Re: Zungenküsse....

Beitrag von UmmYousra »

Nun ja, sich die Zähne und Zunge zu putzen bricht ja auch nicht das Fasten und küssen kann man sich den ganzen Tag über, also auch morgens, wenn der Atem noch frisch ist. :tuedeltue:
Ich find´s jedenfalls gut zu wissen! ;) :smifun:
wa salam, Maryam

Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. (2:186)

Was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? (Matthäus 7.3)
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zungenküsse....

Beitrag von Elisabeth »

Da gehts doch nicht so sehr um den Austausch von Speichel, sondern darum, dass ein sexuelle Erregung beim Faten vermieden werden soll. Deshalb verzichtet die Mehrheit wohl auf Zungenküsse. Wenn diese aber "harmlos" bleiben - kann man natürlich küssen. :knuddel:
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Zungenküsse....

Beitrag von Beate »

ich finde den Hadith eigentlich sehr unglaubwürdig und wundere mich, dass anscheinend niemand Einwände hat.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Zungenküsse....

Beitrag von killyfisch »

hehe, ich auch. Habe mich köstlich amüsiert, als ich das gelesen habe :mrgreen:
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Fatima

Re: Zungenküsse....

Beitrag von Fatima »

Beate hat geschrieben:ich finde den Hadith eigentlich sehr unglaubwürdig und wundere mich, dass anscheinend niemand Einwände hat.
hm....vielleicht äußert die nicht jeder? Für mich war das niemals glaubhaft.
Benutzeravatar
Hannah
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 09:18

Re: Zungenküsse....

Beitrag von Hannah »

Salam,
ich finde auch, dass Zungenküsse zu Begehrlichkeiten führen und deswegen haben wir es auch unterlassen. Ein Wangenkuss zur Begrüßung/Abschied haben wir uns aber schon gegeben. Ist das in Ordnung oder ebenfalls nicht erlaubt?
Wasalam
Irgendwas ist immer.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Zungenküsse....

Beitrag von nurhrii »

Hannah hat geschrieben:Salam,
ich finde auch, dass Zungenküsse zu Begehrlichkeiten führen und deswegen haben wir es auch unterlassen. Ein Wangenkuss zur Begrüßung/Abschied haben wir uns aber schon gegeben. Ist das in Ordnung oder ebenfalls nicht erlaubt?
Wasalam
Da wirst Du unterschiedliche Meinungen lesen/ hören. Meiner Meinung nach ist ein Bussi auf die Wange und eine Umarmung vom eigenen Mann kein Problem während des Fastens. Man muss eben seine Grenzen wissen. :)

Salam.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Antworten