aura

Große Fragestunde: Was Sie schon immer über den Islam wissen wollten, sich aber nie zu fragen getraut haben (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: aura

Beitrag von nurhrii »

Ganz ehrlich, langsam wird es etwas komisch. Tue das, was Du für richtig hältst, Mohamed84. Wir haben Dir hier Ideen gegeben, die Dein Problem schnell lösen. Fertig. :)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: aura

Beitrag von Beate »

also Leute, jetzt hört mal auf mit den Albernheiten. :wehe:
Seit wann verliert man seine Reinheit, wenn das T-Shirt verrutscht? :stupid:
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
toorpeky

Re: aura

Beitrag von toorpeky »

salam,

alles unterhalb von báuchnabel bis knie (männlich) sollte man nicht zeigen da man von hinten nicht erkennen kann was gesehen hat deswegen geht man frischen wudu mkanchen denn man will ja richtig beten und das sie ja angenoimmen werden.
denn die hose liegt ja mhere zentemeter unter der bauch nabel .

dein wudu bricht wenn ein ander bettender sieht ob freiwillig oder nicht freiwillig .
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: aura

Beitrag von Beate »

Nein, toorpeky, das ist entweder Aberglaube oder einfach nur Quatsch, aber mit Sicherheit falsch!
Man verliert seine Reinheit nicht, weil ein Kleidungsstück verrutscht!
Ich finde diese Diskussion an sich schon dämlich genug, da musst du nicht noch mit Blödsinn kommen.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Philippa
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 1447
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 12:48

Re: aura

Beitrag von Philippa »

Sollte man bei Beten nicht sowieso nicht die Kleidung anderer Menschen inspizieren, sondern nach unten gucken :engel_lieb:
On my way.
toorpeky

Re: aura

Beitrag von toorpeky »

salam,

Beate:sis für dich frag ein gelehrten.

ich wen ein bettender es sieht , wenn ein nicht betender es sieht passeirt nichts.
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: aura

Beitrag von rosaveilchen »

Aber doch nicht die Reinheit. Allerhöchstens ist die Gebetsgültigkeit in Frage gestellt. Aber selbst wenn, dann nur für den Betenden dem das T-Shirt hoch rutscht.
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: aura

Beitrag von Beate »

bros toorpeky
seine Reinheit verliert man, wenn man durch Furzen, Urinieren, Stuhlgang, Geschlechtsverkehr und Leichenwäsche.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: aura

Beitrag von filfla »

bei Hanafiten ist der Wudhu auch zu erneuern, wenn das Gebet unterbrochen wird, z.B. Lachanfall (hatten neulich den Fall im Gebtsraum :tuedeltue: )
Zuletzt geändert von filfla am Do 28. Jul 2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
toorpeky

Re: aura

Beitrag von toorpeky »

salam,

ja sis beate ebenso beim gebet muss achten z.B durch lautes lachen .
Pax

Re: aura

Beitrag von Pax »

Ich habe grade 2 Seiten herrlich gelacht. :smifun:

Und ja, Lachanfälle während des Gebets (!) habe ich auch öfter mitgekriegt. :roll:
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: aura

Beitrag von rosaveilchen »

Manchmal kann man das Lachen aber auch nicht zurück halten. Besonders wenn ein Kind beschließt deinen Finger beim Taschahudd festzuhalten, dich während des Gebets mit Oliven zubewerfen oder sonstige Faxen macht...
Benutzeravatar
nouar
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4243
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:35
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: aura

Beitrag von nouar »

OT: An Lachanfällen sind meist Kinder schuld. Die Biester sind so raffiniert, dass sie wissen, dass ihre Mutter ihnen während des Gebets nichts sagen kann und nicht hinterherkann. Dann werden Handtaschen ausgeräumt, Handys auseinandergenommen, irgendwas ausgeleert, was auch immer, oder es wird die Trennwand zu den Männern ordentlich ins Wackeln gebracht :shock: Hauptsache lustig. Und dann schauen die so süß, dass man ihnen nicht ernsthaft böse sein kann.
Edit: rosaveilchen war schneller ;)
Zuletzt geändert von nouar am Do 28. Jul 2011, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wa Alaykum Assalam أمل
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: aura

Beitrag von Birtanem »

Ich kann an ungezogenen Blagen überhaupt nichts Süßes finden, sorry.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
toorpeky

Re: aura

Beitrag von toorpeky »

SALAM;

wenn ich merk ich muss lachen brech den gebet ab , bevor ich in gebet lache um nochmal wudu zu machen .
Antworten