aura

Große Fragestunde: Was Sie schon immer über den Islam wissen wollten, sich aber nie zu fragen getraut haben (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: aura

Beitrag von Beate »

:wehe: na, na, na!
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: aura

Beitrag von Birtanem »

Salimah hat geschrieben::smifun:

Mal wieder On-Topic:
So weit hergeholt war die Frage des Threaderstellers gar nicht. Letztens gab's in der arabischen Moschee fast einen Skandal deswegen. Da ist einem beim Gebet nicht nur das T-Shirt hochgerutscht, sondern auch die indische Hiphop-Hose runter. :smifun:
Ich kann nachvollziehen, daß das Problem besteht...aber die Frage ist schon ziemlich dämlich. "Wie ziehe ich mich richtig an, sodaß ich nicht nackt bin?" Wirklich? Sollte man das nicht ab ungefähr dem Schulalter wissen?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
jalees
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 23:32
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Re: aura

Beitrag von jalees »

Birtanem hat geschrieben:.aber die Frage ist schon ziemlich dämlich. "Wie ziehe ich mich richtig an, sodaß ich nicht nackt bin?" Wirklich? Sollte man das nicht ab ungefähr dem Schulalter wissen?
Vielleicht gibt es beim ahlu-sunnah-Forum keine Mindestanforderung fuer die erwuenschte Allgemeinbildung bei Maennern (Hose anziehen, Hemd anziehen, usw), weil ihre wohlerzogenen, muslimischen Frauen ihnen bei allem helfen.
"Wie der stille See seinen dunklen Grund in der tiefen Quelle hat, so hat die Liebe eines Menschen ihren rätselhaften Grund in Gottes Licht."
Søren Kierkegaard

Blog: http://fragments-of-truth.blogspot.com/
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: aura

Beitrag von Birtanem »

Ich habe auch Kleidungsstücke, die nicht optimal funktional sind, aber ich muß mich in keinem Forum anmelden, um zu erfahren, daß man dann eben ein Top unter eine Bluse zieht, eine strategische Sicherheitsnadel einsetzt oder eine Hose kauft, die nicht 5 cm zu kurz ist. Das ist doch keine Astrophysik.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Mahnoor
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 198
Registriert: Do 16. Sep 2010, 22:58
Kontaktdaten:

Re: aura

Beitrag von Mahnoor »

Ich finde es großartig, wieviele Beiträge der Thread mittlerweile hat - ich musste die Seite zweimal neu laden, um es wirklich zu glauben :tuedeltue:
Wassalamu alaikum,
Eure Mahnoor

Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: aura

Beitrag von Dua »

Herrlich, einen Tag mal nicht im Forum und gleich wieder was verpasst!

Also ich finde, ihr solltet etwas liberaler sein. Wenn man das Thema "Kleidung der Frau" totdiskutieren kann, warum dann nicht mal das Thema "Kleidung des Mannes". :smifun:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
malaika

Re: aura

Beitrag von malaika »

Der Titel "Treffpunkt für progressive deutschsprachige Muslimas und andere, die sich mit uns unterhalten wollen" sagt schon alles. Was sie möchten ist Islam 2.0.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Birtanem hat geschrieben:Daß Christen nicht in die Hölle kommen, entnehme ich persönlich dem Koran, wo es wortwörtlich und unmißverständlich geschrieben steht...vielleicht hat deren Exemplar fehlende Seiten :tuedeltue:
In bestimmten Kreisen werden die entsprechenden -- sehr eindeutigen -- Verse oft so interpretiert, dass sie nicht für Christen in der heutigen Zeit gelten. Soviel zum Thema "Die Progressiven biegen sich den Islam zurecht."
:tuedeltue: :smifun:
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: aura

Beitrag von Beate »

krass finde ich auch, dass manche User Waffen als Avatar haben. Einer z.B. hat ein Maschinengewehr als Avatar und die Stadt, in der er wohnt, bezeichnet er als Abschaum-City. :shock: Andererseits, er wohnt ja auch dort...... :tuedeltue:
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: aura

Beitrag von Amina85 »

Beate hat geschrieben:krass finde ich auch, dass manche User Waffen als Avatar haben. Einer z.B. hat ein Maschinengewehr als Avatar und die Stadt, in der er wohnt, bezeichnet er als Abschaum-City. :shock: Andererseits, er wohnt ja auch dort...... :tuedeltue:
:lol:
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: aura

Beitrag von filfla »

allein de Art wie die schreiben, macht mir echt Angst, ich kenn ja auch viele crazy people, aber die übertreffen die um Längen


*hüstell* oh, die können ja mitlesen :tuedeltue:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: aura

Beitrag von Beate »

sollen sie ruhig. Von uns können sie noch viel lernen. :lol:
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2303
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 17:51

Re: aura

Beitrag von Claudia »

Beate hat geschrieben:krass finde ich auch, dass manche User Waffen als Avatar haben. Einer z.B. hat ein Maschinengewehr als Avatar und die Stadt, in der er wohnt, bezeichnet er als Abschaum-City. :shock: Andererseits, er wohnt ja auch dort...... :tuedeltue:
Na, das nenne ich mal selbstkritisch. :smifun:
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
Benutzeravatar
Madeleine
Profi
Profi
Beiträge: 628
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:27

Re: aura

Beitrag von Madeleine »

:clapp:
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
BentOmar

Re: aura

Beitrag von BentOmar »

Dua hat geschrieben: Also ich finde, ihr solltet etwas liberaler sein. Wenn man das Thema "Kleidung der Frau" totdiskutieren kann, warum dann nicht mal das Thema "Kleidung des Mannes". :smifun:
Finde ich ernsthaft 'ne gute Idee. Nur was Birtanem geschrieben hat, stimmt natürlich: solche Fragen sollte man sich ja wohl selbst beantworten können :roll:
beachgirl

Re: aura

Beitrag von beachgirl »

Ich möchte für meine Frage nicht extra ein neues Thema eröffnen.
Dürfen Frauen in Hosen beten, also Hose und darüber ein langes Oberteil oder ein knielanges Kleid?
Habe in der Suchfunktion nichts gefunden und bei der Suche mit Google fand ich nur die Antwort, dass Hosen für die Frauen nicht erlaubt sind (auch nicht mit einem langen Oberteil), und die Gebete nur dann angenommen werden, wenn Frauen lange Kleider anhaben..............
Antworten