Opferfest für Kinder gestalten

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Dua »

Coconut hat geschrieben:
stellt euch mal ein kinderzimmer mit weißen möbeln vor, dann rosa zimmerdeko :engel_lieb:
Bild
Die Moschee habe ich als Maßbandhäuschen!
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
UmmAbdurrahman

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Maßbandhäuschen?!
*notier*

Wofür ich mir das notiere?
Für meine Dinge-ohne-die-ich-nicht-leben-kann-Liste.
:tuedeltue: :smifun:
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Dua »

Bild

Ich liebe es!Vor allem,weil meine Schwester es für mich genäht hat!Wenn ich auf den Eingang drücke,rollt sich das Maßband ein! :clapp:
Zuletzt geändert von Dua am Sa 3. Apr 2010, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
UmmAbdurrahman

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Süüüß! Schade dass ich meine Feinmotorik am letzten Tag im Kindergarten habe liegen lassen und man sie mir dann nicht mehr nachsenden konnte, weil wir umgezogen sind und die unsere neue Adresse nicht hatten. Sonst würde ich mir sooo viele schöne Deko-Sachen selber machen. *seufz*
hoffnung
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Hamburg

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von hoffnung »

Dua hat geschrieben:Bild

Ich liebe es!Vor allem,weil meine Schwester es für mich genäht hat!Wenn ich auf den Eingang drücke,rollt sich das Maßband ein! :clapp:
Ich erblasse vor Neid, Dua! Meins fliegt immer irgendwo rum, und ich muss es oft suchen. Und das hat sie selbst gemacht? Wie hat sie das denn mit dem Aufrollmechanismus gemacht? *neugierigbin*
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Dua »

Meine Schwester hat in einem Handarbeitsforum bei einem Maßbandhäuschen-Wichteln mitgemacht.Da hat jede Teilnehmerin ein Häuschen genäht und dann im Gegenzug ein schönes anderes bekommen.Und glücklich,wie ich bin,hat sie 2 genäht und ich wurde mit dem orientalisch angehauchten Häuschen überrascht.Wer es nun tatsächlich genäht hat,weiß ich nicht.Ursprünglich handelt es sich um ganz normale Häuser,in das ein handelsübliches Maßband mit "Aufrollfunktion" eingenäht wird!
Kann ja mal ein gutes Wort für Dich einlegen,wenn sie mit dem Umzug fertig ist... :mrgreen:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
UmmAbdurrahman

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Dua hat geschrieben:Meine Schwester hat in einem Handarbeitsforum bei einem Maßbandhäuschen-Wichteln mitgemacht.Da hat jede Teilnehmerin ein Häuschen genäht und dann im Gegenzug ein schönes anderes bekommen.Und glücklich,wie ich bin,hat sie 2 genäht und ich wurde mit dem orientalisch angehauchten Häuschen überrascht.Wer es nun tatsächlich genäht hat,weiß ich nicht.Ursprünglich handelt es sich um ganz normale Häuser,in das ein handelsübliches Maßband mit "Aufrollfunktion" eingenäht wird!
Kann ja mal ein gutes Wort für Dich einlegen,wenn sie mit dem Umzug fertig ist... :mrgreen:
Wasses nicht alles gibt! Man lernt doch immer wieder dazu.
(Hervorhebung von mir)
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Dua »

Ich wusste,dass Du mir diese Antwort gibst! :smifun: :smifun: :smifun: :smifun:
Ja,man lernt nie aus!
Leider kriegten sich die Damen in die Wolle-you know....
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
UmmAbdurrahman

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von UmmAbdurrahman »

:smifun: yeah, das hab ich beim Wort "Handarbeitsforum" immer sofort im Sinn.

Das wär doch eine nette Anregung für´s nächste Opferfestwichteln hier im Forum, oder? Maßbandhäuschen-Wichteln. Da fällt die Geschenkeauswahl wenigstens leichter.
hoffnung
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Hamburg

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von hoffnung »

Dua hat geschrieben:Meine Schwester hat in einem Handarbeitsforum bei einem Maßbandhäuschen-Wichteln mitgemacht.Da hat jede Teilnehmerin ein Häuschen genäht und dann im Gegenzug ein schönes anderes bekommen.Und glücklich,wie ich bin,hat sie 2 genäht und ich wurde mit dem orientalisch angehauchten Häuschen überrascht.Wer es nun tatsächlich genäht hat,weiß ich nicht.Ursprünglich handelt es sich um ganz normale Häuser,in das ein handelsübliches Maßband mit "Aufrollfunktion" eingenäht wird!
Kann ja mal ein gutes Wort für Dich einlegen,wenn sie mit dem Umzug fertig ist... :mrgreen:
Meinste wirklich? Das wäre toll. Ich würds auch bezahlen natürlich. Und dann gebe ich in dem Handarbeitsforum in dem ich bin, ganz doll damit an :smifun: . Nein, mach ich natürlich nicht.
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Hiyam »

Dua aus was für ein Material ist denn das Maßbandhäuschen?
Ich finds total süß, leider ist das Interesse an Nähen äußerst gering ausgeprägt bei mir (man könnte sogar sagen, nicht vorhanden), ich wüßte nicht wirklich wozu ich Maßband in so schönem Kleid bräuchte. Aber vielleicht könnte ich was anderen reintun? :confused:
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von killyfisch »

Dein Wohnungsschlüssel braucht sicher eine Behausung :D
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Hiyam »

:idee:

Danke! Wie recht du hast!
hoffnung
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Hamburg

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von hoffnung »

Oder die Fernbedienungen, die immer irgendwo rumliegen :tuedeltue:
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Opferfest für Kinder gestalten

Beitrag von Hiyam »

Für Fernbedienungen brauche ich was Größeres..... aktuell liegen 5 Stück auf dem Tisch und Schatzi hat mangels Platz noch nicht das komplette Equipment im Einsatz :shock: :roll:

Apropos OT aber nur kurz wollte ich anmerken: die von mir verachtete Veste liegt zusammengelegt unter den Winterjacken/-mäntel 8) wie die wohl dahinkam :engel_lieb:
Antworten