aura

Große Fragestunde: Was Sie schon immer über den Islam wissen wollten, sich aber nie zu fragen getraut haben (für Gäste lesbar.)
toorpeky

Re: aura

Beitrag von toorpeky »

SALAM;

wenn ich merk ich muss lachen brech den gebet ab , bevor ich in gebet lache um nochmal wudu zu machen .
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: aura

Beitrag von rosaveilchen »

Wenn man lacht, bricht es das Gebet, nicht die Waschung!
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: aura

Beitrag von killyfisch »

genau.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Pax

Re: aura

Beitrag von Pax »

Ich musste genau einmal beim Gebet lachen und das wegen eines Blags. :engel_lieb: Da war ich aber selbst fast noch ein Blag, ich war 10. Seitdem hasse ich solche Kinder. :tuedeltue: :devtwisted: Manche sind trotzdem total süß.

Noch schrecklicher finde ich ja Teenager, die während eines Gebets Kicheranfälle OHNE Grund kriegen. :roll:

Ich dachte immer, wenn man ein bisschen lacht, bricht das Gebet, aber wenn man einen Lachanfall kriegt den man nicht stoppen kann und einem sozusagen die Tränen kommen, bricht auch die Waschung. :confused:
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: aura

Beitrag von rosaveilchen »

Nein. Urin, Kot, Sperma, Darmwinde brechen das Gebet. Kein Fehlverhalten.
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: aura

Beitrag von filfla »

bei den Hanafiten schon! :roll:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
chrikru

Re: aura

Beitrag von chrikru »

rosaveilchen hat geschrieben:Wenn man lacht, bricht es das Gebet, nicht die Waschung!
rosaveilchen hat geschrieben:Nein. Urin, Kot, Sperma, Darmwinde brechen das Gebet. Kein Fehlverhalten.
Was denn nun? ;)
Pax

Re: aura

Beitrag von Pax »

chrikru hat geschrieben:
rosaveilchen hat geschrieben:Wenn man lacht, bricht es das Gebet, nicht die Waschung!
rosaveilchen hat geschrieben:Nein. Urin, Kot, Sperma, Darmwinde brechen das Gebet. Kein Fehlverhalten.
Was denn nun? ;)
:mrgreen:
filfla hat geschrieben:bei den Hanafiten schon! :roll:
Und ich finde das gar nicht mal so schlimm. Wenn jemand so sehr gelacht hat, dass ihm die Tränen können, kann die Erneuerung des Wudu nicht schaden um sich wieder "zu sammeln" und das Gebet dann konzentriert zu verrichten.
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: aura

Beitrag von rosaveilchen »

rosaveilchen hat geschrieben:Nein. Urin, Kot, Sperma, Darmwinde brechen das Gebet. Kein Fehlverhalten.
Entschuldigt, mein Fehler. Ich meine, dass das die einzigen Dinge sind, die Wudu brechen. Fehlverhalten macht eine Person, ob betend oder nicht, nicht unrein.
Benutzeravatar
jalees
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 23:32
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Re: aura

Beitrag von jalees »

filfla hat geschrieben:bei den Hanafiten schon! :roll:
Fifla hat recht, es gibt in der Tat einige Hanafi-Gelehrten, die glauben, dass der Wudu ungueltig ist, wenn man laut lacht. Aber auch diese betonen, dass dies nur bei lautem Lachen der Fall ist, d.h. wenn man von anderen gehoert werden kann.

http://qa.sunnipath.com/issue_view.asp? ... 3&CATE=239

Es gibt aber auch viele Gelehrten, die sagen, dass durch das Lachen nur das Gebet ungueltig ist und nicht der Wudu.
"Wie der stille See seinen dunklen Grund in der tiefen Quelle hat, so hat die Liebe eines Menschen ihren rätselhaften Grund in Gottes Licht."
Søren Kierkegaard

Blog: http://fragments-of-truth.blogspot.com/
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: aura

Beitrag von Mechthild »

Dieses Gebet dürfte ungültig sein:
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: aura

Beitrag von filfla »

:shock: :smifun:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Pax

Re: aura

Beitrag von Pax »

:shock: :shock: :shock: :smifun:
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: aura

Beitrag von Amina85 »

:smifun: :smifun: :diva:
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Philippa
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 1447
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 12:48

Re: aura

Beitrag von Philippa »

Wie genial :clapp: :smifun:
On my way.
Antworten