aura

Große Fragestunde: Was Sie schon immer über den Islam wissen wollten, sich aber nie zu fragen getraut haben (für Gäste lesbar.)
Mohamed84

aura

Beitrag von Mohamed84 »

salam,

ich habe ein problem. und zwar ist bei der niederwerfung meine aura nicht bedeckt. und zwar ist mein rücken immer frei. kann mir jemand helfen und hat jemand das gleiche problem?
RiaMuslima

Re: aura

Beitrag von RiaMuslima »

salam

das verstehe ich nicht so recht.
zieh einfach lange oberteile an, im arabischen still,dann wird das schon.
könntest du deine frage etwas genauer formulieren :)
Benutzeravatar
Mahnoor
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 198
Registriert: Do 16. Sep 2010, 22:58
Kontaktdaten:

Re: aura

Beitrag von Mahnoor »

...aber bitte nicht zu genau :confused:

Ich denke, das ist ein weit verbreitetes Problem. Allerdings sind hier sehr viel mehr Frauen vertreten als Männer - deshalb vielleicht die verwunderten Reaktionen. Ein langes Unterhemd, längere T-Shirts oder ein arabisches Gewand beim Gebet sollten doch Abhilfe schaffen.
Wassalamu alaikum,
Eure Mahnoor

Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: aura

Beitrag von nurhrii »

Jup genau 8)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: aura

Beitrag von Birtanem »

Erstens gehört der Rücken nicht zur Aura des Mannes, zweitens ist das ja wohl ein Problem, daß sich sogar völlig ohne Nachdenken lösen lässt :roll:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: aura

Beitrag von Beate »

Mohamed, dein Problem lässt sich ganz einfach lösen:

Grillschürze ablegen, normale Kleidung anlegen. Alles klar? 8)
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
BentOmar

Re: aura

Beitrag von BentOmar »

Oder binde dir doch ein weiteres Oberteil oder eine Jacke um die Hüften.

@Birtanem: Generell gesehen muss beim Mann der Bereich zwischen Bauchnabel und Knie bedeckt sein. Beim Gebet allerdings sollten sogar die Schulten bedeckt sein und der Bereich dazwischen bis mindestens unters Knie. Das heißt, beim Beten sollte der Rücken auch bedeckt sein, aber inshaAllah schaue ich da nochmal genauer nach.
Zuletzt geändert von BentOmar am Do 28. Jul 2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Pax

Re: aura

Beitrag von Pax »

BentOmar hat geschrieben:@BintOmar:
Wer ist denn BintOmar? :confused:
BentOmar

Re: aura

Beitrag von BentOmar »

Pax hat geschrieben:
BentOmar hat geschrieben:@BintOmar:
Wer ist denn BintOmar? :confused:
Hahaha, ich hab mich ausversehen selbst angesprochen XD Ich wollte schreiben "Birtanem" :smifun:
Pax

Re: aura

Beitrag von Pax »

:smifun: Achsooo
Mohamed84

Re: aura

Beitrag von Mohamed84 »

ja der rücken soll auch bedeckt sein. also aber ich will ja nicht unbedingt eine schürze umbinden. ich will schon in normaler kleidung beten.
BentOmar

Re: aura

Beitrag von BentOmar »

Mohamed84 hat geschrieben:ja der rücken soll auch bedeckt sein. also aber ich will ja nicht unbedingt eine schürze umbinden. ich will schon in normaler kleidung beten.
Wie gesagt: längere Kleidung, Unterhemd anziehen, Jacke umbinden...es gibt unzählige Möglichkeiten. Ich persönlich bin eh der Meinung, dass auch Männer nicht in allzu kurzen und engen Klamotten (also auch Jeans) beten sollten, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mohamed84

Re: aura

Beitrag von Mohamed84 »

oder ich könnte mir auch eine jalabia kaufen....
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: aura

Beitrag von killyfisch »

ich habe das Gefühl, dass uns hier einer veräppeln will mit dieser Frage. Es doch doch wohl klar, dass das Oberteil zu kurz ist, wenn der Rücken frei wird; da müsste sogar ein Mann drauf kommen.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Mohamed84

Re: aura

Beitrag von Mohamed84 »

nein das ist nicht zu kurz sondern nur wenn ich mich verbeuge. vllt liegt es auch an der hose weil die bei mir immer oben zu weit ist.
mich hat letztens beim beten jemand drauf aufmerksam gemacht dass meine aura nicht bedeckt wäre und dass das gebet nicht angenommen werden könnte.
Antworten