ja, ich denk auch, aber dieser Thread ist trotzdem großartig
Beate hat geschrieben:
Grillschürze ablegen, normale Kleidung anlegen. Alles klar?
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Mohamed84 hat geschrieben:nein das ist nicht zu kurz sondern nur wenn ich mich verbeuge.
Also ist es doch zu kurz
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Mohamed84 hat geschrieben:nein das ist nicht zu kurz sondern nur wenn ich mich verbeuge. vllt liegt es auch an der hose weil die bei mir immer oben zu weit ist.
mich hat letztens beim beten jemand drauf aufmerksam gemacht dass meine aura nicht bedeckt wäre und dass das gebet nicht angenommen werden könnte.
Dann kauf dir am besten sowas und steck es in die hose.
killyfisch hat geschrieben:ich habe das Gefühl, dass uns hier einer veräppeln will mit dieser Frage. Es doch doch wohl klar, dass das Oberteil zu kurz ist, wenn der Rücken frei wird; da müsste sogar ein Mann drauf kommen.
Sicher
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
meine t-shirts sind aber schon lang genug. es liegt wohl eher an den hosen und vielleicht bin ich zu dünn, denn wenn ich mich beuge liegt die hose nie direkt an meinem körper dran und ich wollte wissen ob das normal ist
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Mohamed84: in moschee in der gemeinschafts gebet, wenn es jemand dein aura sieht bricht sein wudu und muss wiederholen auch dein wudu ist weg und du müsstest dich auch entfernen mit frischen wudu wieder beten.
Toorpeky: Sein Rücken wird frei, nicht sein Hintern.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
ahso ich hab noch eine frage:
wenn unfreiwillig der rücken frei wird und man bemerkt es nicht oder man hat nicht gewusst, dass der wudu dadurch bricht, ist das gebet dann trotzdem gültig? gibt es da irgendwo bestimmungen?