Online Koranrezitationen

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Naima
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 175
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 18:03
Wohnort: NRW

Re: Online Koranrezitationen

Beitrag von Naima »

Salam

Ich schieb das nochmals hoch, weil ich über den von Maymuna geposteten Link so glücklich bin. Das ist meine Entdeckung für diesen Ramadan! :D :D :D

Die Seite ist wirklich toll. Man kann nicht nur den Text auf deutsch mitlesen, während man sich die Rezitation anhört. Das Beste finde ich, dass man unter verschiedenen Rezitatoren auswählen kann. Normalerweise tue ich mich mit Koranrezitationen schwer, weil die Männer oft mit sehr nasaler, leicht gequetscht klingender, Stimme sprechen. Das finde ich dermaßen unpassend, dass ich meist gar nicht richtig zuhören kann. Jetzt klicke ich "Mishari-Rashid" an und es ist einfach nur wunderschön! Es ist wie Musik!


Naima
(die sich in diesem Ramadan zum ersten Mal gern Koranrezitationen anhört)
Benutzeravatar
flora
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1009
Registriert: Di 27. Jan 2004, 19:24
Wohnort: Algerien

Re: Online Koranrezitationen

Beitrag von flora »

mashallah, schwester, das freut mich für dich....

flora :wink:
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Online Koranrezitationen

Beitrag von Maymuna »

Naima hat geschrieben:Jetzt klicke ich "Mishari-Rashid" an und es ist einfach nur wunderschön!
Das ist auch einer meiner Favoriten! :hearts:
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Online Koranrezitationen

Beitrag von marion »

Hallo und schönen Abend wünsche ich

Ich habe mich heute beim Lesen dieses Stranges an ein altes Thema hier erinnert,

Hier der Link zur Rezitation
The Spirit of Islam – Suras recited by Seemi Bushra Ghazi

und dann folgt noch der Link zur Diskussion.
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Online Koranrezitationen

Beitrag von marion »

Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Naima
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 175
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 18:03
Wohnort: NRW

Re: Online Koranrezitationen

Beitrag von Naima »

Salam Marion

Als ich so begeistert davon schrieb, dass man unter verschiedenen Rezitatoren wählen kann, habe ich mir die Bemerkung verkniffen, dass ich mir eigentlich eine Auswahl an Männern und Frauen, die den Koran vortragen, wünschen würde. :mrgreen:

Ich musste beim Schreiben auch schon daran denken, dass hier mehrmals auf diese Koranrezitation einer Frau hingewiesen wurde.
Das habe ich auch immer mit Interesse verfolgt, leider konnte ich es wegen unseres alten Rechners nie anhören. Jetzt mit anderem Laptop und deinem Link zur Erinnerung habe ich es nochmals versucht: Es klappt immer noch nicht! :? Das wäre wohl zuviel des Guten gewesen. Vorerst werde ich mich also weiterhin mit Mishari Rashid begnügen. :wink:

Naima
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Online Koranrezitationen

Beitrag von marion »

Zum Hören brauchst du den realplayer. Ich habe ihn mir gestern auch extra dafür geholt und es ging gleich. Mit WindowsMediaPlayer und Itune, ließ sich die Datei nicht öffnen.
http://germany.real.com/player/win/
???

Masalama
Marion
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Online Koranrezitationen

Beitrag von Maymuna »

Also, ich habe gestern auf der von mir geposteten Seite mal die Sure an-Nas von Mishari-Rashid rezitiert gehört, und ich kann gar nichts anderes mehr hören! Masha'allah! Ich habe so etwas wunderschönes schon ewig nicht gehört, wenn überhaupt jemals!! :clapp:
suzanmaryam
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 506
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 13:14
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Online Koranrezitationen

Beitrag von suzanmaryam »

Leila hat geschrieben:Salam Nur,

danke, aber mein Lautsprecher ist an, habe es noch mal probiert, funkt leider nicht.

Khodahafez.
Schau mal auf der Seite gaaaaaaaanz oben, wo man der "Script" einstellen kann.........da gleich rechts daneben ist auch ein "Audio-Symbol", vielleicht ist dort auf "Stummschaltung" eingestellt (wenn das Megaphonsymbol ein kleines Minus dabei hat).

Hilft Dir das?
Bayrische Grüße

SuzanMaryam


mein Blog http://www.myblog.de/kreativatelier
Antworten